ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Fahrwerk,ist das das richtige wie beschrieben?

Mein Fahrwerk,ist das das richtige wie beschrieben?

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Mai 2004 um 19:19

Hallo,

habe mal bei ebay ein Fahrwerk gekauft.

Es war so ein hin und her weil ich mich nicht entscheiden konnte,habe mich dann für 60/40 entschieden.

Heute ist es angekommen und ich weiß nicht welche tieferlegung es jetzt hat.

im teilegutachten steht:

Art der Umrüstung:Einbau eine Federsatzes an der Vorder und Hinterachse zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus um ca 35mm

ist das jetzt ein 35mm fahrwerk?

Aber der Fahrzeugteiletyp ist 60-086 VA und HA

60-086 steht auch auf den Federn.ist das dann ein 60/60 fahrwerk

bin ein wenig irretiert

bitte helft mir weiter

Ähnliche Themen
22 Antworten

gutachten

 

hi!

wenn im gutachten steht 35mm dann ist das auch nur 35 mm tiefer ist so..das ja immer der scheiß bei ebay du weißt nie was du gerade ersteigert hast..

sachte vauxhall, das mit der tiefe is normal, dass das mit nur einer zahl angegeben ist, denn das wird verglichen originalhöhe ind dachmitt zu nuer höhe dachmitte. beim 75/50fk stand damals auch tieferlegung ca.65mm.

aber abgesehen davon kann ich dir nur wünschen dass du den absolut seltenen glücksgriff gemacht hast, und ein VERNÜNFTIGES fahrwerk bei ebay erstanden hast.

ruf doch den verkäufer an, der wird dir das wohl sagen können oder??

fahrwerk

 

hi!

also bei koni und HuR steht immer die genaue tiefe in den papieren die das auto auch erreicht.

am 29. Mai 2004 um 9:42

Na gut, aber bei vielen Herstellern steht im Gutachten "ca. 35mm". Das liegt daran, dass ein Rahmen von 3-4cm existiert, in dem sich das Fahrwerk dann gegenüber der 35mm noch bewegen darf.

Bei meinem 40/25 steht im Gutachten auch "ca. 35mm".

ABER: In der Produktbeschreibung müßte der richtige Wert drin stehen! Hast du sowas nicht mitbekommen?..

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 10:11

eine Produktbeschreibung hab ich nicht dabei bekommen,frag ich noch mal nach.Das was ich hier gefragt habe hab ich an denen auch schon weitergegeben.

 

hab mal bei goggle din federtyp eingegeben,dann kommt sowas raus

Best.-Nr. Federn, Preis, Best.-Nr. Fahrwerke, Preis, Fahrzeug, Typ, Baujahr, Tiefer, TÜV. ... 60086 , 291,00 DM, TN60086, 980,00 DM, OPEL CORSA A, A+CC, 08/83-12/93, 60/40 , TÜV. ...

 

dort kommt der corsa(zwar a und nicht b) der federtyp und die 60/40 vor ...eigentlich alles was ich haben wollte

 

denke das ist das richtige,aber ob es auch gut ist glaub ich nicht denn der Hersteller ist V-Maxx

wollte das sowieso nur 2 jahre fahren und hoffe das in der zeit nichts passiert

V-maxx

 

hi!

also haste dir eins der billigsten fahrwerke gekauft..hoff du dann mal lieber das das hält und keine probs macht..darüber würde ich mir viel mehr gedanken machen...

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 10:30

ja hab ich

was kann denn z.b. passieren?

fahrwerk

 

hi!

vieles angefangen davon das es sich scheiße fahrn könnte über undichte dämpfer über federn die zu stakr nachsacken usw..am meisten wirst du so ein fahrwerk beim fahren merken.die meisten in der preisklasse sind einfach nur hart,springen rum und das wars..

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 10:41

na dann prost mahlzeit

 

wie ist die Firma FK

habe bei ebay noch das bei einer auktion gelesen angeblich von jamex.

"Die bewährten Jamex Federn bieten in Verbindung mit den hochwertigen Gasdruck-Sportstoßdämpfern eine tolle Optik und Fahrspaß pur bis in den Grenzbereich"

ist das ein fahrwerk von jamex oder nur einfach die federn davon und scheiß stoßdämpfer.

kostet nähmlich 170€

fahrwerk

 

hi!

du siehst es ja schon immer am preis und gutes komplett fahrwerk,also federn und dämpfer kostet ab 400euro aufwärts..alles was dadrunter liegt hat weniger qualität und ist nicht so ich sag mal feinfühlich wie die teuerern.wie schon öfter gesagt gute marken sind koni,eibach,HuR,KW und spax..denn rest würde ich da nicht zu zählen..

am 29. Mai 2004 um 10:54

Vogtland, mein guter vauxhall.

315 Euro komplett. Und gegen Bilstein hast du ja schließlich nichts. :)

Ich würde mir an Andys Stelle nur Sorgen machen, dass die Federn auch für den B Corsa sind, und nicht für den A. Das wäre nämlich fatal.

fahrwerk

 

hi!

upsa genau vogtland vergessen und bilstein..hast recht soviel zeit muss sein..ich würde mir an seiner stelle aber mehr sorgen über das fahrn mit dem ding machen...

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 10:55

ok

also im Teilegutachten steht das das für corsa A und b und Tigra ist

mal sehen wie das fahrwerk sich macht,falls es absoluter müll ist bau ich es wieder raus

ihr macht mir total angst, bei mir ist letztens ein tiefergelegter KA in einer kurve übern huckel gefahren und ist dann ins haus rein gefahren weil er keine kontrolle mehr hatte.

gut der wahr aber auch ein wenig zu schnell,aber bestimmt ziemlich hartes fahrwerk

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 12:12

ihr habt hier ja alle gesagt das das fahrwerk nichts taugt,

wer hat denn persöhnlich damit erfahrung gemacht an seinem eigenem Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Fahrwerk,ist das das richtige wie beschrieben?