ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mein nächstes Auto nach dem GLC Coupe !

Mein nächstes Auto nach dem GLC Coupe !

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 10:57

Mein Fahrzeug ist jetzt 18 Monate alt , hat 21000 km auf dem Tacho und ich überlege schon heute was ich in einem Jahr ein Auto kaufen soll.

.... Das Vorgängermodell war der GLK dem meine Frau noch immer nachweint . davor ein ML320 CDI und zuvor ein Volvo XC 90 und davor Porsche Cayenne

Das Fahrzeug ist toll - aber leider sehr unpraktisch . Beladung - Übersichtlichkeit und die permanente SUV Hetze , irgendwann geht jemand ans Fahrzeug und macht Unsinn.

Der normale GLC kommt für mich auch nicht in Frage .... ( gefällt mir absolut nicht - Fad , Fader .... )

Ich fahre diese Art von Fahrzeugen seit fast über 35 Jahren früher musste man halt Toyota Landcruiser , Nissan Patrol kaufen - später gabs dann schon Toyota 4Runner , Nissan Pathfinder würden heute SUV heissen.

Ich benötige ein Allradfahrzeug , wohne im Gebirge , es soll ein Diesel sein und ich würde gerne bei Mercedes bleiben ...

Der neue GLB wäre vielleicht eine Alternative ....

BMW und Audi mag ich nicht mehr .... englische Fahrzeuge auch nicht .

Hat jemand Ideen ...

Beste Antwort im Thema

Mein nächstes Auto nach dem GLC Coupe wird ein GLC Coupe.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

...nimm den "normalen" GLC.

Ansonsten hilft gegen die Hetze, die mir aber nicht bekannt ist, vielleicht ein Stelvio, Santa Fe, Sorento,....:)

Ich steige mit hoher Wahrscheinlichkeit vom GLC 350d auf den E 400d All-Terrain um.

Mit dem GLC MoPf werde ich irgendwie nicht richtig warm.

Außerdem gibt es die E-Klasse noch in meiner Lieblingsfarbe und die Leasingrate ist sehr attraktiv. ;)

...den All-Terrain finde ich auch sehr interessant, aber wie ich den TS verstehe fährt er gerne SUV.

Der GLB wird (außer für China) in Mexiko gebaut. Falls das für dich ein (Gegen-)Argument ist.

Viele Grüße

„railpixel“ Werner

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 15:40

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 19. Juli 2019 um 13:31:33 Uhr:

...den All-Terrain finde ich auch sehr interessant, aber wie ich den TS verstehe fährt er gerne SUV.

Servus

Danke für die Tips ich wohne im Gebirge auf 1100 Höhe da gibt es noch richtigen Winter , ich brauche ein hohes Fahrzeug mit allem Drum und Dran - ein PKW reicht leider nicht . Ich möchte auch bequem einsteigen .... bin auch schon in dem Alter .

Wäre er nicht gar so urig wäre der neue Suzuki Jimny eine Alternative hat aber leider keinen Komfort - dann evt. als Zweitwagen.

Würde Aufgrund der Ausstattung und Verarbeitung wahrscheinlich eher zum GLE 400d tendieren als zum kleineren GLB.

Was genau gefällt dir denn nicht am normalem GLC? Finde den GLB nämlich ziemlich ähnlich.

Gruß Rob

Ich finde den GLC wesentlich schöner als den GLB! ;) :):p

Egal, über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich...

Ich wohne zwar nicht unmittelbar so hoch wie der Fred Ersteller, liebe aber die Berge. Zudem fühle ich mich bei immer stärker vorkommenden Regengüssen sicherer - Darum kommt für mich auch nur noch 4WD in Frage. Bei den 4WD Systemen scheiden sich meiner Meinung nach die Geister. Denke Xdrive, 4matic und quattro nehmen sich nicht viel und gibt bestimmt noch andere würdige Allrad Systeme. Suche aktuell noch nen kleinen SUV, GLA Grösse. Der ist mir aber zu "altbacken".

Bin ein Lexus UX probe gefahren und war entäuscht von dessen angeblichen 4WD. (z. B. Trocken Strasse, an Kreuzung abbiegen und etwas kräftig auf Gas lässt Vorderad durchdrehen :confused:) .

Darum mein Rat, unbedingt ausgiebig probe fahren, und Allrad testen...

Audi Q3 Sportback wäre wirklich interessant. Sollte nächsten Monat vorgestellt werden.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 8:26

Danke

Audi mag ich nicht mehr - und den Q3 SUV Hausfrauen-Kindergarten-Schulflitzer schon zweimal nicht !

Zitat:

@Palmyra schrieb am 21. Juli 2019 um 10:26:46 Uhr:

Danke

Audi mag ich nicht mehr - und den Q3 SUV Hausfrauen-Kindergarten-Schulflitzer schon zweimal nicht !

Magst du allgemein keine Fahrzeuge aus dem VW Konzern oder nur keinen Audi? Ich persönlich würde mir als SUV von VW & Co. nur den Skoda Kodiaq RS holen. Hat einen soliden Dieselmotor. Hatte schon insgesamt 2 Skodas und war mit der Qualität bzw. Preis/Leistung sehr zufrieden. Audi ist bei mir leider auch durch.

Nächster nach dem GLC SUV: nächstes Frühjahr ein GLC Coupe

Zitat:

@Graver800 schrieb am 22. Juli 2019 um 00:19:00 Uhr:

Nächster nach dem GLC SUV: nächstes Frühjahr ein GLC Coupe

Ein richtig geiles Auto!

Der Nachfolger für meinen GLC 350d SUV wird ein E 400d All-Terrain.

Eine Limo mit Kuhfänger? Oder in welchem Gehäuse steckt die 400d Technik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen