ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mein Erfahrungsbericht bezüglich Tech2 und FOH

Mein Erfahrungsbericht bezüglich Tech2 und FOH

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 11:58

So muss mal was loswerden Also ich habe hier Erfahren dass wenn man ein Fremdradio hat es über Tech2 umprogrammieren kann das permanent das Datum erscheint an meinem Astra G Bj.01 mit einem TID.

Soweit so gut. Also ich zum FOH und gefragt ob er das umprogrammieren kann. Antwort nein das geht nicht.

Ich doch es muss gehen. Antwort NEIN. Ok ich wieder nach Hause und hier weiter gesucht. Dann habe ich das hier gefunden.

Tech 2 radio umprogrammieren.

1. Baujahr wählen

2.Modell wählen

3.Informationsystem auswählen

4.Displaytyp auswählen (TID oder MID)

5. Programmierung auswählen

6.Radio auf "nicht vorhanden" einstellen

Also habe ich mir das ausgedrückt und wieder zu einem FOH diesmal einen anderen und habe wieder gefragt ob er mir das machen kann. Antwort NEIN das geht nicht dann habe ich Ihm diesen ausgedruckten Zettel gezeigt er hat das ausprobiert es geht nicht er verlangt einen Code. Tut mir leid es geht nicht.

O.K ich wieder zu einem anderen FOH und wieder dasselbe Spiel daan Antwort wir probieren es wieder alles ein Programmiert nein es geht nicht verlangt wieder Code dann stand da Code 013 er gibt Code 012 ein und sagt ich glaube es geht nicht kaum hat er Code eingegeben siehe da es funktioniert das Datum steht . Diese ganze Aktion hat einen ganzen Tag gedauert. Nun warum muss ich als Laie sagen wies geht es sollte doch möglich sein dass ein FOH das wissen sollte. Na egal ich wollte einfach nicht das Kabel durchzwacken was mir alle FOH machen wollte.

Was haltet Ihr davon

Gruss

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich musste garnix umproggen lassen.

Neues Radio rein und Datum steht immer da ;-)

@1Golf

der Händler bei dem du warst hat versucht einen anderen Code Index --> verschiedene Reifengrößen etc...) zu proggen

wenn ich deinem Text jetzt richtig gefolgt bin hat er auch den Code Index verändert

 

klasse...

zum proggen auf "Kein Radio" is dies gar nicht notwendig

 

und

@stoffel1803

dann wird von dem Radio welches du eingebaut hat der Antennenverstärker und eben auch Display Anzeige nicht mit angesteuert

is der selbe Pin

war bei meinem Panasonic auch zuerst so

bis ich dann den Antennenverstärker wieder haben wollte und gebrückt habe

 

Gruß

TbMoD

@TE: Manche FOH's wissen garnicht was das Tech2 alles kann :D

@Stoffel: Höchstwahrscheinlich hast du dann den Ausgang für die automatische Antenne bzw Remote für den Amp im Radiosetup deaktiviert, das bedeutet aber auch das der eingebaute Antennenverstärker im Astra nicht funktioniert!

Grüße

Steini

Edith: es nächste mal vielleicht noch en bisschen fixer..dann kann ich mir es tippen Sparen ....:D

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:44

Also er hat in der Programmiereben des TID den Code gewechselt und darauf hin ist das Datum erschienen.

Radio Empfang ist immer noch gut.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von 1golf

Also er hat in der Programmiereben des TID den Code gewechselt und darauf hin ist das Datum erschienen.

Radio Empfang ist immer noch gut.

Er ist mit dem Tech2 gar nicht in Programmierebene gekommen wo steht Kein Radio

Ich komme aus der Schweiz ist das möglich das die Tech2 in der Schweiz anders sind?

Zitat:

Original geschrieben von 1golf

Also er hat in der Programmiereben des TID den Code gewechselt und darauf hin ist das Datum erschienen.

Radio Empfang ist immer noch gut.

Hmm, mit dem TID weiß TbMod sicher mehr....;)

Das dein Empfang gut ist war ja auch nicht angezweifelt. Nur wenn du ein Fremdradio einbaust und das Datum ist ohne weiteres zutun dauerhaft sichtbar wurde der Verstärker stromlos geschaltet ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 12:52

Ja aber wenn der Verstärker stromölos geschaltet wäre müsste der Empfang doch schlechter sein. Deswgen habe ich es ja umprogrammiert dass der Verstärker an bleibt sonst hätte ich doch auch das Kabel durchtrennen können oder bist du aderer Meinung?

am 6. Juni 2008 um 13:01

Die ganze Aktion wäre mir den Stress erlichgesagt nicht wert, ja und, dann steht da halt keine Uhrzeit wenn das Radio an ist, ist das denn wircklich so ein großes Problem? kurz Radio aus und man sicht dann wie spät es ist.

 

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 13:14

doch es steht uhrzeit und aussentemperatur und datum wenn das Radio an ist.

es kann aber gut möglich sein

dass das "Fremdradio" welches du eingebaut hast

vom Empfang her so gut is

wie das Original MIT Antennenverstärker

meinem Pansonic würde es sogar reichen wenn ich die Antennen wegschraub

aber egal

der ganze Stress mit dem FOH wäre mir auch zu blöd

bei der nächsten Schrauberaktion trennste halt den PIN oben beim Display oder Pinst den Pin einfach raus und gut is

@1Golf: Mit dem schlechten Empfang meint dich doch keiner ;) Du hast ja alles Richtig gemacht

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Ich musste garnix umproggen lassen.

 

Neues Radio rein und Datum steht immer da ;-)

DITO!

 

mfg Marco

ne wenn bei 1Golf Datum auch bei Radio an angezeigt wird

dann stimmt was nicht

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

ne wenn bei 1Golf Datum auch bei Radio an angezeigt wird

dann stimmt was nicht

was soll nicht stimmen das ist ja das was ich gewollt habe dass das Datum auch bei radio an angezeigt wird wohlbemerkt beim Fremdradio ist ein Alpine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mein Erfahrungsbericht bezüglich Tech2 und FOH