ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein kleiner traktor. ..:/

Mein kleiner traktor. ..:/

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 17:11

Hallo zusammen..:) ich hab vor einigen Tagen einen Opel corsa bekommen ..ich bin auch total froh eigentlich da drüber.. (vorher fuhr ich einen twingo...naja..wat nicht sonderlich mein fall:p..egal..anderes thema:)). Jetzt ist mir aufgefallen das mein Opel sich anhört wie ein kleiner traktor..oder fällt eher in die Kategorie kleiner Diesel. Er fährt sich gut,zieht auch ganz gut. Was uns allerdings auch aufgefallen ist, er stinkt ein wenig verbrannt aus dem Motorraum. Haben auch sofort nach der fahrt geschaut. Qualmen tut nix,generell sieht man nix auffälliges. Was ich vielleich auch noch erwähnen sollte, die ersten zwei tage hat es aus dem auspuff um einiges mehr weiss gequalmt..das ist jedoch weg. Entschuldigt das ich mich nicht fachmännisch ausdrücke, grins..hab doch keine ahnung davon...ich habe den vorbesitzer angerufen. Er sagte er hat vor einiger zeit Öl im Motorraum verschlabbert. Der geruch könnte auch daher stammen. Nun die Frage an euch. .was könnte mein corsa für ein Problem habe?

Achso. .corsa b 1.0 12v Baujahr 99, 162tkm

 

Danke euch schonmal für sie Hilfe..:)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Durchsuch mal das Forum 1.0 12 v klappern / klackern, meistens kommt Steuerkette dabei raus

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 17:37

Oh man..:(...also stoß ich den wagen am besten direkt wieder ab? Das ist doch schweine teuer die kette machen zu lassen...:(

Weiß aus dem Auspuff gequalmt ? Kuck mal nach Kühlwasser, nicht daß er Wasser verbraucht. Und Motoröl gleich mit kontrollieren (sollte dunkelbraun aussehen)

th

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 18:22

Ja...es kam weisser qualm raus....das ist aber jetzt wieder weg....Wasser ist kontrolliert und Öl hat er auch bekommen. ..:(

Zitat:

@kiana schrieb am 2. Mai 2015 um 19:37:53 Uhr:

Oh man..:(...also stoß ich den wagen am besten direkt wieder ab? Das ist doch schweine teuer die kette machen zu lassen...:(

Ja die Preise wie man hier liest zwischen 600 und 800 Euronen. Aber erst mal jemande prüfen lassen der sich damit auskennt.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 18:47

Und was könnte der geruch im Motorraum sein? Wie gesagt...qualmt kein bisschen ...stinkt nur

Verschüttetes Öl auf den Auspuff , sollte aber kurzfristig verschwunden sein.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 18:55

Naja...das ist wohl schon paar Wochen her das der vorbesitzer das verschüttet hat. ..

Hallo Kiana

Hast du jemanden, in der Verwandschaft, Freunde, Bekannte,

der sich mit Fahrzeugen auskennt,

der könnte sich ja deinen Corsa mal angucken.

Hier im Forum ist es halt schwer, eine zuverlässige Beurteilung zu bekommen.

Viktor

Dann mal schauen ob irgendwo Öl aus dem Motor rausgedrückt wird, Ventildeckel oder so.

Wenn z.B. ein Schlauch undicht ist, könnten Kurbelgehäuse Gase (stinken auch verbrannt) entweichen, und durch das Gebläse nach innen gezogen werden. Also alle Schläuche am Motor auf Undichtigkeit kontrollieren. Wenn Öl durch undichte Deckeldichtung auf die Auspuffanlge tropft. Den Motor oben, und wenn möglich auch unterhalb auf Ölverlust prüfen.

th

05-3-zylinder-motor
am 3. Mai 2015 um 9:04

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 2. Mai 2015 um 19:20:19 Uhr:

Durchsuch mal das Forum 1.0 12 v klappern / klackern, meistens kommt Steuerkette dabei raus

Die ja eigentlich "Wartungsfrei/arm" sein soll.

Meine Schwester ihr 1.2 16v hatte auch schon einen Wechsel, bei 170.000 Km. Privat für 300,- inklusive Teile.

am 3. Mai 2015 um 9:06

Zitat:

@kiana schrieb am 2. Mai 2015 um 20:55:48 Uhr:

Naja...das ist wohl schon paar Wochen her das der vorbesitzer das verschüttet hat. ..

Hat der Wagen den seitdem gestanden?

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 9:43

Also viel gefahren ist er wohl nicht seither...erst wieder wad mehr seit ich den habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen