ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mein neuer Alltrack *freu*

Mein neuer Alltrack *freu*

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 17:12

Hallo Zusammen,

mein Leasing läuft aus. Der 190iger muss weg. Nur was nun. Aufkaufen durfte ich ihn leider nicht. War eigentlich ganz zufrieden. Nach langen hin und her bin ich auf diesen Ausstattungsbomber gestoßen und habe zugeschlagen. Bilder folgen zu Weihnachten

Allgemein:

  • Volkswagen Passat Alltrack 2.0BiTDI, Mai 2017, 30TKM, Tungsten Silver Metallic
  • Qualitätssiegel Das WeltAuto., 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie bis Mai 2022 o. maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km,

Klima:

  • Klimaanlage 'Air Care Climatronic' mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten,
  • Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar,
  • Standheizung und -lüftung mit Vorwahluhr und Fernbedienung,
  • Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen,

Licht

  • Dynamische Fernlichtregulierung 'Dynamic Light Assist', LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht,

Pakete:

  • Gepäckraumteiler-Paket,
  • 'Business Premium'-Paket inkl. Navigation, Navigationssystem 'Discover Pro' mit TFT-Touchscreen,
  • 'Easy Open'-Paket inkl. Safe-Sicherung,
  • TOP-Paket,
  • Fahrerassistenz-Paket 'Plus',

Assistenten:

  • Umgebungsansicht 'Area View' inkl. Rückfahrkamera 'Rear View',
  • 'Emergency Assist',
  • Stauassistent,
  • Ausparkassistent sowie
  • 'Side Assist Plus' inkl. 'Lane Assist',
  • Automatische Distanzregelung ACC 'stop &go', inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer,
  • Parklenkassistent 'Park Assist' inkl. ParkPilot,

Sonstiges / Komfort:

  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl,
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten,
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Access' mit Safe-Sicherung,
  • ergoComfort Sitz mit Sitzneigungs-, Sitztiefen- und elektrischer Lehneneinstellung auf der Fahrerseite,
  • Leichtmetallfelgen 19 Abertville,
  • Digitaler Radioempfang DAB+,
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 12:05

Bilder sind online

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1253677/vw-passat-b8-alltrack

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Dezember 2018 um 20:17

Neugierige Frage: Was zahlt man denn für so ein fast 2 Jahre altes Auto?

Da ist ja praktisch alles drin. Fast wie bei meinem... und ich freue mich bei jeder einzelnen Fahrt.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 15:23

Zitat:

@laptop24 schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:09:50 Uhr:

Da ist ja praktisch alles drin. Fast wie bei meinem... und ich freue mich bei jeder einzelnen Fahrt.

Das kann ich mir wohl vorstellen aber Vorfreude ist die schönste Freude.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 15:31

Zitat:

@Martin_E schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:17:54 Uhr:

Neugierige Frage: Was zahlt man denn für so ein fast 2 Jahre altes Auto?

hab mich mal für n PN entschieden. Wen es noch interessiert, darf gerne Fragen.

Naja mir würde die Sitzlüftung und AHK fehlen.

Ich hab für meinen Alltrack mit BiTDI mit 34.000km, genau 33200euro gezahlt.

Also sollte dieser auch nicht viel teurer/billiger sein.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 14:57

Hallo Zusammen,

heute waren die Papiere in der Post zwecks Zulassung. Ich hab mich mit der FIN auch direkt bei my VW angemeldet :D. Hieraus ergeben sich ein paar Fragen. Ich weiß ich könnt das Autohaus fragen, aber ich halte es nicht aus. :D

Felgen:

Das Autohaus hat gesagt und so steht es auch bei my VW drin, dass eine "zusätzliche Winterbereifung" als Sonderaustattung vorhanden ist. Jedoch nichts konkreteres. Sommerreifen sind Albertville-Felgen. Eingetragen sind jedoch leidglich 225/55 R17 Felgen.

  1. Ich spekuliere natürlich nun, was für Felgen das sein könnten. Da my VW es als Sonderausstattung führt, gehe ich davon aus, dass Original VW Felgen sind. Als Winterbereifung sieht der Konfi für 17 Zoll die Stavanger Felgen vor. Diese aber in der RRK 215/55/17. Nach ein wenig Recherche hab ich gemerkt, dass die Serienbereifung die RRK 225/55/17 haben. Danach vermute ich, dass das Fahrzeug mit Winterbreifung auf den Standartfelgen Ancona ausgeliefert wurde (Fahrzeugbrief ausgestellt 04/17), wobei ich ehrlich gesagt den Unterschied zwischen den Stavanger und Ancona felgen nicht wirklich erkenne; aber gut. Was meint Ihr?
  2. Weder im Brief noch im Scheine sind eine andere RRK gelistet. Sollte ich die Felgen beim Aufziehen im April / Mai vom AH eintragen lassen?

AHK:

Lt. Angebot hat das Fahrzeug keine AHK. Im Fahrzeugschein steht folgendes: Länge von 4777-4882 und als Anmerkung: +0 u. 7.2/8.2:+25 b.Anhängerbetrieb*techn.zul.Ges-Masse d.Zugkombination:4560kg*Bei werksseitg monierter AHK: ESP m. spez. Fahrdyn. Stabi.Sys.f.Anh.Betr.f.Temp. 100km/h gem. 3.Aend.VO.z.9. Ausn.Vo.z.STVO*Stufe PM 5 ab Tag Erstzul.*ww.AHK lt. EGTG*

  1. Hat das Fahrzeug nun doch eine AHK? Wäre dies dann hoffentlich anklappbar, oder?
  2. Was bedeutet die Anmerkung im Brief.

 

P.S.: Auf Hinweis eines Kollegen habe ich mir meine wunschkennzeichen bei ebay für 12€ inkl. Versand bestellt. Bei der Zulassungsbehörde hatten die letzten 36€ gekostet. Nur so als Hinweis.

In den COC-Papieren stehen ALLE ab Werk zugelassenen Rad-Reifenkombinationen drin. 225/55R17 ist bei deinem dann EINE mögliche Größe.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 17:09

ah ok. jetzt hab ichs gefunden.

Dann kopiere ich das COC Papier einmal und lege es mir zur Zulassung hinzu :-)

Danke Dir :-)

Bei meinem Alltrack sind auch die Albertville als Sommerräder montiert und hab die Sonderausstattung "zusätzliche Winterbereifung". Bei meinem 03.17 EZ waren die Stavanger in 215/55/17 dabei. Die haben den Vorteil das sie, als einzige Rad Größe, für Schneeketten zugelassen sind.

In der Zulassungsbescheinigung 2 stehen auch nur die 225/55 R17, die beiden montierten Größen stehen in den CoC Papieren.

Viel Spaß mit dem "neuen" und allzeit Knitterfreie fahrt.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 20:52

Danke dir mein Lieber.

Dir auch allzeit knitterfreie Fahrt und Ausreicht Luft unter dem Kiel :-) wenn es mal abenteuerlich werden soll

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:21:50 Uhr:

In den COC-Papieren stehen ALLE ab Werk zugelassenen Rad-Reifenkombinationen drin. 225/55R17 ist bei deinem dann EINE mögliche Größe.

Genau so ist es.

Nachdem ich bei der Werksauslieferung bemerkte, daß die montierte Reifengröße nicht mit der Zulassungsbescheinigung übereinstimmte, fragte ich nach.

Die Dame war im ersten Augenblick etwas ratlos und mußte sich erst erkundigen.

Bei ihrer Rückkehr zeigte sie mir genau dieses und die Welt war wieder in Ordnung. :D

Zitat:

[i

AHK:

Lt. Angebot hat das Fahrzeug keine AHK. Im Fahrzeugschein steht folgendes: Länge von 4777-4882 und als Anmerkung: +0 u. 7.2/8.2:+25 b.Anhängerbetrieb*techn.zul.Ges-Masse d.Zugkombination:4560kg*Bei werksseitg monierter AHK: ESP m. spez. Fahrdyn. Stabi.Sys.f.Anh.Betr.f.Temp. 100km/h gem. 3.Aend.VO.z.9. Ausn.Vo.z.STVO*Stufe PM 5 ab Tag Erstzul.*ww.AHK lt. EGTG*

  1. Hat das Fahrzeug nun doch eine AHK? Wäre dies dann hoffentlich anklappbar, oder?
  2. Was bedeutet die Anmerkung im Brief.

Das haben alle drin stehen, egal ob AHK oder nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 16:54

ah ok danke :-)

……..und schon nervös :D

Morgen ist ja bei Dir schon Weihnachten wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab.

Viel Spaß du genieß den ersten Ausritt mit dem BiTDi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen