ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Speedfight 2 nimmt kein gas mehr an

Mein Speedfight 2 nimmt kein gas mehr an

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 14:36

Hallo ,

 

Bei meinem Speedfight 2 hab ich das problem das ich am anfang etwa 3- 5 km ohne probleme

fahr wo er einwandfrei läuft und dann aufeinmal nimmt er kein gas mehr geht aus und springt für ca. 30 min

garnich mehr an .

 

Wenn er dann ungefähr eine Stunde steht dann läuft er wieder 3-5 km und dann geht er wieder aus .

 

Bitte um Hilfe , fahr sehr viel mit meinem Roller und brauche ihn dringend

 

Danke schonmal im Vorraus

 

lg maxi

Beste Antwort im Thema

Du kannst das Gemisch am Vergaser einstellen. Dazu schraubst du den Luftfilterdeckel ab (Sind drei Schrauben mit 20er Torx).

Dahinter verbirgt sich der Vergaser mit zwei Einstellschrauben. Die Schraube mit Kreuzschlitz ist die falsche, denn damit regulierst du deine Leerlaufdrehzahl. Die zweite Einstellschraube befindet sich unter der mit dem Kreuzschlitz. Die von Peugeot haben da eine "Blombe" draufgemacht, damit man diese Schraube nur mit einem Peugeot Spezialwerkzeug drehen kann. Es sieht aus als wenn da eine kleine Platte drauf ist, die an einer seite abgeflacht ist. Das ist ziemlich friemelig das Teil zu verdrehen. Am besten du drehst die Schraube vorsichtig mit einem 4-4,5 mm Schlitzschraubendreher komplett raus und sägst dir vorsichtig in diese kleine Platte einen Schlitz, damit du an dieser Schraube später ohne Spezialwerkszeug drehen kannst.

Dann baust du die Schraube mit Feder wieder zusammen und drehst diese ganz bis zum Anschlag rein. Dort angekommen, drehst du Sie am besten erst mal 1 1/2 bis 1 3/4 Umdrehungen raus. Dann kannst du testen, ob der Roller besser läuft. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du die Schraube noch etwas verdrehen. Dazu aber keine größeren Schritte als eine viertel Umdrehung machen.

Du kannst merken, wenn der Roller zu fett läuft. Dann hat er in den untersten Drehzahlen kaum Kraft. Und deine Zündkerze müsste dann ziemlich schwarz sein. Oder zumindest dunkel.

Und wenn er zu mager läuft, merkst du gerade jetzt bei Kälte, dass der Roller nach ca. 5-6 km, wenn der Choke reingeht, anfängt zu stottern oder (wie bei dir bis jetzt) ausgeht.

Gemischschraube im Uhrzeigersinn drehen (also rein) bedeutet Mageres Gemisch

Gemischschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen (rausdrehen) bedeutet fetteres Gemisch

Ich vermute, dass das dein Fehler sein wird, denn mein Speedfight hatte genau das selbe Problem - bis ich gekommen bin. Dann war ruhe.

Habe ich heute morgen an meinem Speedy gesehen. Sogar bei -15°C ist er Ohne Probleme gelaufen. Aber dafür ging der Choke erst nach 10 km raus. Bei dem Wetter ist das normal.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. August 2006 um 19:47

Hallo allerseits! Ich hab ein Speedfight 2 und wollt euch schlauen Rollerfans ma fragen wie ich denn am besten den Vergaser von meim Schmuckstück einstelle,weiiiiiiiiiiil der nämlich wenn er kalt is das Gas nich richtig animmt also er verschluckt sich ein wenig,aber nur ein paar meter danach läuft er ganz normal.wenn ich nach 500 metern anhalte (Ampel)und ihn 2-3 Minuten im Stangas laufen lasse und wieder anfahren will ises genau das gleiche,bis er warm is dann is alles o.k..Da is ja ne Schraube mit ner Feder dran und darunter is ne Schraube in Halbmondform,welche hat jetzt welchen Zweck und wie stell ich die richtig ein?Es muß an der Eistellung liegen weil alles in top Zustand ist,er hat nur 1500 Km drauf.

Ich bitte euch um viel Imput!

Und dank euch schon mal dafür!

MfG Michel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergasereinsellung Speedfight 2 Help' überführt.]

am 29. August 2006 um 19:55

verschlucken in kaltem Zustand ist beim Speedy mehr oder weniger normal, da wirst du durch bloßes einstellen nichts dran ändern ...

ansonten:

die Schraube mit der Feder ist die Standgasschraube, die andere dient der Leerlaufeinstellung

Grundstellund ist beide Schrauben ganz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus

zum Einstellen den Motor warm fahren und dann dann das Standgas so lange einstellen bis sich das Hinterrad im Leerlauf nicht mehr dreht (Roller auf den Hauptständer), dann mit der Korrekturschraube so lange nachregeln bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig läuft ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergasereinsellung Speedfight 2 Help' überführt.]

am 29. August 2006 um 20:03

Heilandzack das nenn ich ne schnelle Antwort!Also meinst wenn ich das so mal probier wie du gesagt hast und es dann nicht funst dann muß ich mich wohl damit abfinden? währe ech schade,es nervt nämlich scho ä bissle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergasereinsellung Speedfight 2 Help' überführt.]

am 29. August 2006 um 20:04

naja, stell den Vergaser erst mal ordentlich ein und dann sehen wir weiter ;)

man kriegt JEDES Prob in den Griff, ist nur ne Frage der Zeit ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergasereinsellung Speedfight 2 Help' überführt.]

am 29. August 2006 um 21:22

Hi, ich habe auch ein Speedy 2. Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt. Es lag zum Großteil daran das ich eine Drossel im Auspuff hatte und der Roller immer an der Ampel sich halb verschluckt hat dann ab ungefähr 20 Km/h ging alles gut ich könnte gut beschleunigen. Trotzdem hat mich das immer genervt, also habe ich die Drossel entfernt und wenn ich jetzt an der Ampel stehe und Gummi gebe flitze ich los wie ne Rakte.Der Speedy hat ja schon vom Werk aus ne geile beschleunigung. Das der Roller sich am Anfang bissl verschluckt das ist normal.

gruß jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergasereinsellung Speedfight 2 Help' überführt.]

am 30. August 2006 um 11:31

nur:

ohne Drossel keine Zulassung ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergasereinsellung Speedfight 2 Help' überführt.]

am 30. August 2006 um 13:07

Also ich muss nach dem Gutachten 4 Drosselteile einbauen(Gasschieber,Distanzring,Auspuffhülse und kleineren ASS) ich wusste von anfang an das das nich geht der Roller fuhr entweder garnich oder nur 5Km/h inprinzip ist das Latte wie der Roller gedrosselt wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergasereinsellung Speedfight 2 Help' überführt.]

am 30. August 2006 um 14:00

wenn der Roller im Fall der Fälle untersucht wird ist das alles andere als "Latte" ...

außerdem:

wenn ein für den Roller bestimmter Drosselsatz korrekt eingebaut wird läuft der Bock auch .... :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergasereinsellung Speedfight 2 Help' überführt.]

am 2. Oktober 2007 um 19:20

Also ich hab auch en Speedfight 2 auf "25" km/h gedrosselt un hab nur Probleme damt den ersten Kolben fresserhatt ich be ca 8400 km un hab jetzt (8800km) vllt. wieder den nächsten. Kann das sein oder liegt das an der einstellung vom Vergasser das der während der fahrt einmal fast ausgeht ????

Oder kann man beim Vergaser auch einstellen wieviel ÖL un wieviel Sprit der bekommt??? Wenn ja wie?????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergasereinsellung Speedfight 2 Help' überführt.]

am 2. Januar 2009 um 16:06

nimm mal deine kerze raus und gucke obsie ein blau weißen funken hat. Und ob sie trocken oder nass ist und was für eine farbe die verbrennung hat schwarz oder braun?

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:14

die geht !!

Was könnte es noch sein ?

Wenn es vorzugsweise bei kalt-feuchtem Wetter auftritt: Vergaservereisung.

am 3. Januar 2009 um 10:24

Hast Du einen ander Luftfilter drauf ?

Dann könnte das Vergaservereisung sein.

Weiss jetzt nicht,ob der einen Vorwärmschlauch wie mein ZIP hat.

Der geht von der Zylinderverkleidung zum Vergaser.

Manchmal hilft auch Vergasereiniger von Liqui-Moly,um das vereisen zu verhindern.

Grüße

Zwei Dumme,ein Gedanke:D

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 13:20

Und wie genau reininge ich mein vergase was muss ich beachten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Speedfight 2 nimmt kein gas mehr an