Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein etwas anderer Autokauf.... Meine neuer Audi

Mein etwas anderer Autokauf.... Meine neuer Audi

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:01

Moin Moin,

ich bin irgendwann vorhin von einem langen Autokauftag wieder zurückgekehrt.

Wie aus dem Titel schon herauszuhören ist, ist der Autokauf deutlich anders verlaufen als erwartet.

Nach Wochenlangem stöbern auf den einschlägigen Seiten im Internet, hab ich mich heute auf den Weg richtung Hamburg gemacht um mir sechs

BMW's anzuschauen (5x530d 1x325D).

Der Autokauf war auch erfolgreich, jetzt hab ich (bzw. bekomm ich) nen A4 Avant 3.0tdi.

Wie kam es dazu???

Ich schwankte schon sehr lange zwischen den o.g. Modellen und einem Audi A4, leider hatte ich bei Audi schon aufgegeben, da die hier oben entweder zu teuer sind, oder zu alt ("alt" ist relativ) oder zuviele Kilometer.

Nachdem ich die 4 BMW Händler abgeklappert hatte (2 530d hatten mir zugesagt) war zufällig ein kleiner Audihändler mehr oder weniger gegenüber.

Ich hab mich umgeschaut und da stand er, zwar mit deutlich weniger Ausstattung wie ich haben wollte, aber schön und zu nem guten Preis für mich

vgl. mit den BMW's (es ging bei mir nicht nur um den Kaufpreis sondern auch um ne akzeptable Finanzierung, sowie Garantie, Zulassung...).

War leider schon sehr spät, so dass ich nur kurz ne kleine Runde auf'm Hof gedreht hab.

Zum Kaufen reichte es allemal...

Ich hoffe jetzt nur, dass diese Maschine zuverlässiger ist als die 1.9tdi aus meinem Bekantenkreis und bin gespannt was sie wirklich kann.

Es war also mehr oder weniger ein Blindkauf...

So, um mir die Vorfreude zu versüssen kann ja der ein oder andere seine Erfahrungen zu diesem Auto schildern (sowohl positiv als auch negativ).

Ach ja, zu dem Auto:

EZ 06/05

90.000km

12 Monate Audi/VW Perfect Garantie (oder wie auch immer die heißt)

HU/AU neu

Scheckheft und 1. Hand (Auto wurde neu bei diesem Händler gekauft, gewartet und jetzt an mich verkauft)

einwandfreie Werkstatthistorie

Xenon Plus (was bedeutet eigentlich Plus)

S-Line außen + innen

Sitzheizung / Tempomat

17 Zoll Alu's

u. noch ein paar andere Gimmicks

Was mir ev. fehlen könnte auf die Dauer:

Leder + Navi

 

Vorstellen wollte ich mich auch noch:

Mein Name ist Jochen, bin 26Jahre, Wohnhaft in Norddeutschland bei Kiel und ich fuhr bis jetzt Astra, wie in der SIG zu erkennen.

MFG

Jochen

 

PS: Ich will an der Stelle keine Diskussion losbrechen, ob Audi oder BMW nun besser ist oder dass man nen 5er nicht mit nem A4 verglichen kann.

Das ist mir bewusst, ich fand alle 3 Modelle schön. War eine emotionale / preisliche Entscheidung.

 

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Meinen Glückwunsch.War bestimmt ein guter Kauf.Obwohl die BMW Diesel Motoren auch nicht schlecht sein sollen.

Wünsche Dir auf jeden Fall allzeit eine gute unfallfreie Fahrt.

Wo hast Du ihn denn gekauft?War das zufällig im Ausschläger Weg,gegenüber von BMW Süderstrasse?Könnte von der Beschreibung her passen.

Hi Jochen,

gratuliere dir. Also ich kann nur für den 3.0 TDI sprechen. Bin total zufrieden und möchte ihn nicht missen. Freu dich auf ein gutes Auto, das absolut ausreichend Krafft hat und zudem auch Spaß macht.

Das mit dem Navi... Na ja ok, kann man sicher nachrüsten. Das dir vielleicht das Leder fehlt, glaube ich nicht. Der Wagen macht das mit anderen Dingen wieder wett.

Wann bekommst ihn denn?

Grüße

Erst mal Gratulation zum neun Auto.

Dann allzeit gute und vorallem unfallfreihe Fahrt.

Xenon Plus ist nix anderes als Bi-Xenon.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:16

@lago44q

bei dem BMW Händler in diesem Weg war ich, aber nicht beim Audi Händler.

Der Audi Händler war in Trittau.

MFG Jochen

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:17

@AudiAvantB7

danke, so in die Richtung dachte ich schon. Hatte das vergessen zu fragen.

MFG

... und wenn der Audi das große S-Line-Paket hat (nennt sich S-Line Plus), dann hast Du ja zumindest Teilleder-Sitze.

Und die portablen Navis sind ja viel billiger und teilweise flexibler als die fest eingebauten.

Viel Spaß mit dem neuen Audi.

Glückwunsch! Der 3.0TDI ist ein toller Motor, damit wirst du viel Freude haben denke ich.

Die Ausstattung ist doch gar nicht so schlecht, Bi-Xenon, S-Line, Sitzheizung etc...Hat er innen Teilleder? Meiner hat das S-Line Plus Paket und die Teilleder Sportsitze, ich finde die perfekt, komplett Leder würde ich gar nicht haben wollen.

Na dann mach mal Bilder wenn du ihn hast :)

am 21. Oktober 2008 um 7:29

Na dann auch Gratulation von meiner Seite.

Ich selbst (auch 26) hab mir erst vor kurzem einen A4 zugelegt. Ich habe dabei auch Abstriche in der Ausstattung machen müssen, da ich mehr Wert auf ein gepflegtes Fahrzeug, als auf eine vollausgestattete Vertreterkutsche legte. Wie auch schon erwähnt, Navi kann man nachrüsten und Leder könntest du ja eventuell auch haben.

Genug der unsinnigen Worte. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug!

 

Grüße,

Michael

rns-e kannst du leicht nachrüsten und ne recaro volllederausstattung gibst bei ebay auch shcon ab 1000 aufwärts

ansonsten passt doch die ausstattung

bilder wären toll :)

und warum änderst du deine signatur nicht?

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:26

Danke,

die Signatur wird noch geändert, war gestern schon so spät und wir haben noch auf den Autokauf angestossen.

Außerdem bekomm ich den Audi ja erst noch, noch muss ich ne gute Woche das Auto aus der Sig fahren.

Er hat leider nicht S-Line Plus, also Stoffsitze, wobei ich die gar nicht so schlecht aussehen.

Bilder gibt's ganz sicher in einer Woche. Ich freu mich schon drauf.

 

MFG Jochen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto...

Uns ist am Freitag eine ähnliche Geschichte passiert :) Eigentlich haben wir die ganze Zeit nach dem neuen 3er BMW Coupe ausschau gehalten und haben stattdessen am Freitag ein A4 Cabrio gekauft :)

am 21. Oktober 2008 um 19:50

Hey Jochen.

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch. Nach 3 Jahren A4 3.0TDI und fast 70.000km kann ich über den Motor nur Gutes sagen. Besonders der Durchzug und das hohe Drehmomnt machen immer wieder richtig Spass. Ich denke nicht, dass du deine Entscheidung bereuen wirst. Der Motor gilt im allgemeinen als sehr robust. Mir sind jedenfalls keine Größeren Mängel bekannt. Nach meinen 70.000km auf denen ich das Auto bestimmt nicht immer geschont habe, machte der Motor immer noch einen sehr guten Eindruck. Besonders die Verbindung mit dem Quattro antrieb ist eine Prima Sache, auch wenn im Norden nicht immer Schnee liegt.

Allzeit gute Fahrt.

Mfg Murdoch

Schlagt mich, aber ob man jemandem gratulieren sollte wenn er von einem 6-Zylinder BMW Dieselmotor auf einen Audi umschwenkt? Ich weiß es nicht ;)

Aber zum Auto selbst: wenn du jetzt schon daran denkst dass dir Leder und Navi fehlen könnten wars doch Schwachsinn³ den Wagen zu kaufen :confused:

Ansonsten viel Spaß mit dem Fahrzeug. Navi kann man ja mit etwas Aufwand nachrüsten, nur mal vorweggesagt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein etwas anderer Autokauf.... Meine neuer Audi