ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. meine batterie ist leer und der kofferraum schloss ist kaputt!

meine batterie ist leer und der kofferraum schloss ist kaputt!

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:53

brauche dringend hilfe meine batterie ist ganz leer und der kofferraum schloss ist kaputt .ich kann jetzt den koffer nicht öffnen um die batterie auszutauschen . mit den funkschlüssel ging der koffer auf . hoffe auf eure hilfe danke . kann ich vieleich von einen anderen ort die elektronik an machen um den kofferraum zu öffen ?hoffe auf eure hilfe danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SLAWAhh

...ich kann jetzt den koffer nicht öffnen um die batterie auszutauschen . mit den funkschlüssel ging der koffer auf...

Na wie jetzt ? Nicht auf, doch auf ?

 

Um den Wagen wieder kurzzeitig mit Strom zu versorgen hat MB sogar so weit gedacht und die sogenannten Fremdstartpunkte in den Motorraum gelegt. Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde manchmal nicht schaden, da sind sogar Bilder drin.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SLAWAhh

brauche dringend hilfe meine batterie ist ganz leer und der kofferraum schloss ist kaputt .ich kann jetzt den koffer nicht öffnen um die batterie auszutauschen . mit den funkschlüssel ging der koffer auf . hoffe auf eure hilfe danke . kann ich vieleich von einen anderen ort die elektronik an machen um den kofferraum zu öffen ?hoffe auf eure hilfe danke.

Pluskabel zum Kofferraumöffnungsschalter im innenraum verlegen,dann entriegelt das schloss.Hatte auch mal das Porblem gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Zitat:

Original geschrieben von SLAWAhh

brauche dringend hilfe meine batterie ist ganz leer und der kofferraum schloss ist kaputt .ich kann jetzt den koffer nicht öffnen um die batterie auszutauschen . mit den funkschlüssel ging der koffer auf . hoffe auf eure hilfe danke . kann ich vieleich von einen anderen ort die elektronik an machen um den kofferraum zu öffen ?hoffe auf eure hilfe danke.

Pluskabel zum Kofferraumöffnungsschalter im innenraum verlegen,dann entriegelt das schloss.Hatte auch mal das Porblem gehabt.

Noch eine möglichkeit wäre es ein Ladegerät zu nehmen und das Minuskabel irgendwo am Motor befestigen (Motor und Karosse sind nämlich Masse) und den Pluspol des Ladegeräts am dicken Anlasser Kabel befestigen,das dann Laden lassen und die Batterie dürfte nach paar Std wieder genug Kraft haben um das Schloss hinten zu entriegeln.

Hey hatte das Problem mal auch.....

Ich habe dem Schloss 1 Liter WD 40 spendiert und das ist wieder wie neu ;)

Liegt an dem ganzen Dreck was sich in den Jahren da ansammelt. In Zukunft vielleicht immer öfter mal schließen und nen Spritzer Öl rein. Obwohl man machts ja eh nicht, kenne es aus eigener Erfahrung ;)

Aber wenn du es wieder hinbekommen hast, ist das für die Zukunft die beste und schnellst Lösung....

du kannst auch den wagen im motorraum uberbrücken, da ist nähmlich oben rechts ein plus kabel und minus musst du dann an den motor klemmen.

Warum immer so Kompliziert, es gibt doch mitlerweile Startkabel die über den Zigarettenanzünder Energie weiterleiten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SLAWAhh

...ich kann jetzt den koffer nicht öffnen um die batterie auszutauschen . mit den funkschlüssel ging der koffer auf...

Na wie jetzt ? Nicht auf, doch auf ?

 

Um den Wagen wieder kurzzeitig mit Strom zu versorgen hat MB sogar so weit gedacht und die sogenannten Fremdstartpunkte in den Motorraum gelegt. Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde manchmal nicht schaden, da sind sogar Bilder drin.

Naja erste Hilfe gibts genug, aber es wäre doch auch schön das Schloss mechanisch wieder fit zu haben?!

Dann kann man sich alles sparen, steckt den Schlüssel rein und macht die Kiste auf ;)

Naja jeder wie er mag.... :D

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde manchmal nicht schaden, da sind sogar Bilder drin.

Habe aus reiner Neugier die Abbildung plus Beschreibung gesucht aber leider nichts gefunden! :confused:

Würde manchmal nicht schaden, wenn man mal die Seitennummer der Betriebsanleitung gleich mitangibt. Somit würde aus einem

guten Tipp ein sehr guter. ;)

am 8. Januar 2009 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von torques

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde manchmal nicht schaden, da sind sogar Bilder drin.

Habe aus reiner Neugier die Abbildung plus Beschreibung gesucht aber leider nichts gefunden! :confused:

 

Würde manchmal nicht schaden, wenn man mal die Seitennummer der Betriebsanleitung gleich mitangibt. Somit würde aus einem

guten Tipp ein sehr guter. ;)

Aber sonst gehts dir gut, oder?

am 8. Januar 2009 um 4:52

Nimm einfach den Schlüssel aus deiner Funkfernbedienung.Mfg 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von torques

 

Habe aus reiner Neugier die Abbildung plus Beschreibung gesucht aber leider nichts gefunden! :confused:

Würde manchmal nicht schaden, wenn man mal die Seitennummer der Betriebsanleitung gleich mitangibt. Somit würde aus einem

guten Tipp ein sehr guter. ;)

Aber sonst gehts dir gut, oder?

Mir geht es gut, danke der Nachfrage :D

Vielleicht steht es ja in Deiner Betriebsanleitung, in meiner jedenfalls nicht !

Ich wollte damit eigentlich nur freundlich darauf hinweisen, das es durchaus sein könnte, das "pepe889900" sich vielleicht selbst ein wenig getäuscht hat ? Das heist, wenn es den Eintrag nicht gibt, dann kann ich ihn auch nicht finden.

Möglicherweise gibt es ja "unterschiedliche Betriebsanleitungen" :cool:

Hallo liebe Mitglieder,

mir geht es leider ganz gleich --> Batterie leer, Schloss lässt sich trotz Spray, Öl etc. nicht öffnen. Die Bedienungsanleitung liegt leider auch im Kofferraum sodass ich:

1. nicht nachschauen kann wo man im MOtorraum was anklemmen könnte,

2. ich nicht weiß wie ich an den Schalter das plus anklemmen kann und

3. ich das mit dem Zigarettenanzünder noch nie gesehen habe..

 

Brauch also dringend Hilfe!! Vielen Dank!

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

in diesem Thread wirst Du fündig:

(hatte das selbe Problem)

http://www.motor-talk.de/.../...-geht-nicht-mehr-auf-t1032045.html?...

Gruß

Toby

HAllo Toby,

 

vielen Dank!!!!! Hat super funktioniert!

Schöne Grüße,

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. meine batterie ist leer und der kofferraum schloss ist kaputt!