- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Mein Tigra 1.6 - Jetzt mit Chip
Mein Tigra 1.6 - Jetzt mit Chip
Hallo Leute,
habe heute meinen Tigra 1.6 chippen lassen bei
chip4power.de
Zusammengefasst: Bin enttäuscht!
Chip4Power gibt an
122PS 173NM - Der Mitarbeiter sagte mir üblich seien 12-16PS.
Nachdem er mir den Speicherbaustein ausgebaut hat + "programmiert" sollte ich eine Probefahrt machen.
Habe dann erstmal garnichts gemerkt, ging genauso wie vorher. Er meinte er könnte Zündzeiten aufdrehen, allerdings würde das Auto dann klingeln.
Habe ich nicht gemacht!
Ich habe die Software aber trotzdem draufgelassen, möchte bald auf einen Leistungsprüfstand.
Vor dem Tuning habe ich (mit messender Beifahrerin) einige Zeiten gemessen.
Ohne Chip (ca. 10 Grad Aussentemp.):
60-100 5ter Gang: 13,13Sek
60-100 3ter Gang: 6,8sek
0-100: 10,37sek
100-140: 13,96
Mit Chip (ca. 16 Grad Aussentemp.):
60-100 5ter Gang: 12,10sek
60-100 3ter Gang: 6,36sek
0-100: 9,68 (Zweiter Versuch ergab 9,82)
100-140: 13,80
Werte habe ich ermittelt mit Stoppuhr, 215er Breitreifen, bis auf 100-140 alles auf gleicher Strecke.
Je wärmer das Wetter umso schlechter geht das Auto? Liege ich damit richtig?
Ich hab mir etwas mehr erwartet, merke auch nicht wirklich den Leistungszuwachs. Die gemessenen Werte ergeben allerdings jenen.
Ich glaube aber auf keinen Fall dass ich jetzt 120PS habe
Ausserdem pfeift das Auto einwenig bei höheren Drehzahlen (so ab 5.600)
Noch jemand Fragen?
Ähnliche Themen
88 Antworten
Iss das n seriöser Anbieter?
Mit nem Chip bei nem normalen Serien-Benziner kriegste nämlich niemals 12-16 PS raus. Wohl eher 2-6, wenns hoch kommt .
Das mit der Handstoppuhr hättest du mind. 10x machen müssen um die Fehler auszuschließen.. Systemat. und zufällige Fehler. Z.B. jedes mal n anderer Blickwinkel aufs Tacho etc.pp...
Die Werte kannste an die Hasen verfüttern ^^
Wurde der Begrenzer angehoben?
Zitat:
Original geschrieben von satanos
Das mit der Handstoppuhr hättest du mind. 10x machen müssen um die Fehler auszuschließen.. Systemat. und zufällige Fehler. Z.B. jedes mal n anderer Blickwinkel aufs Tacho etc.pp...
Die Werte kannste an die Hasen verfüttern ^^
Die Werte waren immer besser mit Chip (bei besserem Wetter). Sind zwar nicht professionell aber taugen schon was
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wurde der Begrenzer angehoben?
Er hat mir nichts davon gesagt, ich denke nicht!
Probier ich aber aus beim nächsten mal
Wieso fragst du?
Würde evtl. schon die schnelleren Sprintzeiten erklären.
die Werte taugen 0 komma garnix
Zitat:
die Werte taugen 0 komma garnix
Meine Beifahrerin hat in der Schule immer die Zeiten der Läufer gemessen, sie kann das
Ne im Ernst: Okay sind vielleicht nicht exakt aber nach dem Chip immer besser, Zufall? Ich denke nicht ...
173 Nm sind C20NE Werte.
der hat sich in der Liste vertan. 7 Ps mehr und 3 Nm
Zitat:
173 Nm sind C20NE Werte.
der hat sich in der Liste vertan. 7 Ps mehr und 3 Nm
Habe nur gesagt, sie versprechen so viel, weiß auch, dass ich weniger habe!!
@ Tigraner:
Wieviel hat dich die Sache den überhaupt gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von Blitzer79
@ Tigraner:
Wieviel hat dich die Sache den überhaupt gekostet?
199 € + etwa 25 € Benzingeld
Haste absolut in den Sand gesetzt! Die versprochene Mehrleistung ist echt unrealistisch. Nahmhafte Tuner nehmen das doppelte bis dreifache und "fahren" das Fzg. bei der Änderung auf den Leistungsprüfstand. Eure Messung mittels Stoppuhr könnt ihr mal vol haken-ungenau und subjektiv. Gibt viele Leute die meinen, wenn sie Geld fürs "Tunen" gelatzt haben sei es nachher besser, obwohl es nicht so ist. (meine ich mit subjektiv). Abgesehen davon: fahr mal unter gleichen Bedingungen auf 2 verschiedene Prüfstände,kommen garantiert verschiedene Werte bei rum. Kann dann an der Software, Bedienung, oder Betrug sein: So nach dem Motto: Schau mal was "wir" dir unter die Haube gezaubert haben.
motor
hi!
wenn das wirklich um 15PS gebracht hätte.hättest es merken müssen,das der motor besser zieht etc.selbst 10PS merkt man schon.vorallem die aussage mit der zündung soweit vorstellen das der motor schon kliengelt ist hammer..
vorallem was mit prüfstand?voher/nachermessung nix???wasn das für ne firma,lach..?