ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Neuer: 330i Touring!

Mein Neuer: 330i Touring!

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 9:51

Nach genau 5 Wochen war es gestern soweit: Ich habe meinen neuen BMW geholt :) Alle Details findet ihr hier:

http://mein.auto-treff.com/picotto-1.bmw

Ez: 04/2004

Km: 37500

Noch 1 Jahr Europlus

Preis: 28200.- (von privat)

Ich weiß, es ist kein super Schnäppchen, aber man findet halt so einen Wagen nicht oft, deshalb habe ich zugeschlagen, und auch gerne ein bißchen draufgelegt.

Meinen alten 320ci hatte ich ja verkauft (nach langer Überlegung), da mir 1. das Auto vom Platz her zu unpraktisch war, 2. ich mehr Ausstattung wollte, und 3. die Motorisierung ruhig größer sein durfte.

Ich hatte immer genaue Vorstellungen, was es nun werden sollte: Ein E46 330i Touring in silbergrau (super Farbe in meinen Augen, sehr edel und schmutzunempfindlich), mit Sportpaket und reichlich Ausstattung, die ich für wichtig hielt. Er sollte den Verkaufspreis, den ich für meinen alten erzielt hatte, nicht sehr übersteigen.

Und nach 4 Wochen stand er endlich in autoscout24.de. Ich rief sofort an, während der Verkäufer noch dabei war, die Anzeige komplett fertigzustellen, und sagte ihm nach einigen Informationen über das Auto sofort zu, den Wagen kaufen zu wollen. Wir verabredeten uns für gestern. Ich fuhr also mit dem Zug nach Ausgburg, guckte mir den BMW genau an, befand ihn für sehr gut, und kaufte ihn :) Einzig das Wetter trübte meine Freude über die 620km lange Strecke zurück: Es regnete kräftig während der gesamten Zeit und es war sehr stürmisch.

Aufgrund dessen erlebt ich auch die größte Schrecksekunde in meiner Autofahrer-Karriere: Ich fuhr mit 120 auf einer dreispurigen Autobahn in der Mitte, als plötzlich die Vorderachse i.R. Mittelleitplanke ausbrach. Ich konnte sie wieder nach rechts ziehen, dann schlug sie nochmal nach links, und dann hatte ich mit 100km/h den Wagen wieder unter Kontrolle. Mir stockte der Atem! Passiert war es aufgrund Spurrillen und Aquaplaning. Wäre jemand neben mir gewesen, wäre es zum Unfall gekommen! Die restlichen 200km fuhr ich nicht mehr schneller als 130...

Zu meinen Eindrücken vom Auto bis jetzt:

Ich wollte eigentlich keinen Automatik. Es stellte sich aber als ziemlich schwierig dar, einen 330er Benziner mit Vollausstattung und Schaltgetriebe zu finden. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Ich empfand als sehr angenehm damit zu fahren, und ich werde die Handschaltung sicherlich nicht vermissen.

Der Motor ist natürlich 1. Sahne, kein Vergleich zum 320er :)

Endlich Navi und Xenon, beides ne super Sache. Auch den Regensensor habe ich auf der Strecke gestern genossen.

Endlich viel Platz, überhaupt kein Vergleich zum Coupe.

Zum harman/kardon: Hatte mir die Unterschied zum Hifi-System größer vorgestellt.

Zu den Bremsen: Bei Regen echt risikohaft, dass sie erst nach einem kurzen Moment greifen!

Was ich noch am Auto machen werde:

- Typenschild hinten entfernen

- Dienstag die Scheiben hinten verdunkeln lassen (so stark wie von Werk)

- evtl. schwarze Fußmatten, die grauen sehen schnell dreckig aus

- gucken, ob die Clubsportecken an dem Wagen aussehen. Sonst werden sie verkauft

- evtl. TV bei der Fahrt freischalten

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Mein Fragen:

- Was soll die Lautsprecher-Taste für das h/k-system? Raumklang? Wenn ich es anschalte, klingt es für mich schlechter. Wie sehen die anderen das?

- was brauche ich zur Freischaltung der TV-Funktion während der Fahrt? Was kostet es?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Mai 2006 um 9:55

Schöner touring, herlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)

 

Gruß,

Torti

Glücklicher Du...will mir auch so einen Wagen holen...

schön und schick...weiter so

Schöner Wagen,

wünsch dir allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch :)

Von aussen entspricht er auf jeden Fall auch meiner Vorstellung eines der schönsten E46 touring. Die Farbe, das M-Paket, die Felgen... so müsste meiner auch aussehen!

Einzige, was ich persönlich nicht soooo schön finde, ist die Innenausstattung.

Für mich sollte es Leder Alcantara sein, sowie schwarzes Cockpit.

Genau solch ein Exemplar, ebenfalls mit grossem Navi, war gestern neben mir in der Innenraumreinigunsganlage bei Mr. Wash in Essen ;) Ebenfalls mit den von Werk gefluteten Scheiben: einfach wunderbar.. ein Traum... konnt mich gar nicht satt sehen... solch wunderschöne Eleganz, welche das Fahrzeug an den Tag gelegt hat.

Dir wünsch ich viel Spass und allzeit gute Fahrt, möge der Ausrutscher auf der AB gestern für dich der Letzte gewesen sein... Gut, dass nichts passiert ist!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 10:09

Zitat:

Einzige, was ich persönlich nicht soooo schön finde, ist die Innenausstattung.

Ich hätte eigentlich auch lieber Montana in schwarz gehabt, aber gut, man kann nicht alles haben :) Da hätte ich wahrscheinlich noch 2 Jahre gesucht... Ich finde die Ausstattung auch schön, wenn nicht, hätte ich den Wagen nicht gekauft (z.B. wenns rotes Leder gewesen wäre :D )

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 15:53

Tja, während bei anderen Neuvorstellungen die Antworten im Sekundentakt kommen, tut man sich bei meinem anscheinend schwer. Wahrscheinlich reißt ein 3er touring keinen mehr vom Hocker :( ...

am 27. Mai 2006 um 15:56

hey schöner Wagen sieht Klasse viel Spass und allzeit gute Fahrt

Und da jetzt auch Bluetooth funktioniert ist ja alles im Lack ;)

Achja: momentan auf der Suche...

ist ja wohl nicht mehr aktuell ;)

Hi,

damit du nicht zu traurig wirst ;) auch von mir ein Kommentar zum Auto:

Mir gefällts! Ich finde den Preis nicht soo schlecht, wie du geschrieben hast. Wenns passt, dann sollte man auch zuschlagen!

Gute Fahrt auch von mir!

Jan

PS: Innen grau find ich persönlich schön! Nicht so trist wie schwarz!

Viel Spaß mit dem neuen 330i Touring. Die Ausstattung ist echt super Xenon, Automatik, Navi usw. ;)

Mfg

Compact86

Mach dir nix draus. Am Auto liegts jedenfalls net. Bis auf die Lederfarbe ein absolut "perfektes" Auto.

Schätze mal, mit ner Limo hat man es hier noch schwerer, die Masse steht halt auf das Coupe oder das Cabrio (die sehen ja auch toll aus ;))

Hey, toller Wagen.. Sieht echt super aus, bloß das einzige was mir nicht gefällt: Es ist'n Kombi :D Für mich hätte es eine Limo sein müssen, dann ware er perfekt... Aber ansonsten viel Spass und allzeit gute Fahrt!

am 27. Mai 2006 um 17:17

Ich find deinen touring auch super. Mein 328er war auch innen grau. Lass bloß die grauen Matten drin, die Schwarzen sind auch nicht weniger empfindlich. Bei meinen Schwarzen sieht man auch jeden Krümel.

hi picotto

geiler wagen. ich finde ihn mega schick und der preis ist absolut okay. der ist doch fast wie neu.der motor mit der ausstattung. hätte ich auich genommen.

allzeit gute fahrt

beste grüße

timo

am 27. Mai 2006 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Schätze mal, mit ner Limo hat man es hier noch schwerer, die Masse steht halt auf das Coupe oder das Cabrio (die sehen ja auch toll aus ;))

Für mich ist der touring gleich nach dem Cabrio der schönste E46!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Neuer: 330i Touring!