Meine Konfiguration - Meinungen gefragt!
Hallo,
bin nun kurz vor der Bestellung meines Traumwagens (nächste Woche *herzklopf*) und möchte Euch um Eure Meinungen zu der Konfiguration bitten!
Navi/MMI war mir zu teuer, da ich das Navi vielleicht 4 Mal im Jahr wirklich brauche, daher reicht mir ein TomTom, o.ä. Das MMi alleine wär ja optisch ein hingucker, aber geht ja nur zusammen.
Tempomat, ich weiß auch nicht. Bei den vollgestopften Autobahnen nicht wirklich nötig oder gibt es noch andere Vorteile?
Auf alle Fälle wurde mir hier im Forum wahnsinnig gut geholfen - ihr seid klasse, vielen Dank! Mit dem Wissen von hier konnte ich sogar meinen manchmal in Verlegenheit bringen!
Gruß Alex
Audi A4 Avant 2,0 TDI, 143PS, Multitronic
Ambition
Sonderausstattung
Audio
Audi Soundsystem
Radioanlage concert
Beleuchtung
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Belüftung
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Innenausstattung
Alcantara/Leder schwarz/silber nicht gelocht
Dekoreinlage Aluminium matt gebürstet
Instrumentierung
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit Effizienzprogramm
Karosserie
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Entfall Technologie Schriftzug
Komfort
Einparkhilfe plus
Mittelarmlehne vorn
Lackierung
Gletscherweiß Metallic (Risiko, ich hab's noch nirgends live gesehen!)
Pakete
Glanzpaket (nur Aufgrund der lackierten B-Säulenabdeckung!)
Lichtpaket
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Sportpaket (hier 20 mm Fahrwerk statt S-Line 30mm Fahrwerk)
Räder
Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 5-Doppelspeichen-Design Audi exclusive mit
Reifen 245/40 R18 (quattro GmbH)
Sicht
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schlang
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
du fährst ein Auto das für viele Leute alles andere als selbstverständlich ist und für viele zumindest im NEUzustand nie verfügbar sein wird.
ähm, er kauft sich einen a4 oder? keinen bugatti oder lambo oder sowas ähnliches?
Ich wage zu bezweifeln, dass das Gros der Leute in D sich ein Auto der 50 K EURO Klasse wie selbstverständlich leisten kann, von daher kann ich deinen Beitrag jetzt nicht nachvollziehen, selbiger wirkt auf mich etwas großspurig.
Ähnliche Themen
82 Antworten
was kostet der denn?
Liste 46.600 €
inkl. Rabatt 37.789,21 €
Zitat:
Original geschrieben von alegle
Liste 46.600 €
inkl. Rabatt 37.789,21 €
wo kaufst du?
Hallo,
ich bin kein Vielfahrer, aber meinen Tempomaten (Geschwindigkeits-Regelanlage) würde ich nie im Leben mehr hergeben wollen. Für mich
ein absolutes Muss! Kostet aber auch 270.- ...
Ich benutze den sehr sehr oft.
Servus!
Hört sich super an alles drin alles dran - wäre bis auf die MT auch was für mich die Konfi - würde stattdessen Quattro nehmen. Empfehle dir die GRA mitzubestellen - sehr praktisch auf der AB wenn du eine Geschwindigkeitsbeschränkung hast, auch bei Fahrten durch unsere Nachbarländer... Multilenkrad ist ja bei dem A4 Sportpaket dabei, oder? Eine Empfehlung wert ist noch die Servotronic - die Lenkung des A4 ist im Stand recht schwergängig, würde ich ebenso mitbestellen kosten zum Glück nicht die Welt. Sonst fehlt meiner Meinung nach nix.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von sixpack1977
Zitat:
Liste 46.600 €
inkl. Rabatt 37.789,21 €
wo kaufst du?
hatte ich Dir bei Deinen Gebrauchtwagenposts schon mal geschrieben und Dir auch als Alternative empfohlen:
Autohaus24
Allerdings ist die Effizienzprämie mit eingerechnet (2380,--€ bei Inzahlungsnahme eines min. 7 Jahre alten und 12 Monate auf den Käufer zugelassenen Wagen).
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Hört sich super an alles drin alles dran - wäre bis auf die MT auch was für mich die Konfi - würde stattdessen Quattro nehmen. Empfehle dir die GRA mitzubestellen - sehr praktisch auf der AB wenn du eine Geschwindigkeitsbeschränkung hast, auch bei Fahrten durch unsere Nachbarländer... Multilenkrad ist ja bei dem A4 Sportpaket dabei, oder? Eine Empfehlung wert ist noch die Servotronic - die Lenkung des A4 ist im Stand recht schwergängig, würde ich ebenso mitbestellen kosten zum Glück nicht die Welt. Sonst fehlt meiner Meinung nach nix.
Gruß Frank
Danke Frank!
- Tempomat: Ok bei Geschwindigkeitsbeschränkungen, da hast Du recht!
- Quattro: - da müsste ich mit Automatik den 2,7 TDI nehmen, das würde dann endgültig mein Butget sprengen! Außerdem bin ich im Mittelgebirge hier immer sehr gut mit Frontantrieb ausgekommen (man fährt ja schließlich Audi )!
- Multilenker: S-Line 3-Speichen MUFU-Lederlenkrad ist inkl.
Habe eine ähnliche konfiguration nur Benziner.
Denke das du auf Musikhören wert legst (Radioanlage concert Audi Soundsystem.
Lege dir deshalb Multilenkrad plus Schaltwippen nahe.
Kost nicht viel und wird von mir viel genutzt (runterschalten Motorbremse Autobahn Abfahrt und gangvorwahl beim überhohlen) Musik wahl + laut/leise vom Lenkrad aus für mich ein muss bei jedem Auto.
Multilenker: S-Line 3-Speichen MUFU-Lederlenkrad ist inkl.
Sorry habe ich nicht gelesen war noch mit schreiben beschäftigt.
Also hast du eine gute Wahl getroffen.
Viel glück mit deinem neuem Auto wenn es dann soweit ist.
@TE: Aus meiner persönlichen Sicht fehlen noch:
- beheizbare Außenspiegel
- Licht-/Regensensor inkl. autom. abblend. Innenspiegel
- Sitzheizung (trotz Standheizung)
- Handyvorbereitung (BT) oder zumindest die BT-Schnittstelle
- wenn Du privat kaufst: Anschlussgarantie
MfG,
Glombo
den 2,7er gibts nicht als quattro
Zitat:
Original geschrieben von Glombo
@TE: Aus meiner persönlichen Sicht fehlen noch:
- beheizbare Außenspiegel
- Licht-/Regensensor inkl. autom. abblend. Innenspiegel
- Sitzheizung (trotz Standheizung)
- Handyvorbereitung (BT) oder zumindest die BT-Schnittstelle
- wenn Du privat kaufst: Anschlussgarantie
MfG,
Glombo
Oh hatte die SH und die beheizten AS übersehen; gehören zu den absoluten basics (hat selbst mein A4) würde ich auch mit bestellen.Gruß Frank
Zitat:
Hallo,
bin nun kurz vor der Bestellung meines Traumwagens (nächste Woche *herzklopf*) und möchte Euch um Eure Meinungen zu der Konfiguration bitten!
Navi/MMI war mir zu teuer, da ich das Navi vielleicht 4 Mal im Jahr wirklich brauche, daher reicht mir ein TomTom, o.ä. Das MMi alleine wär ja optisch ein hingucker, aber geht ja nur zusammen.
Tempomat, ich weiß auch nicht. Bei den vollgestopften Autobahnen nicht wirklich nötig oder gibt es noch andere Vorteile?
Auf alle Fälle wurde mir hier im Forum wahnsinnig gut geholfen - ihr seid klasse, vielen Dank! Mit dem Wissen von hier konnte ich sogar meinen manchmal in Verlegenheit bringen!
Gruß Alex
Audi A4 Avant 2,0 TDI, 143PS, Multitronic
Ambition
Sonderausstattung
Audio
Audi Soundsystem
Radioanlage concert
Beleuchtung
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Belüftung
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Innenausstattung
Alcantara/Leder schwarz/silber nicht gelocht
Dekoreinlage Aluminium matt gebürstet
Instrumentierung
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit Effizienzprogramm
Karosserie
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Entfall Technologie Schriftzug
Komfort
Einparkhilfe plus
Mittelarmlehne vorn
Lackierung
Gletscherweiß Metallic (Risiko, ich hab's noch nirgends live gesehen!)
Pakete
Glanzpaket (nur Aufgrund der lackierten B-Säulenabdeckung!)
Lichtpaket
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Sportpaket (hier 20 mm Fahrwerk statt S-Line 30mm Fahrwerk)
Räder
Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 5-Doppelspeichen-Design Audi exclusive mit
Reifen 245/40 R18 (quattro GmbH)
Sicht
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Hört sich gut an. Ich würde mich auch freuen
Meine Empfehlung:
Wenn AHK, dann auch immer mit GRA!
Bei Aussenfarbe weiß finde ich das Glanzpaket nicht so gelungen...
Die Dachreling unbedingt in schwarz nehmen.
Servotronic!!!!
Bei häufiger Kofferaumbenutzung:
Schienensystem
Gepäckraumklappe elektrisch
Dafür würde ich lieber die Automatik weglassen (Duckundweg)
Gruß aus'm Pott
Hallo,
Meiner Meinung nach ist das Auto von Außen top. So jetzt kommt es aber. Wenn ich meine Traumauto bestelle, möchte ich mich auch wohlfühlen im Auto. Du hast aber drin nur Standart. Alle Navis die du kaufst werden nicht an der Scheibe halten. Ist durch die Lüftung im Auto nicht möglich. Mit dem Motor wirst du keine Spaß haben. Es sei denn du bis gerade 65 und gehst in Rente. An Bang & Ol. geht eigentlich keine Weg vorbei. Wenn du nicht eine andere Soundanlage im Sinn hast. Das Leder in der Mitte ist nach ca. 5 Jahren speckig, also Nappa bestellen. Das ist viel pflegeleichter.
Fahre selbst einen A4 2.7 TDI und weil der nicht gerade Anzugsstark ist, habe ich mir noch einen TTRS bestellt.
Bei Traumautos sollte man keine Einschränkungen machen. Sonst lieber noch 2 Monate sparen und dann über das wirkliche Traumauto freuen.