ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. mein Wagen ...

mein Wagen ...

Themenstarteram 23. März 2003 um 21:51

Tach

so jetzt hab ich es geschafft meinen Corsa mal abzulichten

will maln paar tipps haben , was ich dran machen sollte und so um ihm dezent sportlich aussehen zu haben .,bei mir spielt der Geld faktor noch ne gaanz grosse Rolle , da ich noch nSchueler bin und net grade soviel Kohle mache

also lasst mal hoeren .

ist ueberigens n 1,4 8V Atlanta, hab also auch n Satz Alus in der Garage.

so danke schon mal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann hau als erstes die Alus wieder drauf. Wenns noch die Original Opel Alu's sind - andere. Ist allerdings kostspielig.

Ansonsten tiefer per Federn, nicht mit einem kompletten Fahrwerk. Geht relativ günstig und macht optisch einen krasseren Unterschied, als man anfangs denkt. Dann noch schwarze Klarglasscheinwerfer, die sehen einfach top und irgendwie aggressiver aus, und noch evtl. schwarze Rückleuchten.

Das wäre zumindest erstmal das Standard Programm.

wenn du schüler bist dann spar dein geld lieber, weil wenn mal was kaputt is dann freuste dich wenn du geld hast!

was du kostengünstig machen kannst:

die, von der sonne ausgeblichenen, radläufe mit schuhcreme wieder schwärzen, macht man ein - zwei mal im jahr und des hält. (nich die flüssige schuhcreme sondern richtige "creme")

sowas hat man ja immer daheim.

mfg Tim

Ich bin auch Schüler und hab mit Nebenjobs pro Monat 170-270 Euro gemacht. Davon läßt sich das eigentlich recht locker finanzieren.

Ansonsten würd ich auch sagen, du könntest selbst versuchen deine Stoßstangen zu lackieren. Die Dosen dafür sind nicht alzu teuer, müßtest halt nur ordentlich üben vorher.

Und dann mal deftig polieren und wachsen.

hab im monat ca. 300€ und muß aber alles selber zahlen, weit kommen tu ich damit nich...

klar muß jeder selber wissen, wie er sein geld einteilt...

mfg tim

Also wenn ich bedenke das alleine schon die frontStosstange die bald bei mir draufkommt schon 400 Euro kostet(geschweige denn Lackieren),Dann sehe ich echt schwarz fürs Tunen mit 250 Euro monatlich.Und Baumarkttuning ist nicht gerade etwas was was deinen Wagen zum Hingucker macht.Am besten Sparen und sportfahrwerk drauf und Tiefbettfelgen,dann haste das ärgste hinter dir.

@Flowmaster

Wie lange hast du denn vor den Corsa zu fahren? Denn ehrlich gesagt sieht das nach ner Menge Arbeit aus ;)

Ein dezent sportliches Tuning wäre für mich eine Tieferlegung (erstmal nur Federn) und einen Satz schöne große Alufelgen. Mehr nicht. Nur sind der optisch wichtigere Teil, nämlich die Alus nicht ganz billig...

Mfg Jürgen

"Baumarkttuning" ist auch nix für mich, sowas kommt nicht an mein Auto. Hab ausschließlich Neuware an der Kiste, von deren Qualität überzeugt bin, wie z.B. die Hella Funzeln.

Und wozu gibt's denn zwischendurch mal den Geburtstag oder Weihnachten? Zudem kaufe ich viele Sachen auf eBay. Wenn man da die Angebote vernünftig durchliest und den Verkäufer gut einschätzt, dann kann man mit etwas Geduld schon gute Schnäppchen schlagen: Hella LED-SML für 25 Euro / 4 Stück, inklusive Rechnung. Die Viperstreifen haben mich sage und schreibe nur 5 Euro für 2x4m Hochqualitätsfolie gekostet. Der Typ hatte einen argen Tippfehler im Artikelnamen.. Oder der Bosi ESD, der mich bei ATU dank Angebot nur 108 Euro gekostet hat. Zudem wirft eBay bei mir stets Gewinne ab, da ich auch öfter mal Dinge günstig kaufe und dann teurer wieder verkaufe. Gewußt wie!

Meine Felgen haben mich übrigens 160 Euro gekostet, und die Reifen dazu (Firestone) krieg ich wohl für 47 Euro / Stück. Kommen vorraussichtlich nächste Woche auf die Kiste drauf.

Moral von der Geschicht:

Preisvergleich ist alles!

Themenstarteram 26. März 2003 um 0:24

danke erstamal fuer die vielen tipps,

@design , ich werde den Corsa mindestens 2 jahre oder mehr fahren .

sobald sich die ersten grossartigen Dinge vereandert haben , werde ich mal wiedern n Bild posten .

danke noch mal fuer die Tipps .

 

glaube als erstens wird er tiefer gehen , was ratet ihr mir denn , wenn ich ne gewisse Alterstauglichkeit behalten will . ?

flo

Was wirlich einen irre Unterschied macht ist auf jeden Fall, wie schon genannt, eine Tieferlegung und ordentliche Alus!! Und nicht die Größen, die im Fahrzeugschein stehen, sondern die, die gerade noch passen. Ein Kumpel von mir hat auf seinem B-Corsa 195/45 15 Zoll. Das sieht schon echt gut aus. Jetzt noch 8x15 und es ist nicht zu arg aber sportlich!

Wegen Tieferlegung: 40/40 oder 50/30, ich denke mal, da hast Du noch ´ne Alltagstauglichkeit und ´ne gute Optik.

Sollten dir aber lieber andere beantworten, habe nämlich NOCH Serienfahrwerk in meinem F!!

So, ich habe Dir Dein Auto jetzt mal tiefergelegt, Schöne Breitreifen und noch schönere Alus draufgezogen, einen modifizierten Grill sowie Bösen Blick angebracht und die Türen gecleant.

Besser??

das ist tuning extrem

astro

Gott sei Dank gibts sowas noch nicht, da wären ja Sportfahrwerk und Alus völlig umsonst :)

Mfg Jürgen

sorry wenn ich mich da so einmische , aber einen viertürer corsa halte ich für optisch absolut ungelungen ( vom heck her ) und würde mir das geld sparen .

disigns: guckst du hier ,dass ist tuning

Deine Antwort
Ähnliche Themen