ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meine neuen Sommerräder

Meine neuen Sommerräder

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. März 2012 um 8:35

Hallo,

ich war diesen Winter auf der Suche nach Sommerrädern für meinen A4. Es sollten 18 Zoll werden, da mir 19 Zoll zu unkomfortabel würden.

Grundsätzlich finde ich mehr Speichen schöner, allerdings sollte noch eine gute Reinigungsfähigkeit gegeben sein.

Ich bin dann auf Audi Felgen vom neuen A6 gestoßen, die die passenden Mittenzentrierung haben und bei denen die ET noch akzeptabel ist. Diese Felgen haben jetzt 8x18 ET39, stehen also 8mm pro Seite mehr raus. Ich finde, dass passt jetzt perfekt.

Bei der Eintragung braucht man die Audi Teilenummer und eine Bestätigung von Audi über die maximale Tragfähigkeit.

Als Reifen habe ich übrigens mal die ganz neuen Dunlop Sport Maxx RT ausprobiert.

Und so sieht das ganze dann aus:

Img-0167
Img-0168
Beste Antwort im Thema

Ganz davon abgesehen, dass es hierfür ein eigenen Thread gibt (->"8k Felgen Threat: Postet Euren Audi mit Euren FELGEN!"), würde ich dir den Tipp geben das Wägelchen mal der Strasse etwas näher zu bringen. Zumindest auf den Pics sieht das schon ganz schön nach Hochwasseralarm aus.

Ansonsten zu den Felgen: Mir persönlich sind die irgendwie zu brav...gerade bei deiner Motorisierung. Aber wenn's gefällt?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ganz davon abgesehen, dass es hierfür ein eigenen Thread gibt (->"8k Felgen Threat: Postet Euren Audi mit Euren FELGEN!"), würde ich dir den Tipp geben das Wägelchen mal der Strasse etwas näher zu bringen. Zumindest auf den Pics sieht das schon ganz schön nach Hochwasseralarm aus.

Ansonsten zu den Felgen: Mir persönlich sind die irgendwie zu brav...gerade bei deiner Motorisierung. Aber wenn's gefällt?

Themenstarteram 7. März 2012 um 8:47

Ich finde es gerade etwas besser, wenn er etwas höher steht und nicht so gedrungen. Hab auch schon über andere Federn nachgedacht, aber bei den schlechten Strassen hier ist das so der bessere Zustand für meine Bedürfnisse.

Er wirkt vll. auch nur so hoch weil hier sonst fast nur Bilder von Autos zu sehen sind, die mind. 40mm tief sind. :-)

Es müssen auch nicht immer gleich 20" sein. Ist sowieso ein Humbug, sich solche großen Felgen zu kaufen. Ist alles andere als komfortabel, Reifen sind schweineteuer und beim Einparken passiert da schon viel eher was als bei 18". Außerdem wirkt 20" meiner Meinung nach zu aufgeblasen ;). Also für einen A7 und A8 ist das was, aber nichts für einen A4.

Gruß

am 7. März 2012 um 12:09

Schaue auch gerade nach diesen Felgen, finde Sie echt gut am A4. Welches Fahrwerk hast du denn? Hast du vielleicht noch ein Bild von der Seite.

Themenstarteram 7. März 2012 um 15:25

Ich habe das Standard-Dynamikfahrwerk drin. Anbei das gewünschte Bild.

Img-0393
am 7. März 2012 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

würde ich dir den Tipp geben das Wägelchen mal der Strasse etwas näher zu bringen. Zumindest auf den Pics sieht das schon ganz schön nach Hochwasseralarm aus.

Ansonsten zu den Felgen: Mir persönlich sind die irgendwie zu brav...gerade bei deiner Motorisierung. Aber wenn's gefällt?

Word.

dein Auto ist um welten zu hoch, aber du magst es ja wie du sagtest

Allerdings kann ich den Klimbim um so hässliche Felgen nicht verstehen.

die würde ich im Winter vielleicht fahren, mehr aber auch nicht.. im Sommer müssen 20" drunter, alles andere ist Kinderkram :rolleyes:

Servus,

 

Zitat:

dein Auto ist um welten zu hoch, aber du magst es ja wie du sagtest

 

Allerdings kann ich den Klimbim um so hässliche Felgen nicht verstehen.

die würde ich im Winter vielleicht fahren, mehr aber auch nicht.. im Sommer müssen 20" drunter, alles andere ist Kinderkram

Wow hässliche Felgen,harte Worte. Felgen sind doch IMMER Geschmacksache. Ich finde sie OK würde sie aber niemals gegen meine S-Line 18"er tauschen. Und noch tiefer würde den Fahrkomfort wohl auch mindern. MIR reicht mein S-Line Standard Fahrwerk völlig.

20" sind nett aber der Querschnitt und Preis der Reifen würden mich abschrecken. Dazu ein GW Fahrwerk und schon freuen sich die Bandscheiben bei jedem Steinchen auf der Fahrbahn.

Naja jeder wie er es mag......

Gruß aus Essen Thorsten

Schlechtwege Fahrwerk ? Oder Sport Fahrwerk ?

Kann mit dem Begriff nichts anfangen ^^

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Ich habe das Standard-Dynamikfahrwerk drin. Anbei das gewünschte Bild.

am 8. März 2012 um 7:09

Ich hab schon etliche Fahrwerke und Felgendimensionen gefahren. 19" und Sportfahrwerk ist auf den Straßen im Ruhrgebiet evtl. noch zu ertragen aber 20" ..mit 18 vielleicht ;-) . Optik hin oder her , ich finde den A4 8k mit Sportfahrwerk und 18" ideal.

Danke noch mal für das Bild

Gruß

am 8. März 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

 

die würde ich im Winter vielleicht fahren, mehr aber auch nicht.. im Sommer müssen 20" drunter...

Und das auf Deinem 1.8 ´er :p

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

 

...alles andere ist Kinderkram...

Naja, solch intolerante Prolos gibt's überall... ;)

Passt doch20 Zoll sieht im Stand doch toll aus. Fahren tut die Karre doch eh nicht mit dem 1.8er Schiebemotor. Der A4 federt eh schon sch... deshalb sthet der eben nur, Ausstellungsstück.

am 8. März 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Passt doch20 Zoll sieht im Stand doch toll aus. Fahren tut die Karre doch eh nicht mit dem 1.8er Schiebemotor. Der A4 federt eh schon sch... deshalb sthet der eben nur, Ausstellungsstück.

Ah... Na dann... ;)

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Diese Felgen haben jetzt 8x18 ET39

Welche Reifenbreite hast du denn drauf, 245er?

Acadri

Themenstarteram 8. März 2012 um 9:58

Jo, sind die Standard 245/40ZR18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meine neuen Sommerräder