1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Mein neues Objekt der Begierde...

Mein neues Objekt der Begierde...

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 27. März 2011 um 16:15

So Leute... habe ja in einem anderen Thread mal erklärt, auf eine B-Klasse umsteigen zu wollen, von wegen bequemer einsteigen und sitzen ... u.s.w.

Bin gestern mal eben 135km gefahren um mir den guten anzuschauen und Probe zu fahren. Ja, was soll ich sagen, der "B" stand da wie neu und das fahren hat auch Spaß gemacht. Selbst das Sportfahrwerk war nicht so schlimm, wie eigentlich gedacht!

Habe eine klitzekleine Sache bemängelt, die bei Kauf behoben werden würde. Auf einer Fondtür steht die Fensterschachtleiste am Anfang und Ende ca. 5mm ab. Ist die geklebt oder geclipst???

Habe mir 1 Woche Bedenkzeit erbeten, solange ist der Wagen für mich reserviert.

Was meint Ihr?

http://www.kunzmann.de/de/JungeSterne/detail/18874

M.f.G. Jens

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Auto steht gut da und auch der Preis scheint fair. Schöne Außenfarbe kombiniert mit den teuren AMG-Alus. Habe den Wagen ja selbst und bin sehr zufrieden. Übermäßig sportlich ist er nicht, dafür aber sehr geräumig. Mit Schaltgetriebe ist er dennoch relativ spritzig und verhältnismäßig sparsam. Einzig das Sportfahrwerk würde mich stören. Ich habe jetzt den Wagen ohne Sportfahrwerk, aber selbst so finde ich ihn mit den 17-Zoll Sportpaket-Alus ziemlich hart.

Das H&K-Soundsystem hat er auch. Soll gut sein.

Ich finde ihn auch gut. Das einzige, wo ich mir Sorgen machen würde sind die Artico-Sitze. Die verschleißen ja bei einigen recht schnell.

Aber ansonsten ist der Wagen anständig ausgestattet und der Preis scheint gut zu sein...

Gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Selbst das Sportfahrwerk war nicht so schlimm, wie eigentlich gedacht!

Bist du sicher, dass der Wagen das Sportfahrwerk hat? Das ist in der Ausstattungsliste nicht separat aufgeführt und das SportPAKET bedeutet nicht zwangsweise, dass das Fahrzeug auch das Sportfahrwerk hat. Hier kann zwischen dem Sportfahrwerk und dem Komfortfahrwerk gewählt werden.

Da das Fahrzeug ja auf die Daimler AG zugelassen war gehe ich mal davon aus, dass das Fahrzeug ein Firmenangehörigenfahrzeug gewesen sein wird (Jahresleasing), also genauso wie bei mir. Ich habe meinen B im September bekommen und bei mir war eine Bestellung des Sportfahrwerks trotz Sportpaket aufgrund interner Vorgaben gar nicht möglich.

Gruß,

Fabian

Themenstarteram 27. März 2011 um 19:53

Er hat schon Sportfahrwerk. In der Onlineanzeige steht es net, dafür aber in der Ausstattungsliste die ich hier habe. Deswegen habe ich mich auch auf den Weg nach Dietzenbach gemacht um ihn Probe zu fahren. Eben wegen dem Sportfahrwerk. Wie soll ich es sagen... es "wummert" zwar bei Unebenheiten, ist aber beileibe net so mörderisch zu den Bandscheiben wie ein M-Fahrwerk.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein ehemaliges Messefahrzeug lt. Händler.

am 27. März 2011 um 21:18

@agentstarburst

Ich habe jetzt den Wagen ohne Sportfahrwerk, aber selbst so finde ich ihn mit den 17-Zoll Sportpaket-Alus ziemlich hart.

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere hat der B in der Ausführung mit AMG-Alus nicht 17 sondern 18 Zoll.

Auch ein Punkt (Kriterium) beim Kauf von Folge-Reifen.

Sehe allein schon den Preisunterschied zwischen 16ern (Winteralus) und 17ern (externe, siehe mein Avatar) die ich im Sommer fahre.

Aber auch da hat JensKA68 ja die Möglichkeit sich schöne 16er für den Winter zu kaufen oder nachträglich zu holen.

Also ich find den Wagen PRIMA (AMG Felgen-Audio 50 APS-wenig Fahrleistg-Mopf-Komfortschliesse Scheiben-total jung der Wagen)

Und schön ne Harman-Kardon drin (damit ist ER nicht nur was fürs Auge, sondern auch für die Ohren, wenn die Holde nicht dabei ist ;) )

Also ich würd IHN nehmen wollen und für die abstehende Leiste gibt es mit Sicherheit auch eine Lösung die sich auf deren Budget

auswirkt und für den Käufer finanziell neutral bleibt.

Eine positiv aufgeregte Woche wünscht .....

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

wenn ich mich recht erinnere hat der B in der Ausführung mit AMG-Alus nicht 17 sondern 18 Zoll.

Völlig richtig. Meiner hat jedoch die normalen Sportpaket-Alufelgen in nur 17 Zoll. AMG ist in jedem Fall aufpreispflichtig. Ein Messefahrzeug ist denke ich auch eine gute Wahl.

am 27. März 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Völlig richtig. Meiner hat jedoch die normalen Sportpaket-Alufelgen in nur 17 Zoll. AMG ist in jedem Fall aufpreispflichtig. Ein Messefahrzeug ist denke ich auch eine gute Wahl.

Hallo agentstarburst,

die 17er reichen im Normalfall auch aus (auch unter Berücksichtigung der Folge-Reifen-Käufe).

Klar sind sie (die AMGs) aufpreispflichtig, aber in diesem Falle ja schon im Preis integriert.

Und mit ein wenig Verhandlungsgeschick holt er da vielleicht noch das eine oder andere im Preis heraus.

Auch würde ich mal ins Service-Menü schauen lassen, aber auf der anderen Seite ist der Wagen ja auch erst 3300 Km gelaufen,

sprich der erste Service ist noch kilometerweit entfernt :)

Sollte ER sich PRO entscheiden hat er auf jeden Fall nen guten Fang gemacht.

Guats Nächtle wünschts ..... rennBenzle

Mit dem Stoff-Kunstleder Artico würde ich mir keine Gedanken machen. Meiner hat fast 100'000km runter und die Sitze sind absolut einwandfrei, sehen aus wie neu.

Schönes Wägele......

Zitat:

Habe mir 1 Woche Bedenkzeit erbeten, solange ist der Wagen für mich reserviert.

Was meint Ihr?

http://www.kunzmann.de/de/JungeSterne/detail/18874

M.f.G. Jens

Ich würde zuschlagen.Achte mal auf die hinteren Bremsscheibem zwecks Riffenbildung.Habe bei meinem gemeckert und bekamm neue.

Ein Kumpel hat die gleiche Farbe ..frisch gewaschen und Sonne ein Hit.

Über das Fahrwerk wurde hier schon viel geschrieben.Ich finde es Klasse. Allerdings ist es keine " Mercedessenfte" mehr.Kanaldeckel spürt man schon mal.

Gruß

Micha

Keine Klimaautomatic und das bei einem Mercedes- für mich ein NoGo, wer es gewohnt ist, möchte es nicht mehr missen.

am 30. März 2011 um 20:41

Zitat:

Habe eine klitzekleine Sache bemängelt, die bei Kauf behoben werden würde. Auf einer Fondtür steht die Fensterschachtleiste am Anfang und Ende ca. 5mm ab. Ist die geklebt oder geclipst???

Die Leiste ist geklipst. Die Klipse kann der Meister ohne großen Aufwand wieder richten.

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Keine Klimaautomatic und das bei einem Mercedes- für mich ein NoGo, wer es gewohnt ist, möchte es nicht mehr missen.

Auch hierüber kann man geteilter Meinung sein.

Ich kenne die Klimaautomatik aus anderen Fahrzeugen, vermisse diese bei meinem B aber nicht. Die Temperatur wird hier total konstant gehalten und darauf kommt es zu 90% an. Manuelle Eingriffe meinerseits sind nur bei Extremsituationen (total heiss, beschlagene Scheiben usw.) nötig. Sensoren für Sonnenstand und Luftgüte gibts da halt nicht, macht aber nix.

Ich hab hier auch schon von einigen gelesen, denen die dynamische Lüftung und Luftzufuhr tierisch auf den Keks ging sodass sie ihre Klimaautomatik immerwieder manuell eingefangen haben.

Ich bin kein Feind der KA- im Gegenteil: ich finds genial und mein nächstes Auto hat sie auch. Aber ich kann auch gut ohne.

schick ist die Karre ja und gut ausgestattet.

Aber als B180CDI (80KW/250Nm) zieht der dir keine Leberwurst vom Brot. Hier ist der B200CDI (103KW/300Nm)die deutlich bessere Wahl

Zitat:

Original geschrieben von deralleshabenwill

schick ist die Karre ja und gut ausgestattet.

Aber als B180CDI (80KW/250Nm) zieht der dir keine Leberwurst vom Brot. Hier ist der B200CDI (103KW/300Nm)die deutlich bessere Wahl

Das würde ich jetzt nicht so eng sehen. Für die alltäglichen Fahrsituationen ist der B180CDI auf jeden Fall ausreichend motorisiert. Wem das deutlich zu wenig ist, der wird auch mit 50Nm mehr nicht glücklich.

Deine Antwort