ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Mein Tahoe

Mein Tahoe

Themenstarteram 2. September 2004 um 22:00

Gruss aus Dallas

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 2. September 2004 um 22:01

Sorry war von hinten :)

 

Sorry war von hinten :)

Schick, hast du noch ein paar Daten dazu???

Themenstarteram 23. September 2004 um 18:28

Auf www.chevrolet.com sind saemtliche Daten zu finden. HIer einmal die Eckdaten:

5.3L V8, wurde 2003 von 285 auf 295PS erhoeht.

Der Z71 hat im Gegensatz zum LS oder LT sogenannte Skid PLates (Unterbodenschutz)fuers Gelaende, Allrad, Schutzanbauten rund um das Fahrzeug, einen groesseren Dachgepaecktraeger mit Rollstange hinten (fuer schwere Lasten absolut ideal).

Leider gab es kein Xenon Licht ab Werk. Ich habe meins bei www.buytruckstuff.com gekauft und mittlerweile auch eingebaut. Ist ne ganze Ecke besser als das standard Licht.

Innen habe ich das Sun and Sound Paket bestellt mit DVD hinten + Schiebedach Dazu 3. Sitzreihe, Captain Chairs in der zweiten Reihe, Kontollschalter am Lenkrad, Klimaautomatik, 6 fach CD. Die Sitze sind echt besser als die, die bis zum Jahr 2002 eingebaut wurden. Sie sind straffer und koennen im Seitenhalt und Lordosenbereich verstellt werden.

Im Verbrauch liegt er per FIS bei 13.9 mpg (Meilen pro Gallone), bei laengerer Highwayfahrt geht's bis auf 15 mpg (ist umgedreht, je hoeher die Zahl, desto niedriger der Verbrauch).

Mehr faellt mir bei Daten im Moment nicht ein :) Irgendwas spezielles das Du wissen willst?

Hallo,

Glückwunsch, ein Klasse Auto, mein Traum - Auto :-) Und das zu dem Preis den du gezahlt hast :-)))))))))))

In D kostet der Tahoe so ca. 45T€ denke ich, das ist aber trotzdem ein verdammt guter Preis, für die Menge an Auto....

Ich bin grade am überlegen was mein nächster wird, entweder ein Tahoe oder Avalanche - hast du den Avalanche schonmal gefahren ?

Einen Tahoe kriegt man hier ja noch, aber ein Avalanche ist echt schwer, bei Autoscout gibt`s gerade mal 4 Stück.

15 mpg ist in Ordnung denke ich, dass müssten so 14-15 Liter sein auf 100km, wieviel braucht er denn in der Stadt ?

Dann mal Viele Grüße nach Dallas !!!! Joe

Themenstarteram 28. September 2004 um 15:31

Hi Joe,

Ich sehen schon, Du hast sehr guten Geschmack was Autos angeht :))

Der Avalanche ist auf der Basis vom Suburban gebaut und hat dementsprechend einen laengeren Radstand. AUsserdem ist er mit dem 8.1 L V8 lieferbar.

Ich habe mich fuer den Tahoe entschieden, weil er einfach komfortabler faehrt als ein PickUp. Zudem ist die zweite Sitzreihe (bei mir Captain Chairs)bequemer als beim Avalanche und der Tahoe hat noch dazu eine dritte Sitzreihe. Die Captain Chairs kannst Du nach hinten klappen und so besser DVDs schauen.

Fuer den Tahoe gibt's auch Sylvania HID Leuchten, die ich schon immer haben wollte. Fuer den Avalanche gibt's die glaube ich nicht.

In der Stadt verbraucht der Tahoe 18-20 Liter (Normalbenzin). Ich finde das ganz okay. Mit $30 tanke ich voll.

ANbei noch ein Avalanche mit "lift-package".

Solltest Du Dir den Tahoe kaufen, kann ich Dir den Z71 empfehlen. ICh hatte vorher den LS und muss sagen, dass der Z71 viel komfortabler faehrt. Kann auch sein weil die Sitze verbessert wurden de sind um einiges straffer und haben guten Seitenhalt.

Keep in touch!

Ingo

So ein Tahoe wird auch mal mein Auto ;) Im Moment muss ich mich aber mal mit dem K5 vergnügen ;)

Die Bilder schauen aber aus wie beim Autohändler am Parklpatz gemacht. Ist das Deiner?

Noch besser würde mir ein Suburban gefallen. Mit dem 96er Suburban war ich sehr zufrieden.

LG,

eric

Themenstarteram 30. September 2004 um 16:16

Hi Eric,

Stimmt, die Fotos sind vom Haendler. Ich war mir nicht im Klaren, ob ich den Tahoe in Silber oder Schwarz kaufen sollte, darum hab ich beide fotografiert und zu hause in aller Ruhe angesehen.

In Silber hat der Tahoe lackierte Schweller ueber den Radkaesten. Sieht bedeutend besser aus, als in Schwarz und unlackiert.

Der SUburban war mich einfach zu gross, und durch den langen Radstand ist er im Gelaende auch nicht so gut. (von Parkproblemen in der Garage ganz zu schweigen).

Gruss,

I.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 14:56

Neue Sylvania HID Lichter

 

Auf diesem Foto sind die X2020 von Sylvania zu sehen. Ich kann die Leuchten nur jedem empfehlen, der einen Tahoe faehrt. Die machen echt einen Unterschied!

am 6. Oktober 2004 um 20:30

Hallo Ingo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und das Avalanche Bild, sieht echt stark aus !!!!!!!

Den Z71 gibt es hier nicht, es gibt den LT und den LT Premium. Komisch, bei euch gibt es den LS, Z71 und LT, aber kein LT Premium. Vielleicht ist ja der LT bei uns der Z71 bei euch ?????? Obwohl ich das auch nicht glaube, wahrscheinlich gibt es hier nur den LT, und der LT Premium hat einfach ein paar Extras mehr.

Die HID Leuchten passen auch super zum Auto !!! Wär auch was für mich (wenn ich mal einen habe) :-)

Ich denke eigentlich auch, dass es ein Tahoe werden wird, der Avalanche ist zwar auch Klasse, aber eben nicht so einfach zu bekommen und Garantie gibt es auch nicht, zumindest nicht die 3 - Jahre von GM.

Ein Händler hier in der Gegend bietet zur Zeit einen GMC Yukon an zu einem guten Preis, kennst du den zufällig ? Ist das ein Tahoe nur eben von GMC oder gibt es Unterschiede ?

Der Stadtverbrauch mit 20 Litern Normal ist wirklich in Ordnung, nur für 30$ volltanken..... ein Traum !!!!! Um den Tahoe vollzutanken gehen hier so ungefähr ....110€.... drauf !!!

Deshalb würde ich auch den Avalanche auf keinen Fall mit dem 8,1 Liter nehmen, das wird dann doch etwas heftig (und Steuern kommen auch noch dazu...).

Gruß

Joe

Hi Ingo!

Wie lange lebst Du schon in Dallas? Ich kenne mich eher in Utah und Nevada aus, auch in Teilen von Arizona. In Texas war ich bisher noch nicht.

Vielleicht werde ich Neujahr in NV verbringen mal sehn was noch so alles auf mich zukommt.

LG

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 18:05

Hallo Joe, hallo Americanpatriot,

Vielen Dank fuer Eure Antworten!

Joe,

Du hast Recht, dass der Yukon baugleich mit dem Tahoe ist. Innen wie aussen komplett gleich, bis auf den Grill und die Leuchten vorn.

Auf der Tahoe/Suburban Plattform wurden folgende Autos gebaut:

*GMC Yukon und Yukon XL

*GMC DENALI (echt klasse Auto) und DENALI XL

Hier sind folgende Unterschiede: DENALI hat Permanenten Allrad (VORSICHT...hoher Spritverbrauch), einen 6.0L V8 anstatt den 5.3L, er hat 320 PS anstatt 295, weiterhin hat der DENALI Projektor Lampen anstatt die H4. An den Tueren ist ein Spoiler angebracht, dafuer hat er keine Schweller an den Seiten. Ich war sehr schwer am ueberlegen den DENALI zu kaufen, der war aber echt ne Ecke zuschwer und langsam. Der DENALI hat auch graues Holz innnen, sowie zweifariges Leder. Wirklich schoen.

*Cadillac ESCALADE und ESV (PLATINUM als Sondermodell mit 20 Zoellern ;)) )

Hat Holz innnen, Navi serienmaessig, Preis liegt bei 50 tausend. Kommt mit Chrome Felgen.

Der Z71 gefiel mir am besten, da er zuschltbares sowie eine AUto-Allrad Einstellung hat, einen groesseren Dachgepaecktraeger als der LS und LT, sowie die Xenon Leuchten als Aftermarket Option.

Der AVALANCHE kommt ueberigends auch von Cadillac als EXT. Sieht klasse aus mit lackierten Plastikteilen.

110 Euro kostet eine Tankfuellung mittlerweile? Unglaublich....! Demnaechst fahren nur noch Kutschen in Deutschland... Schlimm!

Ich hoffe, dass bald die Hybridmotoren in Tahoes verbaut werden, dann werden die fuer Deutschland auch wieder interessanter.

Viele Gruesse!!

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 18:10

Hallo Americanpatriot,

Ich lebe seid 4 Jahren hier und es gefaellt mir noch immer gut :)

Arizona ist sicherlich mit Texas vergleichbar, aber wohl eher im Bereich Hitze. Hier werden es im Sommer auch locker 40Grad (schwitz). In Deutschland hattet Ihr ja dieses Jahr auch keine schlechten Temperaturen. Ich war echt ueberrascht, als ich im Mai dort war. War ja wohl ein Jahrhundert Sommer.

Schnee vermisse ich hier aber etwas. Vor allem da ich nun endlich Allrad habe. Mein LS hatte bloss 2wheel drive. Wir hatten bloss einen Tage Schnee hier im Januar, da war ich froh, dass ich die BF Goodrich All Terrain drauf hatte. Standart sind Firestone Wilderness. Die sind nix!

Wann faehrst Du wieder in die US? Texas ist sicherlich einen Besuch wert. Wenn Du willst nenne ich DIr ein paar klasse Restaurants hier.

Viele Gruesse auch an Dich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen