Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?

Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:41

Hi A4 Avant Fans,

Nach reiflichen Überlegungen, bin ich kurz davor, evtl. einen AUDI A4 Avant zu bestellen, natürlich noch das "aktuelle" Modell.

Was haltet Ihr von der folgenden Zusammenstellung:

Was sagt Ihr zum Motor? Wer hat solch ein Fzg. und wie zufrieden bist du damit?

Welche weitere Sonderausstattung empfehlt ihr mir? Oder kann ich den 1,8T nehmen, war mit dem sehr zufrieden!

Diesel ist für mich nix, weil ich im Jahr 12000 bis 15000 km fahre. Außerdem habe ich ein Zweitwagen A2 als Kurzstrecken und Stadt.

Für was brauch ich das Fahrzeug:

1. Sportgerät/Transportgerät: Fahrt in die Berge, Räder & Skiausrüstung (je 2) sollten locker reingehen, Spass machen muss er auch. Fahrleistung, Sportlichste Optik sollte dabei sein...

Hier meine Auswahl:

2.0 TFSI 147(200) kW (PS) 6-Gang

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 l

CO2-Emission kombiniert: 186 g/km

33.350,00

Außenfarbe

Phantomschwarz Perleffekt

0,00

Innenraum

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Speed schwarz

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen

Preis in EUR

Ausstattungspakete

Design Plus Paket

510,00

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

0,00

Business Plus Paket

1.325,00

Business Comfort Paket

560,01

S line Sportpaket advanced (quattro GmbH)

2.100,00

Außen

Optikpaket Schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)

235,00

Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar

285,00

Audi parking system vorn und hinten

275,00

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

0,00

Anhängevorrichtung

770,00

Dachreling, schwarz

0,00

Tagfahrlicht

0,00

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)

405,00

Xenon plus

870,00

Räder/Reifen

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

515,00

Reserverad, Platz sparend

75,00

Aluminium-Winterräder 7 J x 16 im 9-Arm-Design

925,00

Innen

Ablagepaket

110,00

Durchladeeinrichtung mit Skisack

185,00

Automatische Umluftregelung

155,00

Wendematte

105,00

Gepäckraumpaket

95,00

Lenkräder

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)

0,00

Sitze

Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze

235,00

Infotainment

USB-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)

205,00

BOSE Sound System

605,00

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

1.375,00

Fehlt noch was oder ist okay oder habt ihr andere Meinung zur Ausstattungen?? Ich bin euer Anregungen dankbar!

Das mit Optikpaket sw bin ich am Überlegen, ob es pefekt aussieht oder als "billig" wirkt, habe leider kein Bild gesehen.

In vier Wochen möchte ich ihn bestellen, wenn ich mein Auto mit guten Preis verkaufe. Aug habe ich TÜV!

Grüße

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 8. Juli 2007 um 11:49

Ich kenn die aktuellen Pakete jetzt nicht auswendig, aber ich persönlich würde auf folgendes achten, was bei Dir noch nicht gesondert aufgelistet ist (aber evtl. in einem Paket):

Autom. Abblendender Innenspiegel

Autom. Fahrlicht + CH/LH

Elektr. Fensterheber an allen 4 Türen

Handyvorbereitung mit Bluetooth

Sprachdialogsystem

 

Hab gehört das Ablagepaket kann man sich eigentlich "schenken".

Ach, und achte drauf das in der Serienausstattung eine "Frontscheibe" und ein "Schalthebelknauf" dabei sind ;) *hehe*

am 8. Juli 2007 um 12:02

also meiner meinung nach fehlt da leder, wenn ihr euch mit nassen klamotten ins auto setzt(schnee).

Standheizung würde ich auch noch mitbestellen.

Gibt es kein Winterpaket???

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

also meiner meinung nach fehlt da leder, wenn ihr euch mit nassen klamotten ins auto setzt(schnee).

Standheizung würde ich auch noch mitbestellen.

Gibt es kein Winterpaket???

Winterpaket habe ich nix gefunden, Standheizung brauche ich nicht, da ich ein Garage habe.

Aber Leder ist doch dabei bei S-Line Paket oder? Oder täusche ich mich? Mein A4 hat s-Line Sitze, hat nur seitlich Leder, wo ich ausreichend finde. Nasse Klamotten sitze ich nicht hin, habe in letzten Jahren keine Probleme.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von kayzee

Ich kenn die aktuellen Pakete jetzt nicht auswendig, aber ich persönlich würde auf folgendes achten, was bei Dir noch nicht gesondert aufgelistet ist (aber evtl. in einem Paket):

Autom. Abblendender Innenspiegel

Autom. Fahrlicht + CH/LH

Elektr. Fensterheber an allen 4 Türen

Handyvorbereitung mit Bluetooth

Sprachdialogsystem

 

Hab gehört das Ablagepaket kann man sich eigentlich "schenken".

Ach, und achte drauf das in der Serienausstattung eine "Frontscheibe" und ein "Schalthebelknauf" dabei sind ;) *hehe*

Gut Ablagepaket kann ich weglassen, HAndyvorbereitung ist ja im PAket erhalten, Fensterheber hinten elektrisch ist auch dabei

automatische FAhrlicht habe ich nicht gefunden, Autom. Abblendender Innenspiegel brauche ich nicht, das ist spielerei und hinten getönte Scheiben reicht ja.

am 8. Juli 2007 um 12:38

Habe hier im Forum viel Gutes über die Doppelverglasung gelesen. Werde sie wegen der offensichtlich guten Geräuschdämmung jetzt auch mit bestellen.

Die Teilledersitze in s-line sehen sehr gut aus.

am 8. Juli 2007 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

Gut Ablagepaket kann ich weglassen, HAndyvorbereitung ist ja im PAket erhalten, Fensterheber hinten elektrisch ist auch dabei

automatische FAhrlicht habe ich nicht gefunden, Autom. Abblendender Innenspiegel brauche ich nicht, das ist spielerei und hinten getönte Scheiben reicht ja.

Automatisches Fahrlicht geht nur mit dem autom. abblendbenden Innenspiegel weil dort der Licht / Regensensor sitzt. Wenn dir das abblenden zu doof ist kannst Du den Spiegel auch ausschalten.

Würd mir das auf jeden Fall machen lassen... anstatt dem Ablagepaket :) Erstens ist das mit dem autom. Fahrlicht ganz toll, dann hast du automatisch noch das CH/LH dabei und den Regensensor eben bzgl. den Wischern. Rentiert sich.

Ich würde weglassen (persönliche Meinung):

Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar

285,00

(beheizbar reicht vollkommen, oder musst du häufig die Dinger anklappen?)

Automatische Umluftregelung

155,00

(schöne Spielerei aber unnötig, bis das Ding reagiert hast du genausogut die Umlufttaste gedruckt)

Ablagepaket

110,00

(absolut unbrauchbar, lass das weg wie hier auch schon empfohlen wurde)

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von kayzee

Automatisches Fahrlicht geht nur mit dem autom. abblendbenden Innenspiegel weil dort der Licht / Regensensor sitzt. Wenn dir das abblenden zu doof ist kannst Du den Spiegel auch ausschalten.

Würd mir das auf jeden Fall machen lassen... anstatt dem Ablagepaket :) Erstens ist das mit dem autom. Fahrlicht ganz toll, dann hast du automatisch noch das CH/LH dabei und den Regensensor eben bzgl. den Wischern. Rentiert sich.

Gut, dann nehme ich autom. Fahrlicht mit autom. Innenspiegel, danke für Tipp.

Ablagepaket nehme ich weg, das stimmt habe mal gelesen!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ich würde weglassen (persönliche Meinung):

Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar

285,00

(beheizbar reicht vollkommen, oder musst du häufig die Dinger anklappen?)

Automatische Umluftregelung

155,00

(schöne Spielerei aber unnötig, bis das Ding reagiert hast du genausogut die Umlufttaste gedruckt)

Ablagepaket

110,00

(absolut unbrauchbar, lass das weg wie hier auch schon empfohlen wurde)

Außenspiegel, elektrisch beheizbar reicht mir auch, danke!

Automatische Umluftregelung kann ich auch mal weglassen, okay

Ablagepaket nehme ich auch weg.

Danke nochmal!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 19:43

wie ist mit sw Optikpaket? ich befürchte dass soviel sw so billig aussieht

oder soll ich statt phantomschwarz den quarzgrau mit sw Optikpaket nehmen, morgen werde ich mal bei Freundlichen die Autos mal anschauen und vergleichen.

2.0 TDi rechnet sich schon bei 12000 im Jahr, mehr mache ich auch nicht und werde auch einen Diesel bestellen !

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

wie ist mit sw Optikpaket? ich befürchte dass soviel sw so billig aussieht...

Wenn ich ihn in schwarz nehmen würde, dann nur mit Optikpaket, dunklen Scheiben und schwarzer Reling. Also genauso wie du es vor hast.

Habe all diese Sachen auch in meiner Bestellung drin. Die Außenfarbe ist allerdings ibisweiß. Dafür ist der Motor wieder der gleiche :)

MfG

roughneck

sind die getönten Scheiben der Quattro GmbH eigentlich mit Folie bespannt oder "richtig" schwarz ?

Die sind "richtig" schwarz.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Meine Fahrzeugsbestellung -Empfehlung?