ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. mein neuer B8 stellt mir Aufgaben ;)

mein neuer B8 stellt mir Aufgaben ;)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. November 2015 um 16:48

Hallo Gemeinde

Seit heute steht ein B8 Avant 2.0TDI Quattro in der Garage (mal das vernünftige braver Sohnemann Teil halt ;)

Ich möchte euch mit ein paar Fragen quälen die sicherlich schon tausendfach beantwortet wurden, doch ich stehe mit der SuFu auf Kriegsfuß und bitte wohlwollende Kammeraden um etwas Unterstützung.

Vielen Dank dafür!

Ich möchte mit dem ASS 9VD beginnen, das in meiner Liste steht.

Hat das ASS einen Verstärker ? sollte dieser im linken Radhaus sein ? ist das dieser am Bild ?

das scheint mir nur der Radio-Unit (steht ja drauf) zu sein, wo ist dann der Verstärker.

Das Radhaus ist ja noch seeehr leeer, was käme denn da alles rein?

eine große schwarze Plastikbox ist rundum die Batterie eingebaut, das sollte der Sub sein wenn ich richtig liege, aber merken tu ich von dem Teil nix.

Gibt es einen ETK wo man alles sieht und damit auch besser erklären kann ?

freue mich als langjähriger abstinenter Audifahrer auf reichlich Gequassel ;)

lg

hab mal dass gefunden

http://www.partsbase.org/.../

Teil 17 scheint bei mir zu fehlen....

Teil 12 ist der Sub der ist montiert

2015-11-18-17-40-45
2015-11-18-17-40-56
Ähnliche Themen
31 Antworten

Eigentlich sollte beim Audi Sound System auch ein Verstärker sein aber wo das ist weiß ich auch nicht zumindest denke ich nicht was auf dem Bild ist, ist wirklich sehr leer aber bei mir ist es hingen links im Radhäuser und einiges mehr bei dir sieht es echt leer aus :-) allerdings habe ich das B&O system drin mit tv Tuner und denke der Verstärker ist auch da und zusätzlich noch das Steuergerät für motorsoundsystem

( siehe Bild )

Image
Image
Image
Themenstarteram 18. November 2015 um 17:36

Das B&O hat er nicht, das ist mind. ein Teil von deinem bild. Oben drauf mit den Kühlrippen dürfte der Verstärker sein.

Denke da sollte auch der CD-Wechsler Platz finden...

Ich brauche halt eine konkrete Aussage das was fehlt, dann kann ich meinem ;) das nahelegen.

wo wenig da ist, kann wenig kaputt werden ;) hahaha

Also ein cd Wechsler wirst du im Kofferraum nicht finden, der Wechsler ist wenn dann im Handschuhfach verbaut oder in der Mittel Konsole, was im radkasten bei manchen ist, ist der dvd Laufwerk für die Navigation

 

Hast du mal deine Fahrgestellnummer da?

Sorry nicht Mittelkonsole sondern über denn esp Schalter und so

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:01

6-Kanal-Verstärker, zehn Lautsprecher inklusive Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer, Gesamtleistung 180 Watt

Hallo

Ich würde gern mein Audi A4 B8 einen neuen disgn verabreichen ( Folie) habt ihr ein paar Bsp?

Oder kennt ihr auch eine Werkstatt die das machen.

Es soll keine komplett folieren sein.

Danke

Themenstarteram 19. November 2015 um 7:14

auch im rechten Radkasten findet sich kein Verstärker...

Ich habe jetzt mal den Verkäufer(Porsche Zentrum) angeschrieben.

2015-11-19-07-11-19

Moin,

ich gehe davon aus das Du ein MMI 3G hast und nicht nur ein Radio.

Wenn Du ein Radio (Concert oder Symphonie) mit ASS hast, dann müsstest Du auch den Verstärker (17) haben.

Solltest Du eine MMI 3G haben, dann ist der Verstärker in der Tuner-Einheit (Dein Bild mit Harmann Becker).

Ich hatte vorher einen A4 VFL mit Concert und ASS (extra Verstärker) und war mit diesem recht zufrieden. Kommt zwar sicherlich nicht ans B&O ran, war aber für den Preis echt gut. Nun habe ich das große Navi mit ASS (und auch kein extra Verstärker) und der Klang ist definitiv etwas schlechter als mit dem Concert.

(Man gibt ja nur 3.000,- € für das große Navi aus und bekommt als Dank noch einen schlechteren Klang....)

Schau Dir mal hier die Beiträge, ab Seite 2, an: http://www.motor-talk.de/.../klang-des-ass-enttaeuschend-t3679481.html

Themenstarteram 19. November 2015 um 11:27

Hi

mein ;) hat mich informiert, dass ich das MMI 3G + habe und damit der Verstärker integriert ist.

sagte mir vorne verbaut, d.h. im Radio Unit dann nicht, weiß nicht wie 100% diese Aussage ist.

was bedeutet denn MMI 3G+ ?

meine Liste hat PNQ und WCN eingetragen

Ich kann mir schlecht vorstellen das der Verstärker im mmi verbaut ist, ich hab auch mmi 3G+ und mein Verstärker ist im radkasten hinten links aber vielleicht liegt das auch daran das ich b&o system habe da ist der Verstärker etwas größer

Vielleicht würde die Entwicklung des Verstärkers beim ass noch kleiner gemacht so das es im mmi integrieren werden kann nur gut find ich die Lösung nicht :-)

 

Mmi 3G+ ist das Neuste Navigationssysteme mit integrierter 20gb Festplatte, so zumindest bei mir

Sorry, aber wenn man das MMI 3G und das Audi Sound System (ASS) hat, dann gibt es DEFINITIV KEINEN Verstärker bzw. Endstufe im Kofferraum und auch sonst nirgendwo. Diese Endsufe ist in der K-Box, sprich in der Radiobox integriert. Anders als beim Vorgänger (MMI 2G) gab es jedoch sehr wohl einen Verstärker bei ASS. Beim MMI 3G ist er wie gesagt entfallen. Daher klingt der Sound wesentlich dünner beim ASS mit MMI 3G, als beim Radio Concert mit ASS, das noch immer einen externen Verstärker hat!

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 19. November 2015 um 12:59:37 Uhr:

Ich kann mir schlecht vorstellen das der Verstärker im mmi verbaut ist, ich hab auch mmi 3G+ und mein Verstärker ist im radkasten hinten links aber vielleicht liegt das auch daran das ich b&o system habe da ist der Verstärker etwas größer

Vielleicht würde die Entwicklung des Verstärkers beim ass noch kleiner gemacht so das es im mmi integrieren werden kann nur gut find ich die Lösung nicht :-)

Mmi 3G+ ist das Neuste Navigationssysteme mit integrierter 20gb Festplatte, so zumindest bei mir

Bei B&O gibt es einen externen Verstärker, beim ASS nicht! Ich spreche hier vom MMI 3G

Und wir sind beim 3G + :-)

Themenstarteram 19. November 2015 um 17:54

Stellt sich für mich nun die Frage wie ich meinen Klang optimieren kann. Gibt es einen Equalizer den man im MMI freischalten könnte? habe so ein Mittelton dröhnen das ich reduzieren möchte. Besser LS natürlich aber wäre eine integration eines externen Verstärkers (wie B&O) möglich? Möchte jetzt keine neue Anlage verbauen, wenn möglich ein wenig verbessern.

Was ist denn das für eine Schnittstelle im Handschufach, so einen Stecker habe ich ja noch nie gesehen...

nehme an dass ist die Audi Music Interface Schnittstelle, wird wohl nur mit Adapter funktionieren, was kann man dann anstecken ? USB fürs Handy laden oder mehr?

- hab eine Beschreibung gefunden, zum Auto wird wohl keiner mitgeliefert, wird man jeden Adapter kaufen müssen nehme ich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. mein neuer B8 stellt mir Aufgaben ;)