ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein neuer Opel Corsa Satellite 1.2l Eco Flex

Mein neuer Opel Corsa Satellite 1.2l Eco Flex

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 16:57

huhu, komme gerade von NRW, habe meinen neuen Opel Corsa Eco Flex abgeholt.

http://www.opel.de/.../satellite.html

 

460KM Super E10 und ja der tank ist noch knapp über viertel voll. 38l passten rein. der tank war vom werk aus pfurz trocken. vielleicht 2l waren drinn.

werde das auto morgen mal tanken und schauen wieviel er tatsächlich verbraucht hat.

bis jetzt voll zufrieden und der benzin verbrauch alle achtung. das lässt sich sehen.

kinderwagen leider nicht geeignet.

aber ich muss morgen schon zu meinem opel händler. leider ist die gummidichtung um den tankeinlass nicht dicht. benzin tropft raus und lauft schön über den lack grrrrrr

eco heisst wohl eco, wer sparen will soll nicht heizen, habe das gefühl das bei steigungen auf der autobahn der motor trosselt. je nach steigung kam ich bei vollgas nicht über 60km/h , 100kmh hinaus, gerade bei 60kmh hängen einem die lkw´s schön im nacken ... naja was solls, endlich beim benzin sparen, das wollte ich ich. jetzt mal schauen ab nächster woche wie lange ich mit meinem tank komme für arbeit fahren und was unter der woche noch so ansteht.

 

lg

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2011 um 21:04

215er Reifen <-> ecoflex? entweder Sprit sparen oder,......

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

38l passten rein. der tank war vom werk aus pfurz trocken. vielleicht 2l waren drinn.

Na,dann viel Spaß mit deinen neuen Corsa .;)

Hat der Corsa nicht einen 45L Tank und nur der 1,3cdti ecoflex einen 40 L Tank.

Die Dichtung im Tankdeckel mit Silikon ein sprühen.dann sollte er dicht sein.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:15

hi,

keine ahnung, es gingen nur rund 38l rein und leerer wie bei übernahme geht fast nicht. so trocken fahren würde ich nie ein auto.

hab eben mal bisschen dien betriebsanleitung studiert, konnte noch nix finden wie man den tempomat einstellt ?

 

was mich verwundert woooooooooooooooo ist das ersatzrad im kofferaum unter der abdeckung ist jedenfalls nix. hat opel das vergessen rein zu machen ?

und dieses gerät in der seitlichen kofferaum wand ist wohl zum luft nach füllen ?

am 3. Mai 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

hi,

keine ahnung, es gingen nur rund 38l rein und leerer wie bei übernahme geht fast nicht. so trocken fahren würde ich nie ein auto.

hab eben mal bisschen dien betriebsanleitung studiert, konnte noch nix finden wie man den tempomat einstellt ?

 

was mich verwundert woooooooooooooooo ist das ersatzrad im kofferaum unter der abdeckung ist jedenfalls nix. hat opel das vergessen rein zu machen ?

und dieses gerät in der seitlichen kofferaum wand ist wohl zum luft nach füllen ?

Das Ersatzrad muss seperat bestellt werden und kostet 60 Euro. Das gerät füllt in platte Reifen eine Dichtmasse, damit du bis zur nächsten Werkstatt kommst.

Deine 60km/h auf der Autobahn solltest du mit runterschalten und einer höheren Drehzahl abstellen können;).

Du solltest schon die Anleitung lesen :confused:

Handbuch 2008

Fahren und Bedienung Seite127

Der Geschwindigkeitsregler kann Geschwindigkeiten von ca. 30 bis200 km/h speichern und konstant halten. An Steigungen und im Gefälle ist ein Abweichen von der gespeicherten Geschwindigkeit möglich.

Aus Sicherheitsgründen kann der Geschwindigkeitsregler erst nach einmaligem Betätigen der Fußbremse aktiviert werden.........................

am 3. Mai 2011 um 19:16

Wenn du ihn mit gekauft hast.....(Tempomat)

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Izie

Zitat:

 

Das Ersatzrad muss seperat bestellt werden und kostet 60 Euro. Das gerät füllt in platte Reifen eine Dichtmasse, damit du bis zur nächsten Werkstatt kommst.

Deine 60km/h auf der Autobahn solltest du mit runterschalten und einer höheren Drehzahl abstellen können;).

tztztz seit wann kostet ein ersatzrad extra ? is mir neu.... leider muss das rad weg bleiben sonst passt der kinderwagen nicht rein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Wenn du ihn mit gekauft hast.....(Tempomat)

ja habe ich :

1,2 l 51kW/70PS, 3 türig in saphir-schwarz

Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne, Geschwindigkeitsregler,

Bordcomputer, Radio CD30, ESP Plus, Solar Protect Warmeschutzverglasung

im Fond, Frontspoilterlippe, Heckschürzenlippe, Dachspoiler, Seitenschweller

links und rechts, Auspuffrohr Chrom, Nebelscheinwerfer, 4 Leichtmetallräder

7J17, Reifen 215/45 R17

Zitat:

je nach steigung kam ich bei vollgas nicht über 60km/h , 100kmh hinaus

Klar das der Probleme hat bei 70PS und 215/45 R17 Reifen

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

 

1,2 l 51kW/70PS, 3 türig in saphir-schwarz

Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne, Geschwindigkeitsregler,

Bordcomputer, Radio CD30, ESP Plus, Solar Protect Warmeschutzverglasung

im Fond, Frontspoilterlippe, Heckschürzenlippe, Dachspoiler, Seitenschweller

links und rechts, Auspuffrohr Chrom, Nebelscheinwerfer, 4 Leichtmetallräder

7J17, Reifen 215/45 R17

Glückwunsch zum neuen Wagen!

Darf ich fragen, ob du ihn so neu bestellt hast oder ob es ein Vorführer oder ähnliches war?

Bei ner Werksabholung geh ich mal von selber zusammengestellt aus?

am 3. Mai 2011 um 21:04

215er Reifen <-> ecoflex? entweder Sprit sparen oder,......

@TO

Glückwunsch zu deinem Corsa! Mit den großen Reifen ist er bestimmt ein hinkucker!

Darf man fragen, warum du dich für diese Reifen- Motorkombination entschieden hast?

viel Spaß mit deinem Corsa#

Wifi

am 3. Mai 2011 um 22:44

Mein Agila hat noch eins drin gehabt, aber bei Opel kostet das Ersatzrad eben nun 60 euro Aufpreis, ebenso wie die mittlere Kopfstütze bei einigen Modellen.

am 3. Mai 2011 um 23:06

Zitat:

hab eben mal bisschen dien betriebsanleitung studiert, konnte noch nix finden wie man den tempomat einstellt ?

Das obere Drittel am Blinkerhebel lässt sich drehen. Sobald du deine gewünschte Reisegeschwindigkeit erreicht hat, drehst du es 1. mal nach oben (also von dir weg), somit hast du eine Geschwindigkeit gespeichert und im Tacho erscheint das Tempomat Symbol. Der Tempomat wird deaktiviert wenn du: a) den Knopf am Blinkerhebel drückst b) die Kupplung oder das Bremspedal betätigst. Wenn du den Tempomat deaktiviert hast und danach wieder zu deiner voreingestellten Geschwindigkeit wechseln möchtest (somit den Tempomat wieder aktivieren willst), drehst du den Hebel 1. mal zu dir. Ich hoffe das war jetzt verständlich :D

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 6:14

@ Haribo11 ja das kann schon sein das die reifen was damit zu tun haben, aber bei 70PS eco erwarte ich keine wunder, wie schon erwähnt wurde runterschalten und gemütlich wirtschaftlich fahren so hat man was von seinem tank.

ich habe die woche noch urlaub, meiner freundin ihr 3er Golf hebt bei vollem tank 7 tage und nun teste ich erstmal wie weit ich mit meinem opel komme wenn es ab nächster woche wieder los geht. ich denke ich werde an die 12-14 tage ran kommen bis er leer ist :-)

bei ihr gehen auch ca. 40l liter rein

@ Nimored & WiFi28 so wie er da steht haben wir ihn genommen. aber als leasing für 3 jahre. bin kein fan von ein auto bar zu kaufen und 10 jahre damit zu fahren. oder zu finanzieren... lieber allle 3 jahre ein neues auto juhuuu

ich poste später mal ein paar bilder vom corsa. innen/aussen

finde es nur schade das der kofferaum ein witz ist. mit kinderwagen geht nix, ausser die bodenplatte rausnehmen und kinderwagen liegt da wo das ersatzrad seinen platz hat.

 

@ Gelo89 danke denke ich habs kapiert, werde es gleich mal testen . habe im betriebsheft gelesen das der opel nochmals eine extra eco funktion hat.

das fahrverhalten ist auch spitze, er zieht recht gift beim einscheren in die gewünschte spur, wie bei tieferlegung. das ist klasse.

von den geräuschen der überholtenden pkw´s hört man fast gar nix mehr. das war ich so nur von daimler und bmw bis dato gewohnt.

lkw´s nimmt man auch fast nicht wahr. der motor ist ebenfalls sehr leise.

negativ finde ich aber die frontscheibe, die mehr in die höhe gezogen wurde, so hat man immer schön die sonne auf seinen schenkeln und das Armaturenbrett wird sehr schnell warm

Wenn er so 1000-2000km runter hat, dann dürfte sich die Motorleistung auch noch erhöhen;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein neuer Opel Corsa Satellite 1.2l Eco Flex