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Meine rote Königsnatter ist da!

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 18. August 2016 um 9:53

Sie ist ungiftig aber schnell!

Genauso wie mein neuer roter Cupra ST 265

mit Handschaltung!

Das Cuprazeichen am Heck entfernt und so

werden nur Kenner meine Natter erkennen,

dass Sie Pfeilschnell sein kann!

So liebe ich es! Auch die Farbe rot!

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14 Antworten

Kein Foto davon?

Und gab es bei der Übergabe bei SEAT kein Foto??

Irgendwie ziemlich sinnfrei dieser Thread. Ne Autovorstellung sieht mal anders aus.

Ohne Foto könnte die Königsnatter auch ne Blindschleiche sein. :p Ich möchte auch gern Bilder sehen, am besten im dafür vorgesehenen Cupra-Foto Thread! Rot haben wir selten und 265er erst recht.

Viel Spaß jedenfalls mit dem Gerät! :)

Zitat:

@stammbenz schrieb am 18. August 2016 um 11:53:37 Uhr:

Sie ist ungiftig aber schnell!

Genauso wie mein neuer roter Cupra ST 265

mit Handschaltung!

Das Cuprazeichen am Heck entfernt und so

werden nur Kenner meine Natter erkennen,

dass Sie Pfeilschnell sein kann!

So liebe ich es! Auch die Farbe rot!

wisch die Sabber ab ;)

Und was soll das Entfernen des Cuprazeichens, wenn der Schriftzug noch drauf ist?

Viele fahren übrigens eine superschnelle rote Königsnatter. Da wirkt der 265 wie eine Blindschleiche.

Mann... Ihr seid aber fies zu dem @stammbenz jetzt freut er sich über sein neuen Renner und ihr zieht ihn gleich auf :-). Schlussendlich hat er einen schönen Cupra und Rot, meine Lieblingsfarbe ist er auch noch.

Wenn ihr netter wärt würde er auch ein Bild posten. Bin auch ein Freund von "Wolf im Schafspelz" Autos aber es ist schon richtig dass man dann alles abmachen muss was einen verraten kann auch den Cupra Schriftzug. Jetzt könnte der Schuss eigentlich nach hinten losgehen... einer (Civic R) verwechselt dich mit einem Cupra 290 weil er das nicht mehr erkennen kann und wundert sich wieso er so schnell davon fahren kann.

am 19. August 2016 um 12:13

nen handgerührten, roten, 265er Cupra ... herzlichen Glückwunsch und ein langes, glückliches Miteinander! Ich hoffe, du hast bei der Anschaffung nicht an einen evtl. Wiederverkauf gedacht, denn das dürfte - jedenfalls zu erträglichen Preisen - unmöglich sein.

Zitat:

@CupraFuzzi schrieb am 19. August 2016 um 14:13:14 Uhr:

nen handgerührten, roten, 265er Cupra ... herzlichen Glückwunsch und ein langes, glückliches Miteinander! Ich hoffe, du hast bei der Anschaffung nicht an einen evtl. Wiederverkauf gedacht, denn das dürfte - jedenfalls zu erträglichen Preisen - unmöglich sein.

Genau meine Worte hier

Ach Leute, ich verstehe nicht, wieso immer auf solchen Sachen rumgeritten werden muss (allgemein oft zu sehen bei MT). Hier hat einer Freude an seinem neuen Cupra, was bringt es da, über Sinn oder Unsinn von Ausstattungen oder Farben zu lamentieren?

Wir werden alle kein Geld mit unseren Autos verdienen, wenn wir sie wieder abgeben. Ich für meinen Teil kaufe das, was ich brauche bzw. haben will und was in mein Budget passt. Mir käme es nicht in den Sinn, X tausend Euro mehr auszugeben für Dinge, die ich nicht will oder brauche, nur mit Blick auf einen fragwürdigen Vorteil beim Wiederverkauf. Bei den meisten geht die Karre sowieso beim Händler in Zahlung, dabei ist meines Wissens noch niemand reich geworden.

Was nützt uns 280ern, dass wir uns das Upgrade vom 265er "gegönnt" haben? Vermutlich nichts, denn nach einem guten Jahr kam schon der 290er. Dazu noch ein paar mehr oder weniger sinnvolle Modellpflegemaßnahmen (z.B. Navi, Armlehne Rückbank), und schon haben potentielle Interessenten Argumente, den Preis zu drücken.

Habt einfach Spaß an euren Autos, dafür sind die Cupras doch da! ;)

am 19. August 2016 um 14:36

Nicht immer gleich herumheulen. Vielleicht möchten manche ganz einfach keinen 290er? Da der Unterhalt: Reifen und Felgen sowie die Versicherung teurer sind.

Bei mir sah's so aus:

Ich wollte keinen 280er, da er quasi nicht lieferbar war und es für meine Verwendung Geldverschwendung war, nur den Spoiler hab ich mir für 300 € geschnappt, die Original Felgen (18er) als Winterfelgen benutzt und die Reifen verkauft. Leichte Felgen und anständige Reifen gekauft (die Potenza sind ja nach 8000 km schon abgerubbelt) , Software und Downpipe gemacht, Clubsportfahrwerk, Stoptech-bremse, die Recaros folgen noch.

Was hätte ein 280er/290er gebracht außer den schwarzen Spiegeln;)? Verkauft wird er eh nicht in absehbarer Zeit.

Das soll nicht als Vergleich oder als Angriff verstanden werden, sondern einfach nur, dass es manchmal eben keinen Sinn macht oder halt einfach aus Kostengründen.

Nichtsdestotrotz ist der 265er meiner Meinung nach näher am 280er/290er als der normale GTI dem PP, schon alleine wegen der Sperre. Auch wenn es beim Verkauf anders aussieht. Auch wenn man nicht prahlen kann man hätte einen 280er/290er.

Bei mir war der Unterschied deutlich mehr als 1200 oder 1500 €.

Und so lasst in doch in Frieden mit seinem KFZ, auch wenn das Thema etwas fragwürdig ist.

Ein Grund weshalb ich eher passiv als aktiv hier im Forum unterwegs bin. Artet ja fast so aus wie im Leon-forum

Zeig doch mal ein paar Fotos von deinem roten Cupra, dann gibt's wenigstens was zu schauen ;).

am 19. August 2016 um 15:22

Deswegen habe ich den 280er mit PP gekauft, alles incl. und keine Umbauten wie beim 265er nötigt.... um den Brenner optisch /leistungsmässig usw. aufrüsten zu müssen.

Warum sollte man den 265er kaufen, wenn alles im 280/290er serienmäßig ist oder mit den PP bestellbar ist.

Nehme doch dann lieber so ein Wagen.... der dann auch beim späteren Verkauf besser bewertet wird, als einen mit eigenen Tuningmassnahmen.... die praktisch kein Geld bringen.

Aus Erfahrung bringen Serienautos mehr Geld beim Verkauf.... wie jede Tuningschleuder.

Tuning ist die sicherste Art, viel Geld zu verbrennen:(

am 19. August 2016 um 17:21

Die originale Ausstattung vom PP ist für den normalen Gebrauch ok. Wenn's mehr sein soll sind die Scheiben und die Beläge nichts, was mich am meisten stört, die Brembo-anlage sitzt viel zu weit außen. Auf die Stoptech passen quasi alle Felgen, selbst die originalen 265er.

Die Felgen sind bereits auf dem 3. Auto montiert, die Bremsanlage kann auch mitgenommen werden, sowie die Sitze auch (lediglich die Konsolen müssten eventuell neu). Das einzige wo Geld verbrannt wurde ist das Fahrwerk und der Heckspoiler.

Selbst das Fahrwerk könnte man zu kw einsenden und überholen lassen und anschließend auf einem späteren KFZ (MQB-Basis) montieren. Vielleicht ist der Golf 8 auf der gleichen Plattform, wie damals die 5er und 6er.

So viel Geld ist also nicht verbrannt worden, vorausgesetzt man erledigt die meiste Arbeit selbst.

Wenn man sein Fahrzeug aber für einen guten Kurs gekauft hat, hab ich kein Problem damit es später günstig weiterzuverkaufen. Bei einem guten Preis stellt der Verkauf mit Sicherheit kein Problem dar.

Ein 280er mit DSG und PP wäre mich damals fast 8000 € teurer geworden. Ich bezweifle stark, dass ich dieses Geld später mehr bekommen würde.

Ob jemand jetzt nach 3 Jahren einen 280er Cupra mit PP für 22.000 oder einen 265 für 14.000 verkauft. Das ist schon ein großer Unterschied.

am 19. August 2016 um 17:47

Bei der Bewertung sind immer die Serienausstattung bzw. die Pakete entscheidend.... was für ein Kurs dann später rauskommt.

Kostet der Cupra mit PP und allem anderen Zeug ca. 42.000 € bekomme ich mehr dafür nach 3 Jahren, wie bei einen 265er mit einem individuellen Tuning.

Leider wird ein Tunnig - Auto von den meisten Händler wie ein normal ausgestattetes bewertet, oder auch schlechter... (weil die Karre ist ja verheizt ist):(

In deinem Fall geht es vielleicht noch, weil du alles selbst montierst und die Teile günstig eingekauft hast.

Auch die weiteren Ein/Ausbaukosten fallen bei dir nicht ins Gewicht, weil du die Teile auch vielleicht für eine anders Modell verwenden kannst.

Für einen "Normalo" ist und bleibt Tuning ein Verlustgeschäft.... oder man findet einen der für diese Maßnahmen, später einmal mehr Geld bezahlt.

Im Falle eines Unfalles, wird von der Versicherung auch nur die Grundversion bezahlt) lt. Kaufvertrag..... die interessiert es nicht ob da eine Tuning-Bremsanlage für 2-3000 € Mehrkosten drinnen ist, oder andere Sitze/Fahrwerk/Leistungssteigerung etc. :(

Edit: Die Scheiben beim PP und auch die Beläge wurden überarbeitet und haben nichts mehr mit den alten Dingern vom ehemaligen TTRS und RS3 zu tun (die ja noch lange im Cupra verbaut wurden).

Mit der neuen Scheiben/Belägengeneration bremst meiner jetzt sehr viel besser und auch das ABS/ESP funktioniert jetzt wesentlich besser:)

Kein Quietschen und Rubbeln/Dröhnen mehr und die Felgen sowie die Reifen werden nicht mehr so heiß:):):)

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