1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 B9 - Vorstellung

Mein neuer A4 B9 - Vorstellung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. November 2019 um 15:54

Hallo und guten Tag!

Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Audi. Mein erster.

Nach 19 Jahren BMW e46 musste jetzt was neues her. Da mir die neuen

Bmw Modelle optisch, sowie vom Interieur nicht mehr zusagten, und ich in

den letzten Jahren gesehen habe was Audi so produziert, ging meine Suchweise

eben in Sachen Audi. Ich wusste in etwa was ich haben wollte (z.B. aktuelle

Technologie, Optik, Automatik etc.)!

Nach langer Suche wurde ich fündig und fand einen Vorführwagen der meinen

Wünschen entsprach und sowieso noch mehr bietete. "Mondscheinblau" (wie es im Exposé stand)

liess im ersten Moment meine Augenbrauen nach oben zucken, jedoch als ich den Wagen dann sah war alles gut.

Ein dunkles Blau was ins schwarz läuft. Auch das der Wagen (BJ Feb. 19) ein VFL ist kam mir gelegen, denn

ich hatte mich schon im Vorfeld genug informiert was die Modelle anging und ich wollte

in keinem Fall den Drehcontroller missen der ja beim Facelift weggefallen ist.

Kurzum, er ist es dann geworden. Offiziell als Technology Edition betitelt hat er alles das was ich haben wollte

und noch vieles mehr. Ich bin absolut zufrieden - und das ist die Hauptsache!

LG Tommy aus NRW

Beste Antwort im Thema

S-Line front ist gut, das ist keine :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Na dann mal viel Spaß mit deinem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Von mir auch allzeit gute Fahrt und zeig uns doch noch ein bisschen mehr von deinem schönen Auto!

Hallo,

Ab nächste Woche Samstag bin ich nun auch A4-Fahrer.

Ich wechsle von einem 1er BMW nun zu einem A4 bj. 2017 2.0 tfsi (190ps) s-tronic 35000km runter.

Sind denn irgendwelche Auffälligkeiten bei dem Auto bekannt? Nicht so wie bei BMW mit der Kette und der dem Kupplungsrupfen?

Ich hatte mal eine Frage. Das Auto roch beim Probefahrten überhaupt nicht nach Rauch. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ein Zigarettenanzünder in der 12V Steckdose steckte. Laut Serienausstattung sei das auch serienmäßig? Ist es nicht grds. So dass das Nichtraucher Paket Serie ist?

Vielen Dank und auf eine schöne Zeit hier im Forum

Gruß

Alexander

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab dem 23.11.2019 auch A4-Fahrer' überführt.]

Bec11bb3-cff5-4b4a-9c9f-04d1b44011d3
am 14. November 2019 um 18:29

Ich hatte beim A3 das Raucher Paket bestellt damit ich die 12V Dose bekam, ich glaube aber die ist beim A4 Serie, meiner läuft als Nichtraucher und hat sie trotzdem.

Am Ende ist doch wichtig: Riecht er, ist er vergammelt? Wenn Nein, dann Gut.

Zitat:

Laut Serienausstattung sei das auch serienmäßig? Ist es nicht grds. So dass das Nichtraucher Paket Serie ist?

2018 auf 2019 wurde von Raucher auf Nichtraucher umgestellt in der Serienausstattung.

Die Raucherversion ist die mit der senkrecht nach oben ausgerichteten 12V Buchse im Mittelarmlehnenablagefach, die den Anzünder beherbergt. Sie kostet im 2019 Katalog 50,- Aufpreis.

Bei meinem war zumindest 2016 die Raucherausstattung noch serienmäßig, jetzt beim 2020ger ist das Sonderausstattung. Der Wechsel war irgendwo also dazwischen.

Den Aschenbecher habe ich immer als Mini Mülleimer genutzt und wollte genau deswegen wieder das Raucherpaket haben.

Also Nase auf nach Rauch und Chemie.

Beim Nichtraucher Paket fehlt der Aschenbecher (dieser Becher) und der Anzünder. Der Zigarettenanzünder ist Serie.

Sehr schicker A4 und gute Motorenwahl. Hab auch das Raucherpaket, der Mülleimer und zusätzliche Anzünder sind sehr praktisch hab da zB einen USB Adapter drin zum Handy laden.

Was ist denn eine Technology Edition?

Achso, willkommen und viel Spaß damit!

Ok danke für eure schnellen Antworten.

Also gerochen hab ich tatsächlich nichts auffälliges, das wäre mir gleich in die Nase gekommen.

Hatte mich nur gewundert, da ich das von bmw her so nicht kenne. Aber bei bmw kostet aber auch wirklich alles extra...

Glückwunsch! finde er steht mit der S-Line Front echt gut da. Schade, dass er kein ACC hat. Was genau ist diese Technology Edition?

S-Line front ist gut, das ist keine :D

Ich vermute mal er besitzt die Technology Selection.

Dies war ein Kreuzchen in der Sonderausstattung und beinhaltete MMI touch Plus, virtual Cockpit, Smartphone Interface und Komfortschlüssel mit Heckklappe elektrisch auf und zu mit kick Geste, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:

@Xandlwue schrieb am 14. November 2019 um 22:28:04 Uhr:

Aber bei bmw kostet aber auch wirklich alles extra...

Also was das angeht steht Audi dem in nichts nach...

Deine Antwort