Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. meine erfahrungen mit einem audi autohaus --> warnung

meine erfahrungen mit einem audi autohaus --> warnung

Themenstarteram 14. November 2007 um 12:40

haben uns am freitag einen audi 2,5 tdi quattro bj. 2002 angeschaut

naja war alles super... reifen waren runter, aber der händler war so freundlich und meinte " ja wir geben ihnen neue sommer- und neue winterreifen dabei"

der getränkehalter war auch defekt...

das quattro schild fehlte im grill...

mausenest im motorraum (wohl bemerkt ein AUDI HÄNDLER)

naja... alles schön und gut... die mängel sollten behoben werden...

haben dann den kaufvertrag unterschrieben (freitag)

gestern waren wir um 10 uhr da (anreise zum 3. mal 100km hin und zurück)

dann muckte der verkäufer die ganze zeit so komisch rum und meinte "ja, das auto wäre noch nicht fertig, es wäre noch in der werkstatt --> die reifen müssten noch aufgezogen werden, der getränkehalter noch repariert werden u.s.w...

wir haben dann auf jeden fall bis um 16 warten müssen bis die angeblichen papiere eintrafen

 

die kamen dann auch, mit dem chef persönlich und dann gings los.... "ja herr jung, wir haben gesehen, dass das auto einen unfallschaden hatte, es war aber nur ein bagatellschaden

rausbekommen habe ich dann über die historie, dass es kein bagatellschaden war (kotflügel, motorhaube, stoßstange und tür wurden getauscht... :rolleyes:

dann meinte er noch er könnte mit dem preis nicht runtergehen, das wäre keine wertminderung u.s.w.

als wir dann zu dem auto kamen waren die winterreifen montiert, die sommerreifen (natürlich noch die alten reifen drauf, was man an den auswuchtgewichten die mindestens 3 jahre alt waren, sah) schön mit folie im kofferraum, damit man auch ja nix sah und der getränkehalter immer noch nicht repariert...

das quattro schildchen fehlte immernoch u.s.w

ich frage mich, was die die 6 stunden lang gemacht haben...

auf jeden fall hatten sie für alles eine ausrede...

wir haben den kaufvertrag heute rückgängig gemacht...

ich wollte euch nur mal berichten, dass man heute auch bei Werkshändlern aufpassen muss...

ich finde es einfach eine schweinerei und abzocke...

was hättet ihr gemacht ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

was hättet ihr gemacht ?

Das gleiche wie Du zzgl. Beschwerdebrief an Audi.

Hi,

echt krass was ihr da erlebt habt! Hätte auch so gehandelt wie ihr, so gehts ja nun nicht, zumal so ein Audi ja nunmal selbst gebraucht nicht gerade ein Schnäppchen ist! Wir haben im August einen A4 Avant, auch Baujahr 2002 gekauft, zwar bei einem Händler aber nicht Audi, der war super nett aber klar, Pech kann man wahrscheinlich überall haben wobei man es bei einem Audihändler doch am wenigsten erwartet!

Beschwerdebrief an Audi würde ich auch noch schreiben, auch auf die Gefahr hinaus dass die sich da wahrscheinlich den A.... mit abputzen! ;)

Viele Grüße und nicht ärgern, ist nicht gut fürs Herz! ;)

am 14. November 2007 um 13:21

Und vergiss nicht deine Anfahrzeiten, Arbeitsausfall, Sprit usw. in Rechnung zu stellen.

So etwas erwartet man heute nicht mal mehr von einem Hinterhofhändler .

Ich würde ihm eine gewisse Zeit geben , in der er die möglichkeit hat dir ein richtig!!! gutes Angebot zu machen, ansonsten einen ausgiebigen Brief an Audi schreiben, ich denke da folgt dann auch eine Antwort.

MFG

David08

Zitat:

Original geschrieben von David08

.... ansonsten einen ausgiebigen Brief an Audi schreiben, ich denke da folgt dann auch eine Antwort.

MFG

David08

Oder du bekommst einen Brief mit "das es noch eine weile dauern kann da noch einige Recherchen stattfinden müßen".......... und dann hörst/siehst du nix mehr. (eigene Erfahrung).

Themenstarteram 14. November 2007 um 17:02

weißt du.... das auto sollte 13900€ kosten... noch nicht mal besonders viel ausstattung.... und der hammer war, dass er noch meinte, es sei ein bagatellschaden... bei so einem schaden würde bei der unfallabrechnung kein minderungswert ausgezahlt....

jetzt kommt der oberhammer... war heute nochmal bei meinem freundlichen, der uns jetzt einen audi besorgt (auch wenn er nichts daran verdient)

der hat mir erzählt, dass er genau bei diesem händler mal ein fahrschulauto (golf 4) zurückgegeben hat, bei dem der kotflügel wegen eines 8cm langen kratzers neu lackiert wurde... bei diesem fahrzeug hatte der herr S. (so nennen wir ihn mal :D ) einen minderungswert wegen unfall von 3000€ abgezogen... das kann doch wohl echt net wahr sein... dann noch die verarsche mit den reifen....

er hatte uns versprochen "GUTE sommerreifen" aufzuziehen... als ich die gesehen habe waren halt noch die alten auswuchtgewichte drauf und die reifen hatten sagen wir mal noch 4mm....

da bekomm ich doch als antwort "es war die rede von guten reifen nicht von neuen... diese hier haben noch 50% die sind doch noch gut"

ich hab echt gedacht ich bin im falschen film...

ich wusste echt nicht, dass es noch so schlechte menschen (die auch noch audi händler sind) in deutschland gibt... mein freundlicher, bei dem ich jetzt war der iss dermaßen ausgeflippt als ich dem das erzählt hab...

 

und ein neues angebot will mein vater erst gar nicht haben... der will kein auto mehr bei dem kaufen... warscheinlich auch verständlich ;)

naja ich habe am samstag erst erfahren, dass mein freundlicher auch audis besorgen kann und das werden wir jetzt auch in anspruch nehmen... der beschwerdebrief wird auf jeden fall geschrieben... ich hoffe auch, dass es was nutzt...

ich komme eigentlich aus dem golf 3 forum, aber ich hoffe ich durfte mich hier mal auslassen... wenn ich mit meinen jugenlichen 21 jahren irgendwas falsches gesagt hab oder irgendwas falsch verstanden wird, dann weist mich bitte drauf hin :D

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.... und wenn ich nur einen einzigen davor beware, solch einen fehler zu begehen, hat es sich schon gelohnt...

mfg patrick

 

 

Ja gibt schon echt schlechte Menschen! :mad:

Kannst ja mal hier berichten ob es ein Feedback auf den Beschwerdebrief gab!

Jetzt hab ich mal noch ne bescheidene Frage! :D Hab hier im Forum schon öfter mal von dem "Freundlichen" gelesen, ist das ein Insider??? :confused:

Ihr müßt wissen, ich bin neu hier und dann auch noch weiblich! ;)

Themenstarteram 14. November 2007 um 17:12

neu hier = nicht schlimm :)

weiblich = auch nicht schlimm

der freundliche ist dein Vertrauenshändler (VW händler, bzw. Audi Händler deines vertrauens )

 

achso was ich noch vergessen habe... das fahrzeug stand im internet mit 1. handy 143000km

als wir da waren war es schon 2te hand und hatte 149000km

und ratet mal wer das auto in 2ter hand hatte ? :D

na klar der audi händler.... hat ihn als vorführwagen angemeldet (ein 6 jahre altes auto)

Zitat:

Original geschrieben von Sandra73

Ja gibt schon echt schlechte Menschen! :mad:

Kannst ja mal hier berichten ob es ein Feedback auf den Beschwerdebrief gab!

Jetzt hab ich mal noch ne bescheidene Frage! :D Hab hier im Forum schon öfter mal von dem "Freundlichen" gelesen, ist das ein Insider??? :confused:

Ihr müßt wissen, ich bin neu hier und dann auch noch weiblich! ;)

Freundliche oder :D damit wird immer der Audihändler gemeint. Hat aber nichts zu tun mit sein benehmen.

Dankeeeeee! Wieder was dazu gelernt! :D

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

was hättet ihr gemacht ?

Das gleiche wie Du zzgl. Beschwerdebrief an Audi.

was kann audi dafür das der händler scheiße ist! wenn dann den an die mauer stellen wenn dieser eh schon bekannt ist für seine miese arbeit!

gruß

Hallo, da hier kein Kaufvertrag zustande kam, kann man den Händler nur "dankbar" für sein Verhalten sein. Stell Dir vor, Du hättest die Möhre bekommen.

 

Gruß Peter

Themenstarteram 14. November 2007 um 17:44

nene... den kaufvertrag hatten wir ja schon am freitag unterschrieben... und gestern wurde uns das gesagt...

wir ham den kaufvertrag aufgelöst... und wenn er das nicht getan hätte, dann hätte er ne anzeige bekommen wegen betruges unter vortäuschung falscher tatsachen... da könnt ihr euch aber drauf verlassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. meine erfahrungen mit einem audi autohaus --> warnung