ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mein neuer Baby-Elch

Mein neuer Baby-Elch

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:00

Ich wünsche allen kleinen und großen "Elchfahrern" ein frohes und besinnliches Weinachtsfest und den obligatorischen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mögen Eure Arbeitstiere wenig Ze(i)cken :D haben, genügsam wie Kamele sein :), Euch wohlbehalten überall hinbringen :cool: und so wenig wie möglich mit den Grünen ins Gehege kommen ;)

......

P.S. Hatte ich fast vergessen, obwohl versprochen

noch Daten und Bilder meines frisch gefönten Baby-Elches:

2.0 D Summum, Volvo-Sportfahrwerg

Heiko- Tuning (40mm Distanz hinten u vorne/ Chiptuning/ Doppelendrohr/ Filter)

 

hier die Bilder:

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:02

weitere Bilder:

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:03

und noch mehr:

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:05

wirds schon langweilig ?

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 16:07

hoffentlich noch nicht:

Glückwunsch zum Wagen, da hat die Einsatzleitung ja ein nettes Spielzeug.

Nu noch ein CLP C30 unterwegs!?

Also, Nordwest Deutschland ist wohl C30 Hochburg :D

Viel Spaß mit dem quirligen Kerlchen! Und bedenke: um die Schönheit zu erhalten, halte Abstand :D Egal ob auf der Straße, der Autobahn oder im Parkhaus... 50m können über Steinschlag oder Delle entscheiden :D

@ Elcdoc

Sehr schön !

 

Wieviel PS hast du jetzt durch das Heico Tuning ?

Und dann noch eine Frage eines Unwissenden Audifahrers :) ,

gibt es eigentlich auch die Option das die Radlaufleisten und die Stoßstange in

Wagenfarbe lackiert werden /sind ?

Gruß

Matthias

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 17:40

Hi Matthias, frohes Fest u danke für Dein Interesse

175 gemessene PS (Messungsungenauigkeit 2%) Leistungssteigerung, sowie geringgradig verbesserter Verbrauch.

zu Deiner 2. Frage: gibt es.... siehe Volvo.de...... wollte ich aber nicht, subjektiv zu "üppig" und relativ anfällig gegen Steinschlag u Kratzer (Ladekante)

bis bald....ggf. auch in einem smarten C30 !? :):)

Danke Elcdoc wünsche dir auch frohe Festtage.

Volvo ist auf alle Fälle eine Option für mich.

Bin den XC 60 probegefahren und war wirklich angetan.

Aber da ich das ganze "Blech " nicht brauche wäre der C30 genau das richtige.(evtl V50 noch)

Naja schauen wir mal was 2009 so bringt.

Probefahrt mit dem C30 will ich demnächst in Angriff nehmen.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von hiase

Danke Elcdoc wünsche dir auch frohe Festtage.

Volvo ist auf alle Fälle eine Option für mich.

Bin den XC 60 probegefahren und war wirklich angetan.

Aber da ich das ganze "Blech " nicht brauche wäre der C30 genau das richtige.(evtl V50 noch)

Naja schauen wir mal was 2009 so bringt.

Probefahrt mit dem C30 will ich demnächst in Angriff nehmen.

Matthias

@ Hiase

Jo, es gibt ein original Bodykit (sieht fast so aus wie das, was hier der Elcdoc hat)...

Entweder Wagenfarbe oder Kontrastfarbe... Ich habe den als Kontrastfarbe: Cosmic Weiß (Wagenfarbe) und Java Braun (Bodykit) - sieht so aus: http://farm4.static.flickr.com/3151/3021762155_0dbe860ff2_o.jpg

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

 

@ Hiase

Jo, es gibt ein original Bodykit (sieht fast so aus wie das, was hier der Elcdoc hat)...

Entweder Wagenfarbe oder Kontrastfarbe... Ich habe den als Kontrastfarbe: Cosmic Weiß (Wagenfarbe) und Java Braun (Bodykit) - sieht so aus: http://farm4.static.flickr.com/3151/3021762155_0dbe860ff2_o.jpg

Deiner ist auch nicht von schlechten Eltern. Schöne Kombi.

Wenn wir schon so gemütlich in der Runde sind hätte ich da noch die ein oder andere Frage.

Welche Funktion hat die innere Leuchte (zum Grill hin) beim Scheinwerfer. Xenon Plus

kommt doch bei Volvo auch aus einer Linse oder ?

Habt Ihr schon mal das Powershift Getriebe ausprobiert?

Oder könnt Ihr das gar mit dem VW DSG vergleichen.Das kenne ich nämlich.

Zitat:

Original geschrieben von hiase

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

 

@ Hiase

Jo, es gibt ein original Bodykit (sieht fast so aus wie das, was hier der Elcdoc hat)...

Entweder Wagenfarbe oder Kontrastfarbe... Ich habe den als Kontrastfarbe: Cosmic Weiß (Wagenfarbe) und Java Braun (Bodykit) - sieht so aus: http://farm4.static.flickr.com/3151/3021762155_0dbe860ff2_o.jpg

Deiner ist auch nicht von schlechten Eltern. Schöne Kombi.

Wenn wir schon so gemütlich in der Runde sind hätte ich da noch die ein oder andere Frage.

Welche Funktion hat die innere Leuchte (zum Grill hin) beim Scheinwerfer. Xenon Plus

kommt doch bei Volvo auch aus einer Linse oder ?

Habt Ihr schon mal das Powershift Getriebe ausprobiert?

Oder könnt Ihr das gar mit dem VW DSG vergleichen.Das kenne ich nämlich.

Moinsen!

Danke... Ist nicht mein Thread... :D

Die innere Leuchte beinhaltet Standlicht sowie Fernlicht. Abblend geschieht über die "große" Linse.

Powershift hoffe ich Anfang Januar zu testen... Dann muss meine Kleine in die Werkstatt... DSG habe ich schon erlebt. Sehr schöne und harmonische "Schaltung" (man spürt ja *fast* nichts).

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Nu noch ein CLP C30 unterwegs!?

Also, Nordwest Deutschland ist wohl C30 Hochburg :D

Viel Spaß mit dem quirligen Kerlchen! Und bedenke: um die Schönheit zu erhalten, halte Abstand :D Egal ob auf der Straße, der Autobahn oder im Parkhaus... 50m können über Steinschlag oder Delle entscheiden :D

Frohes Fest DDD...

sag mal, wie hast Du die breiten Schlappen unter den Wagen bekommen ? Volvo wollte mir neben dem Sportfahrwerk keine 18 Zöller spendieren, snieff...:confused:

Hehe :D

Nennt sich "Vorführwagen". Die Reifen, Felgen, Tieferlegung und das Bodykit sind ab Werk eingetragen :) Es sind keine Eintragungen im Fahrzeugbrief (so wie man es sonst erwarten würde) vorhanden.

Meiner wurde 2006 gebaut (2007er Modelljahr). Glaube 2007 selbst erfolgte irgendwie eine Änderung, dass bei Bodykit und/oder Tieferlegung keine 18"er erlaubt seien...

Bei mir ist das aber alles drin!?

PS: So als "Werbung": www.c30-forum.de :D ist aber nicht von mir :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen