mein Kuga MK1 2.0TDCI 140PS zündung lässt sich nicht einschalten
Guten Tag, wenn mein Kuga MK1 2.0TDCI 140PS .Tags über bei Temperaturen ab, 27°
aufwärts in der Sonne steht lässt sich die Zündung nicht mehr einschalten und er startet nicht mehr,
abends, wenn die Temperatur abgekühlt hat startet er ganz normal.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo,
hört sich ja klar nach einer "kalten" Lötstelle an.
Um diesen Fehler zu finden hilft ja nur Systematisch nach und nach die Bauteile im Zusammenhang zu erwärmen und zu testen.
Sind Fehler im Speicher hinterlegt ?
Hallo micteil
Hi, Fehler im Speicher immer derselbe U1900-20 habe das KI überholen lassen. Startknopf ausgetauscht, Steuergerät überprüfen lassen, aber immer noch das gleiche Problem er springt bei hoher außen Temperatur nicht an (bei Standzeiten in praller Sonne von 3-4Stunden lässt sich die Zündung nicht mehr einschalten)und immer der Fehler code U1900-20, erst gegen Abend, wenn die hohen Temperaturen zurückgehen springt er ganz normal an.
Bin am Verzweifeln keiner findet den Fehler
Zitat:
U1900-20 habe das KI überholen lassen
überholt bedeutet nicht das es in Ordnung ist
abgesehen vom KI kann es auch ein kaputter Sicherungskasten sein, du kannst mal alle Stecker kontrollieren ob sie richtig sitzen. Wenn du den Radiocode hast kannst du auch mal alle abmachen und prüfen ob einer oxidiert ist.
Hallo,
in welchem Steuergerät erscheint denn überhaupt der Fehlercode ?
Verkabelung mal durchmessen.
Sicherungskasten im Motorraum prüfen, dort alle Flachstecksicherungen mal mehrfach rausziehen und wieder einstecken, um so Kontaktprobleme zu beheben. Den Stecker in diesem Sicherungskasten abziehen und sorgfältig neu reinstecken. Ansonsten noch die Stecker im Innenraum an beiden A-Säulen unten prüfen,trennen,wieder zusammenstecken.
Auf Korrosion prüfen.
Das Karosseriesteuergerät GEM unterm Handschuhfach prüfen,alle Stecker abziehen, auf Wassereintritt in Stecker prüfen. Kann Kondenswasser aus dem Klimagehäuse sein,was auf das Steuergerät tropft.