ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Corsa B Wurde Beschlagnahmt

Mein Corsa B Wurde Beschlagnahmt

Themenstarteram 30. März 2006 um 10:57

hallo

 

am dienstag haben mich die grünen angehalten und wollten das ich mit denen zum DEKRA fahre.

jetz wurde mein wagen stillgelegt und steht bei der polizei in KARLSRUHE

mängel: vorne agbefahrene reifen, hinten distanzscheiben pro seite 25mm (eigetragen) hat aber gestreift am radlauf.

was soll ich jetz machen, reifen ist ja kein problem, aberwas machen mit den distanzscheiben, würde ich jetz über denn tüv kommen wenn ich federwegbegrenzer rein mach?`oder müssen die dist.scheiben unbedingt raus?

danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

ka wie weit das schleift aber würd mal den radkasten ein bissi ziehn oder vielleicht reichts auch (wenn nicht schon gemacht) die schrauben wen zu feilen)

wer hatn dir die eingetragen wenn sie dann doch schleifen? O_o

am 30. März 2006 um 11:48

beschlagnahmt???

eher wohl stillgelegt mach die distanzscheiben raus mach vorne neue gummis drauf und gut is...

und wenn die schleifen hatteste keine angst das die reifen platzt??

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:01

der schleift nur hinten ganz wenig wenn ich über so leichte löcher fahre, aber beim tüv haben die es ja deutlich gesehn das die reifen am kunstoff sitzt wenn gewicht drauf is.

 

so ein scheis jetz muss ich zum tüv!

würde es eigentlich gehn wenn ich federwegbegrenzer rein mach dann schleift es ja nichtmehr.

am 30. März 2006 um 14:02

Bearbeite hinten doch einfach die Kotflügel??

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:07

wie soll ich es rausziehn? mit hammer oder was? heheheh

da kann ich die distanzscheiben gleich rausmachen is des selbe

begrenzer

 

hi!

lass den müll mit den begrenzer sein.bau die scheiben erstmal ab,vorne neue pellen drauf und dann ist die tüv sache erstmal durch.dann ziehst den kotflügel etwas und scheiben wieder drauf,oder halt nicht.aber begrenzer würd ich nicht machen..

am 30. März 2006 um 14:09

Da wunderts mich gar nicht das das Auto stillgelegt ist.

Federwegsbegrenzer hinten?Bei deiner Erzählung wirste ja so schon kaum Federung haben.Und dann noch Begrenzer rein?neineinei,lass das mal.Versuch lieber deinen Kotflügel zu bördeln und zu ziehen.Vielleicht haste Glück und der Lack bleibt heil(glaub ich aber eher nicht)

Ne andere Möglichkeit wäre noch: Distanzscheiben raus.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:13

ja des is die einigste realistische möglichkeit das ich die scheiben raus mach, dann sieht der corsa pott hässlich aus he kannst gleich vergessen

am 30. März 2006 um 14:17

Warum haste dir den nichtv gleich Felgen mit passender Einpresstiefe gekauft?

Wenn dir der Corsa dann zu häßlich ist,hilft nur bördeln und ziehen.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:19

einpresstiefe usw stimmt doch alles, die scheiban machen alles kaputt des sins 25mm pro seite schon häftig! die schleichen nur an den radalufblenden , nicht an karosserie!

am 30. März 2006 um 14:21

Versuch doch halt hinten bissl was zu ziehen.. und guck obs dann passt.. wenn nich hilft wohl nur raus die Scheiben..

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:25

ja aber mit was und wie soll ich es ziehn?

Mit Verstand...

Also solltest das besser nicht alleine machen...

Was hälsten davon erst einmal die Leisten zu bearbeiten, sprich schrauben kürzen und die plastikkante ein wenig wegschneiden oder schleifen, wenn es dann nicht hilft, mußt du halt ein wenig ziehen lassen. Oder ganz einfach, wenn du dich von distanzscheiben nicht trennen willst, hol dir doch kleinere, wie 15 oder 10mm?

PS: Wenn du es schon selber vorher gewusst hast, warum machst du dann vorher schon nichts???Ich versteh so leute nicht???Sorry wenn es hart klingt, aber das geschieht dir recht und ist dir hoffentlich eine lehre....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Corsa B Wurde Beschlagnahmt