ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Getriebe hat ein Loch

Mein Getriebe hat ein Loch

Themenstarteram 18. April 2009 um 13:13

Hi,

ich hab eben festgestellt, dass ich in mein Getriebe gucken kann. Da is eine Öffnung offen und ich hab keien ahnung was da rein oder rauf muss, irgendwie fehlt da was. Ich weiß aber nicht was und alle Werkstätten haben ja jetzt schon zu (Service-Wüste-Deutschland)...ich weiß auch nicht wie lange das schon ist, hab auch kein bock so weiter zu fahren, nicht das da noch mehr dreck rein kommt wie jetzt wahrscheinlich schon im getriebe is...

habt ihr eine ahnung was da ran/rauf muss? hab ein bild hier gefunden, was glaube zeigt was da sitzen müsste...eine Teilnummer wäre da ganz gut :)

Bild: das große hier ausm forum, das kleine aus meinem Motorraum

und könnt ich das bis Montag vllt mit Klebeband oder so zu machen? Jemand der mir da ein guten Tipp/Rat geben kann?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi,

dieses loch hatte ich meinem alten sportback 125kw PD auch, war mir egal!

im neuen S3 SB hab ich noch nicht nachgeschaut.

grüßle

Dein Getriebe hat kein Loch ! Das Loch ist in der Kupplungsglocke und man sieht das Schwungrad, da fehlt nur der Plastikdeckel, da passiert bis Montag nix, außer du Spritzt da direkt mit nem Dampfstrahler rein .....

ganz schön schmuddelig der Motor ;)

so muss es aussehen

 

- und wie schon gesagt wurde, das Loch bzw. die Abdeckschraube ist normal (hat mein 125kw Diesel auch)

26102007093
Themenstarteram 18. April 2009 um 13:45

danke für die schnellen antworten...gut dann bin i ja erstma beruhigt

ach und, das is ja nicht mein Motorraum auf dem bild :p

danke euch

am 18. April 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ganz schön schmuddelig der Motor ;)

so muss es aussehen

- und wie schon gesagt wurde, das Loch bzw. die Abdeckschraube ist normal (hat mein 125kw Diesel auch)

bei 10000km hat mein Motor auch so ausgesehn;) Zudem hab ich nicht jede Woche zeit ihn zu polieren. Da wird gearbeitet,da darfst dann auch dreckig sein ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ganz schön schmuddelig der Motor ;)

so muss es aussehen

 

- und wie schon gesagt wurde, das Loch bzw. die Abdeckschraube ist normal (hat mein 125kw Diesel auch)

bei 10000km hat mein Motor auch so ausgesehn;) Zudem hab ich nicht jede Woche zeit ihn zu polieren. Da wird gearbeitet,da darfst dann auch dreckig sein ;)

 

 

 

Grüße

Domi

da brauch man gar nicht jede Woche polieren ;) alle 3-4 Wochen reicht- Vorteil ist das meiner überwiegend bei schön Wetter bewegt wird ;)

am 19. April 2009 um 9:11

Ist das nicht die Einfüllöffnung für den Getriebesand ?

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ist das nicht die Einfüllöffnung für den Getriebesand ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

genau der ist es ;) - ist nur streng geheim und von AUDI gut gehütet, du hast es nun gelüftet :(

am 19. April 2009 um 9:15

Achtung,

nach dem Einfüllen, unbeding mit Produkt DIN891 verschließen ! Nicht das der teuere chromfarbige Sand rausgeschleudert wird.

Viele Grüße

g-j:)

@ Scotty

Wo kann man denn den Motor reinigen lassen (Oder man kann es auch selber machen...?).

Zitat:

Original geschrieben von sapphire_pro

@ Scotty

 

Wo kann man denn den Motor reinigen lassen (Oder man kann es auch selber machen...?).

ich mache es IMMER selbst, da die frage nach "WIE" ich das mache jetzt mehfach via PN bekommen habe, hier nun offiziell ;)

 

Ich nehme einfach das feuchte Handtuch welches ich zum Abtrocknen des Autos nehme (nach dem waschen) und gehe damit über alle Sichtbaren Teile im Motorraum, wenn man das regelmäßig macht, siehts so aus wie auf dem Foto oben und das auch noch nach guten 18 Monaten!

In der Werkstatt wurde ich letztens gefragt ob der Wagen gerade aus dem Werk gekommen ist ;) - ich sagte nur Pflege!

 

-Gelegentlich kann man dann auch für die Kunststoffteile noch Kunststoffpfleger nehmen (ich nutze den von AMORALL mit dem Vikinger drauf)

 

- Eine Motorwäsche habe ich noch nie gemacht (würde ich auch nicht)

Okay und wie mache ich das, wenn der Motor schon etwas dreckig ist. Ich glaube nicht, das da ein feuchtes Tuch reicht. Wie bekomme ich denn den Dreck aus den Ecken?

Zitat:

Original geschrieben von sapphire_pro

Okay und wie mache ich das, wenn der Motor schon etwas dreckig ist. Ich glaube nicht, das da ein feuchtes Tuch reicht. Wie bekomme ich denn den Dreck aus den Ecken?

aussaugen sofern es loser dreck ist. wenn nicht das Handtuch (lappen) gut nass machen und dann "putzen" und etwas scheuern... verkratzen kann  man da ja nichts ;)

anschließend kunststoffpfleger drauf und gut ist..

 

Der motorraum vom A3 meiner Freundin sah auch aus wie "sau" ähnlich wie auf dem Foto oben. Nach 1 std. sah er annähernd so aus wie bei mir... ist zwar viel arbeit wegen den ecken und kanten- aber es geht und auch beim Verkauf macht das ggf. einen gepflegten eindruck (was aber bei mir nebensächlich ist) in erste linie gehörts bei mir zur wagenpflege dazu ;) aber da hat jeder eine andere Ansicht zu :)

am 19. April 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von sapphire_pro

Okay und wie mache ich das, wenn der Motor schon etwas dreckig ist. Ich glaube nicht, das da ein feuchtes Tuch reicht. Wie bekomme ich denn den Dreck aus den Ecken?

Eine Frau mit kleinen Händen suchen;),

oder diverse Bürsten wie sie auch zur Felgenreinigung angeboten werden, nutzen.

Viele Grüße

g-j:) dem sein Motor nach 5 Jahren auch noch so ausschaut ! Ein Neuwagen halt;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Getriebe hat ein Loch