ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. mein neuer Kuga ein Problem nach dem anderen!

mein neuer Kuga ein Problem nach dem anderen!

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 8:06

Hallo,bin neu hier und ich hoffe man kann mir helfen,ich fahre einen neuen Kuga 1.5 150PS Titaniumausstattung und habe nur Probleme damit hier meine Liste:Wasser in beiden Seitenblinker im Aussenspiegel,Wasser(kein Kondensat) im Beifahrerfrontscheinwerfer(Xenon) Wasser im Heckscheinwerfer,Rückfahrkamera unscharf mit Streifen durch den ganzen Bildschirm,schwarzes Bild im Radio bei jedem 3 Motorstart(Bildschirm bleibt schwarz Musik kommt) es wurden schon beide Seitenblinker getauscht hielt aber nicht lange,bei der Rückfahrkamera wurde das Steuermodul und die Kamera getauscht ohne Erfolg,bei allen anderen Sachen wurden Fotos gemacht und zu Ford geschickt(Vor 2 Monaten) bisher keinerlei Reaktion von Ford trotz nachhackens des Ford Händlers.Hat das auch schon jemand von euch gehabt und wie wurde verfahren? ich fühle mich von Ford im Stich gelassen!!

Beste Antwort im Thema

@forswars ,

für die Probleme mit dem Scheinwerfer und der Rückleuchte gibt es eine TSI von Ford.

Kondenswasser in den Rückleuchten TSI 18-2316 vom17.102018

Anhaltend vorhandenes Kondenswasser im Scheinwerferglas TSI 18-2276 vom 14.09.2018

Vielleicht sollte dein FFH mal die Unterlagen von Ford lesen und umsetzen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Klingt nach einem Montagsauto - da wirst du dann vermutlich leider noch lange Spaß dran haben....

Hier gab es mal einen Bericht von jemandem dem musste sein neuer Kuga komplett zerlegt werden und die benötigten Ersatzteile von Ford kamen nicht bei. Das Blöde dabei für ihn: er war auf das Fahrzeug angewiesen und bekam kein kostenloses Ersatzfahrzeug von Ford.

Das sind die Auswirkungen, dass Ford die Entwicklung bei den Zulieferer nach China verlagert hat. Produktion wurde (bei den meisten Modulen) ja auch von Europa nach China verlagert (2016/2017).

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 9:39

Ohje ihr macht mir ja Mut.

Ich würde einen Anwalt einschalten. Oft bewegt sich erst dann etwas.

Was soll denn ein Anwalt da machen? Die Werkstatt ist ja dran. So gesehen kein Fehlverhalten. Sollte der selbe Fehler immer wieder kommen und nicht zu beheben sein, dann könnte man über eine Wandlung etc. nachdenken. Aber im Moment ist das, wenn rechtlich noch ok, einfach nur ärgerlich.

Zitat:

@Endymion schrieb am 24. Dezember 2018 um 14:01:31 Uhr:

Was soll denn ein Anwalt da machen? Die Werkstatt ist ja dran. So gesehen kein Fehlverhalten. Sollte der selbe Fehler immer wieder kommen und nicht zu beheben sein, dann könnte man über eine Wandlung etc. nachdenken. Aber im Moment ist das, wenn rechtlich noch ok, einfach nur ärgerlich.

Zum Beispiel mal eine Frist setzen?

Wenn da seit 2 Monaten überhaupt nichts mehr passiert, ist das definitiv nicht mehr "ok"!

Aber vielleicht bedeutet dieser Satz "bisher keinerlei Reaktion von Ford trotz nachhackens des Ford Händlers", dass der Ford-Händler bereits die Hacker aktiviert hat... :)

@forswars ,

für die Probleme mit dem Scheinwerfer und der Rückleuchte gibt es eine TSI von Ford.

Kondenswasser in den Rückleuchten TSI 18-2316 vom17.102018

Anhaltend vorhandenes Kondenswasser im Scheinwerferglas TSI 18-2276 vom 14.09.2018

Vielleicht sollte dein FFH mal die Unterlagen von Ford lesen und umsetzen.

Mh, für mich sieht das auch nach einem luschigen FFH aus. Zwei Monate Wartezeit nach einer solchen Mängelliste, und keine Ahnung von bereits vorhandenen TSIs, das riecht nach Schnarch. Und da wäre ggf. doch ein Anwalt recht nützlich, zumindest aber die Ankündigung das Ganze einem Anwalt zu geben.

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 13:47

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 24. Dezember 2018 um 14:15:58 Uhr:

@forswars ,

für die Probleme mit dem Scheinwerfer und der Rückleuchte gibt es eine TSI von Ford.

Kondenswasser in den Rückleuchten TSI 18-2316 vom17.102018

Anhaltend vorhandenes Kondenswasser im Scheinwerferglas TSI 18-2276 vom 14.09.2018

Vielleicht sollte dein FFH mal die Unterlagen von Ford lesen und umsetzen.

Hallo,das im Frontscheinwerfer ist kein Kondensat vorne im Scheinwerfer steht richtig viel Wasser als würde er undicht sein der Ford Händler hat davon auch Bilder gemacht.Umd mit meinem Ford Händler war ich immer zufrieden er hat schon einige Male bei Ford angerufen und wird immer vertröstet.

Wenn der Scheinwerfer wirklich so undicht ist das Wasser drin steht kann der Ford Händler diesen sofort nach der SBD und einem RVC auf Garantie tauschen. Da muss niemand für bei Ford anrufen.

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 14:13

das weiß ich,wird auch nächste Woche getauscht wie die Seitenblinker(zum 3mal) das ist ja in Ordnung aber bei allem anderen wie der Radio Rückfahrkamera etc.klappt seitens Ford nichts,es wollte sogar vor 3 Wochen ein Ford Mitarbeiter vorbeikommen kam aber nicht er wäre krank,alles sehr seltsam was da läuft!

Schau mal, ob auf dem Scheinwerfer Varroc steht.

Dann könnte ich evtl helfen oder Mal nachfragen.

Bitte private Nachricht.

Bei Garantieproblemen ist dein 1. Ansprechpartner immer dein Händler. Du hast zwar einen Ford gekauft. Der Vertrag ist aber zwischen dir und ihm. Wie er das mit Ford regelt, kann dir egal sein. Auch wenn er das aus der eigenen Tasche bezahlen muss. 2 Monate hinhalten ist indiskutabel. Nimm ein Stück Papier und setze ihm damit eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung. Wenn die Blinker schon zum 3. Mal undicht sind, kannst du ihm schon fast mit Wandlung drohen. Je länger du dir das gefallen lässt, desto mehr nutzt dein Händler das aus. Dir läuft die Zeitweg, die Kilometer kommen auf die Uhr. Alles Sachen die dir im Falle einer Wandlung zum Nachteil reichen. Ich habe mir auch immer die Garantieaufträge abgeheftet. Da hatte ich immer was in der Hand als Nachweis.

me3

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 5:40

Danke für alle Antworten werde mal mit mehr Initiative an die Sache rangehen und dem Händler wie hier beschrieben eine Frist setzen,werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. mein neuer Kuga ein Problem nach dem anderen!