Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein neuer A4 Limo gestern bestellt :-)

Mein neuer A4 Limo gestern bestellt :-)

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 22:54

Wie gesagt, in folgender Konfiguration gestern bestellt. Voraussichtlicher/Wunschabholtermin in Neckarsulm am Sonntag, 15.05.2005!

WAS SAGT IHR????

Audi A4 Limosine

1.8 T 120 kW multitronic

Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt

Ausstattungspakete:

Elektronikpaket 700,00

S line Sportpaket plus 2.700,00

Sitze: Sportsitz

Materialien: Stoff/Leder (Speed) (in S line Sportpaket plus)

Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall, 17"

Sitzheizung vorn

Rücksitzlehne, geteilt umklappbar

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in gelochtem Leder Schwarz

Lautsprecher (aktiv)

 

Navigationssystem plus

 

Handyvorbereitung (Bluetooth), in die Mittelarmlehne integriert

 

CD-Wechsler

Glanzpaket

 

Entfall der Hubraumangabe

 

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 9- Speichen-Design (quattro GmbH) (in S line Sportpaket plus)

Sportfahrwerk 0,00

(Das Sportfahrwerk PLUS abgewählt!)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Februar 2005 um 23:02

Sehr schöne Konfiguration so ähnlich wird mein Avant auch. Nur eine Frage: wieso hast du das Fahrwerk abgewählt ?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 23:04

Es gibt ja 3 Farwerke:

1. Standard=Wird in jedem Audi verbaut!

2. Sportfahrwerk (etwas sportlicher, eben der Mittelweg) =wird im Sportpaket (nicht Plus) und auch dann verbaut wenn man es als Extra dazuwählt ohne eins der Sportpakete!

3. Sportfahrwerk der Quattro GmbH (Im sportpaket PLUS)....das soll wohl Knüppelhart sein

....deshalb hab ich es abgewählt!

So habe ich das Mittelding da ich auf Komfort auch wert lege!

Grüße

Schöne Ausstattung! :) Würde noch das Lichtpaket und Xenon mitbestellen! Aber sonst alles wichtige drin! Wie sieht es mir dem Sline Ext. PAket aus? Das würde ich beim nächsten mal mitbestellen! sieht besonders an der Limo sehr gut aus! ;)

Ansonsten viel Spaß beim warten! Vorfreude ist die beste, wenn du ihn erstmal 8 Wochen hast ist es schon fast wieder normal! :D ;)

Gruß Scoty81

Kein Xenon?

Wäre für mich ein Muss, auf jeden Fall wichtiger als das Navi, die Sitzheizung oder gar dieses "Sport-Paket" (Sport passiert selten im fahrenden Auto auf öffentlichen Straßen, soviel ist sicher).

Die Multitronic ist auch nicht immer sorgenfrei, siehe dieses Forum.

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, mit dem Wagen unzufrieden zu sein, natürlich sehr niedrig!

Da du nun schon bestellt hat, bleibt dir ja auch fast nichts anderes übrig, als deine Entscheidung zu verteidigen.

Manche tun dies hier übrigens bis aufs Blut, also Vorsicht...

Fazit: in meinen Augen keine schlechte Wahl, aber auch keine optimale. Hauptsache, in deinen Augen ist die Wahl optimal!

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 13:22

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Meinungen....

Bis aufs Blut möchte ich meine Wahl hier nicht verteidigen, (müssen) denn ich selbst habe ja ganze 3 Monate an dieser Ausstattung gefeilt und dabei immer wieder was dazu gepackt, was weggenommen etc. ....letzendlich muss man ja auch auf dem Geldbeutel schaun!

XENON:

Meiner Meinung nach ist XENON nicht sooo wichtig da ich mit den normalen Halogenscheinwerfern, meiner meinug nach, besser sehe als mit Xenon.

Lichtpaket:

Ist schon schick aber nicht sooo notwendig, war ich dann zu geizig für. (habe im meinen Golf4 dieses Lichtpaket auch drin, und vielleicht in 3 Jahren 20 x genutzt!)

S-LINE EXT. Paket:

Da es ein Firmenwagen ist, konnt ich nicht 100% auf die "Kacke" hauen, leider!

MULTITRNIC:

Musste ein Automatik werden da Firmenwagen!

Grüße

DANIEL

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 13:23

Meint Ihr 8 Wochen Lieferzeit ist für diese Kombination normal? Hole den Wagen in Neckarsulm ab, Sonntags ist das doch möglich oder?

Grüßle

am 27. Februar 2005 um 16:34

8 Wochen Lieferzeit sind momentan normal. Soweit ich mich erinnern kann kannst du dein Fahrzeug nur an Werktagen abholen, also Sonntags ist glaub ich zu. Lasse mich gern eines Besseren belehren

Tach!

War gestern bei meinem Audi Händler.

Der sagte, dass Audi momentan sehr hohe Lieferzeiten hat (teilweise 12 Wochen und mehr).

Also sei froh, wenn Dein Auto tatsächlich in 8 Wochen kommt.

Zur Abholung:

Neckarsulm und Ingolstadt sind auch Sonntags geöffnet. Da kann man den Wagen auch abholen.

Gruß

Olli

Zitat:

Neckarsulm und Ingolstadt sind auch Sonntags geöffnet. Da kann man den Wagen auch abholen.

Eine kleine Ergänzgung:

Eine Werksbesichtigung ist aber wochenends nicht möglich (falls du so etwas bei der Abholung mal "mitnehmen" möchtest).

Ob das Museum (samt Führung) offen steht, weiß ich leider nicht - gibts in Neckarsulm eigentlich auch ne Art museum mobile wie in IN?

Grüßle,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DMeurer

XENON:

Meiner Meinung nach ist XENON nicht sooo wichtig da ich mit den normalen Halogenscheinwerfern, meiner meinug nach, besser sehe als mit Xenon.

Lichtpaket:

Ist schon schick aber nicht sooo notwendig, war ich dann zu geizig für. (habe im meinen Golf4 dieses Lichtpaket auch drin, und vielleicht in 3 Jahren 20 x genutzt!)

Da habe ich nochmal zwei Anmerkungen, wenn du mit Halogen mehr siehst als mit Xenon, dann mußt du entweder zum Augenarzt oder der Wagen mit dem du verglichen hast muss zur Werkstatt! ;)

Zum Lichtpaket, weißt du überhaupt was das ist? Das kann man nicht ein oder ausschalten! Demnach wenn du es im Golf hattest, hast du es immer benutzt!

@Olli

Sonntags kann man aber keine Autos abholen! Mein Händler hat mir gesagt, Mo-Sa, Samstags aber nur bis 14 Uhr und ohne Werksführung! Hat sich da jetzt etwas dran geändert?

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von DMeurer

Musste ein Automatik werden da Firmenwagen!

Was habt ihr denn für seltsame Regeln? Meist sind doch nur Fahzeugklasse, max. Verbrauch, max. Gesamtpreis und evtl. noch Diesel vorgeschrieben?!

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

@Olli

Sonntags kann man aber keine Autos abholen! Mein Händler hat mir gesagt, Mo-Sa, Samstags aber nur bis 14 Uhr und ohne Werksführung! Hat sich da jetzt etwas dran geändert?

Gruß Scoty81

Komisch,

mein Händler sagte mir, daß man auch Sonntags abholen könnte.

War für mich aber kein Thema, da ich den Wagen aus zeitlichen Gründen zum Händler liefern ließ.

Vielleicht hat er sich ja auch geirrt.

Gruß

Olli

Zitat:

Sonntags kann man aber keine Autos abholen! Mein Händler hat mir gesagt, Mo-Sa, Samstags aber nur bis 14 Uhr und ohne Werksführung! Hat sich da jetzt etwas dran geändert?

hier "alles" zu:

Ingolstadt

 

Neckarsulm

 

so wie ich das sehe ist Sonntag "Ruhetag"

_________________________________________________

noch 28 Stunden bis zum neuen....

wenns ein firmenwagen is, kanns dir zwar egal sein, aber grundsätzlich ist so ein fahrzeug ohne xenon so gut wie unverkäuflich.

zu lichtpaket:

is das nicht beim s-line mit dabei? bein 8E wars jedenfalls so... hmm

das s-line fahrwerk hätte ich auf jeden fall dringelassen, so schlimm wie immer gesagt wird, ist es nicht. multitronic bei dem (schwachbrüstigen) motor... weiß nicht, obs das so recht bringt. aber wenn du dazu gezwungen wirst, kannst du ja nichts ändern. solltest du viel mit dem wagen unterwegs sein, hätte ich auch noch das bose genommen. macht einfach nen schöneren sound finde ich.

und was natürlich am allermeisten fehlt: QUATTRO... aber da möcht ich jetzt keine diskussion auslösen. für mich gerhört er zu audi wie die vier ringe. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein neuer A4 Limo gestern bestellt :-)