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- Mein Corsa B ,läuft im kalten Zustand ,geht dann aus !!
Mein Corsa B ,läuft im kalten Zustand ,geht dann aus !!
Hallo Habe ein Corsa B 1,4 i ( 60 ) Bj 95 .
Er springt wunderbar an , nachdem er ca 5 Min gelaufen ist
geht er einfach aus und springt erst wieder an ,wenn er kalt ist !!!
Getauscht habe ich ,
1 ) zündspule , keine Änderung
2 ) Zentraleinspritzung mit Kaltlaufregler , keine Änderung
3 ) Steuergerät , keine Änderung
Kann mir jemand dabei helfen , hat jemand das Problem auch schon mal und weiß ne Lösung .
Tel 06500 918767 , rufe auch zurück ,ist druingend :-( , Gruß Peter
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von De Peter
Er springt wunderbar an , nachdem er ca 5 Min gelaufen ist
geht er einfach aus und springt erst wieder an ,wenn er kalt ist !!!
Typisches Fehlerbild bei defektem Kurbelwellensensor.
gruß Acki
Kommt jetzt noch drauf an, was fürn Motor verbaut is?
Motorcode?
wenn er KLR hat, kan es nur ein c14nz sein
denn das hat, der SZ nähmlich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Zitat:
Original geschrieben von De Peter
Er springt wunderbar an , nachdem er ca 5 Min gelaufen ist
geht er einfach aus und springt erst wieder an ,wenn er kalt ist !!!
Typisches Fehlerbild bei defektem Kurbelwellensensor.
gruß Acki
mhh Danke Acki werd ich mal überprüfen , Gruß Peter
Hallo Leute , mir wurde gesagt der hätte gar kein Kurbelwellensensor ,war heute in einer Opelwerkstatt
fragen wo der sitzen würde und wie er aussieht
Ist Bj 01.07.94 , 14,i 60 ps.
Was könnte dann der Fehler sein ???????????????????
hallo Peter
Temparaturfüler würde ich mal ins Auge fassen
Die beiden Temperatursensoren (der einpolige für die Anzeige im Tacho an der Ansaugbrücke und der 2polige fürs Steuergerät am kühler
Zitat:
Original geschrieben von De Peter
Hallo Leute , mir wurde gesagt der hätte gar kein Kurbelwellensensor ,war heute in einer Opelwerkstatt
fragen wo der sitzen würde und wie er aussieht
Ist Bj 01.07.94 , 14,i 60 ps.
Was könnte dann der Fehler sein ???????????????????
Hab ja bis heute noch keine Antwort.
Kommt jetzt noch drauf an, was fürn Motor verbaut is?
Motorcode?
Aber dann wird es wohl der C14NZ sein, der hat keinen KWS weil der einen Zündverteiler hat.
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
und der 2polige fürs Steuergerät am kühler
Der "Sensor" im Kühler ist nur nen Schalter und hat mit dem STG mal gar nix am Hut, der Kühlmitteltemperaturgeber fürs STG sitzt auch hinten an der Ansaugbrücke
Also nach erneutem Besuch in kleiner Werkstatt vom Kumpel
hab ich die Motor Nr mal
C 14 NC 02 AH 9895
er hat weder ein Nockenwellen , noch Kurbelwellensensor
das Problem bleibt weiterhin , das er ausgeht , nachdem er kurz gelaufen ist .
Habe heute Kabel überbrückt , das Lüfter gleich mitgelaufen ist ,
das selbe Ergebniss :-(((
weiß mir kein Rat mehr
Hoffe mir kann jemand helfen , übrigens BJ 07 . 94
mit Dank im Vorraus , Peter
Zitat:
Original geschrieben von Corsa97
Zitat:
Original geschrieben von De Peter
Hallo Leute , mir wurde gesagt der hätte gar kein Kurbelwellensensor ,war heute in einer Opelwerkstatt
fragen wo der sitzen würde und wie er aussieht
Ist Bj 01.07.94 , 14,i 60 ps.
Was könnte dann der Fehler sein ???????????????????
Hab ja bis heute noch keine Antwort.
Kommt jetzt noch drauf an, was fürn Motor verbaut is?
Motorcode?
Aber dann wird es wohl der C14NZ sein, der hat keinen KWS weil der einen Zündverteiler hat.
Sorry hab jetzt geantwortet , du scheinst Recht zu haben , hat weder KWS noch NWS
ich würde den fühler für die kühlmittel themperatur wechseln,die dinger gehen sehr oft kaputt,das ist ein aufwand von 15 min und das teil kostet bei opel um die 20 euro,bei ebay um die 6 euro.
Also ich habe das gleiche Problem mit meinem Corsa. Habe genau den gleichen Motor.
Ich werde als nächstes den Verteiler tauschen, angeblich soll der Hallgeber einen schuss haben. Denn wenn ich eine Flasche Wasser an den Übergang von Ventildeckel und Verteiler leere springt der gleich an. (Kühleffekt??) Vermute dadurch ein Problem am Verteiler
Moin!
Tempgeber fürs STG an der Einspritzung!!!! beim TE als erstes tauschen, ist am einfachsten, dann, wenn keine Besserung, den Hallgeber bzw kompletten Verteiler.
Für den C14NZ gibt es 2 Verteiler, a) Lucas, schwarze, geschraubte Kappe, Hallgeber kann man nicht extra tauschen und b) Bosch, rotbraune Kappe, mit Haltespangen, da kann man auch den Hallgeber alleine tauschen.
Wenn der Verteiler getauscht wird müsste eigenlich die Zündung grundeingestellt werden (Brücke in den Stecker nicht vergessen!), deswegen erstmal mit dem Tempsensor beim TE anfangen.
Der Hallgeber ist beim C14NZ gleichzusetzen mit dem Nocken/KW Sensor neuerer Konstruktionen, da bekommt das STG sein Drehzahlsignal her, und die Temp des Motors ist eben auch noch nen sehr wichtiger Sensor, viel mehr hat das Teil nicht (Lambda, DK Geber, Drucksensor), dito die Fehlercodes, bis 11 zählen reicht da eigentlich.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Tempgeber fürs STG an der Einspritzung!!!! beim TE als erstes tauschen, ist am einfachsten, dann, wenn keine Besserung, den Hallgeber bzw kompletten Verteiler.
Für den C14NZ gibt es 2 Verteiler, a) Lucas, schwarze, geschraubte Kappe, Hallgeber kann man nicht extra tauschen und b) Bosch, rotbraune Kappe, mit Haltespangen, da kann man auch den Hallgeber alleine tauschen.
Wenn der Verteiler getauscht wird müsste eigenlich die Zündung grundeingestellt werden (Brücke in den Stecker nicht vergessen!), deswegen erstmal mit dem Tempsensor beim TE anfangen.
Der Hallgeber ist beim C14NZ gleichzusetzen mit dem Nocken/KW Sensor neuerer Konstruktionen, da bekommt das STG sein Drehzahlsignal her, und die Temp des Motors ist eben auch noch nen sehr wichtiger Sensor, viel mehr hat das Teil nicht (Lambda, DK Geber, Drucksensor), dito die Fehlercodes, bis 11 zählen reicht da eigentlich.
Mfg Ulf
Habe die rote Kappe am Verteiler , nehme von Ersatzmotor und tuasche komplett ist ja nur eine Mutter :-)
Wo sitzt den der Hallgeber bzw wie sieht der aus ??
Haste ein Bild oder Skitze von ?
LG Pit