ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. meine schlüsselkarten gehen nicht mehr komme nicht ins Auto

meine schlüsselkarten gehen nicht mehr komme nicht ins Auto

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 10:12

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen meine schlüsselkarten gehen nicht mehr komme nicht ins Auto habe eine bestellt muß ich die jetzt noch einlesen lassen von Renault Werkstatt

vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Dein Betreff ist völlig nichtssagend, da werden potenzielle Helfer evtl. weitergehen, weil in der Übersicht eben nicht steht, um was es hier geht. Hab den Betreff mal editiert. Ich (oder ein anderer Forenpate hier) kann ihn auch gerne nochmal editieren, wenn du einen besseren Vorschlag hast.

Folgende Aussagen beziehen sich auf einen Megane III, sollten bei dir aber genauso zutreffen.

0. Es ist nicht einfach der Starter-Akku im Fahrzeug leer?

1. Schlüsselbatterie ersetzt? Die Karten sind aber anspruchsvoll. Hab Panasonic-Batterien von Amazon geholt. Als 10er oder 20er kriegt man auch halbwegs vernünftige Stk.-Preise. Sonst kommt sofort wieder die Warnung, dass die Schlüsselbatterie leer ist.

2. Schlüssel nachlöten lassen? Irgendwann brechen halt mal die Lötstellen oder ein Taster ist kaputt.

3. Wenn plötzl. beide Schlüssel nicht mehr gehen, kann's auch der Empfänger sein, wenn's eben nicht die Starter-Batterie ist.

4. Hol den mech. Notschlüssel aus der Karte, siehe Handbuch (Knöpfchen seitl. an dem Ende der Karte wo man sie am Schlüsselbund befestigt). Im Auto sollte die Karte dann per Induktion versorgt werden, wenn man sie in den Schlitz steckt.

notting

PS: Satzzeichen machen Postings deutl. besser lesbar...

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 13:03

Habe diesen notschlüssel nicht was kann ich da machen

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 13:04

Bitte helfen sie mir

Zitat:

@foersti83 schrieb am 21. Juli 2018 um 15:04:13 Uhr:

Bitte helfen sie mir

Bitte nicht spammen. Lieber https://www.motor-talk.de/.../Faq.html?... benutzen wenn du in einem Posting eine Kleinigkeit vergessen hattest.

Lt. https://www.motor-talk.de/.../...keyless-entry-drive-t1258979.html?... solltest du einen Notschlüssel haben. Hast du überhaupt schon das Handbuch dazu gelesen?!

Ggf. mal brauchbare Bilder von allen Seiten der Keycard machen und hier an ein Posting hängen.

notting

PS: Hier ist wie im Internet allg. auch "du" übl. bzw. "Sie" kann auch als "Ich distanziere mich von Ihnen" interpretiert werden.

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 14:31

habe den schlüssel nicht hat sonst jemand eine Idee wie ich ins Auto komme will am donnerstag mit den kindern in Urlaub

Zitat:

@foersti83 schrieb am 21. Juli 2018 um 16:31:05 Uhr:

habe den schlüssel nicht hat sonst jemand eine Idee wie ich ins Auto komme will am donnerstag mit den kindern in Urlaub

Ist bis dahin nicht der Schlüssel der Renault-Werkstatt da?

Würde mich wundern, wenn du keinen Notschüssel in der Keycard hast. Aber du hast ja keine entspr. Fotos gepostet (bzw. mit meinen vorherigen Hinweisen nicht hingekriegt). Und meinen Hinweis mit den Satzzeichen hast du auch nicht beachtet.

Also wundere dich nicht, wenn hier keine Antworten mehr kommen :rolleyes:

notting

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 14:50

weiß nicht was ich anders schreiben soll!!! ich habe keinen notschlüssel in der karte ist keine weiß wie der aussieht haben sie ne Idee wie ich so reinkomme

Hallo.

Der Notschlüssel ist in der Keycard. Links im schmalen Seitenteil ist ein kleiner weisser Knopf. Den drückt man rein und der Notschlüssel springt dann raus. Es ist der untere Teil der Karte und ist so geformt, wie die Karte selbst.

Mfg

Josef Both

Zitat:

@Josef Both schrieb am 21. Juli 2018 um 17:02:38 Uhr:

Hallo.

Der Notschlüssel ist in der Keycard. Links im schmalen Seitenteil ist ein kleiner weisser Knopf. Den drückt man rein und der Notschlüssel springt dann raus. Es ist der untere Teil der Karte und ist so geformt, wie die Karte selbst.

Mfg

Josef Both

Das habe ich schon in der allerersten Antwort hier geschrieben und auch später nochmal drauf hingewiesen...

notting

Unten rechts ist der Schlüssel versteckt bei unserem

Img-20180721-172839
am 23. Juli 2018 um 18:26

Mit dem Notschlüssel kann man am Türgriff ein Schloss öffnen ,das sich dort hinter einer kleinen Plastikabdeckung befindet.Starten kann man den Wagen mir dem Schlüssel aber nicht.Das geht nur mit der Keycard.Den Schlüssel muss man übrigens auch rausziehen wenn die Batterie leer ist,um sie zu tauschen......

:) ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. meine schlüsselkarten gehen nicht mehr komme nicht ins Auto