ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meinen A6 Tiefer legen aber wie tief

Meinen A6 Tiefer legen aber wie tief

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 14:24

Hey Leute,

wollte meinen A6 ein bisschen Tieferlegen bzw. Sportlicher machen, doch kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, wollte ihn nur

ein bissl tiefer machen damit ich noch über all normal fahren kann sollte nur besser aussehen mit der felgen kombi 18 zoll winter und 19 zoll sommer. Was würdet Ihr mir raten, wenns möghlich ist bitte mit Fotos.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

Tieferlegung in Verbindung mit 16" Felgen im Winter bei Schnee und Eis absolut nicht zu empfehlen.

Schmarrn, bei uns hat´s die Tage jetzt 30cm Neuschnee gemacht. Ich hab da absolut keine Probleme mit 16er und -40mm...

Naja Witz, wa?

Wenn du auf prima geräumten Straßen fährst mag da alles noch angehen.

Bei mir hab ich ca -20mm, das aber nur durch Setzen der Federn nach 200.000km. Beim Einparken in etwas ungeräumte Parkplätze komm ich mir schon fast als Schneepflug vor.

Wer -40mm und tiefer hat und nichts merkt, naja der merkt auch sonst nichts mehr. Da würd ich als pingeliger TÜV-er mal die Wetzstellen vorzählen und mal einige Leitungen unten neu verordnen, nur so zum abgewöhnen.

Die nächsten neuen "NORMALferdern" sind meine, hab die Faxen dicke von der ständigen Bodenkratzerei.

Das einzige, was in der Hinsicht wirklich sinnvoll ist, ist ein Luftfahrwerk und mit Abstrichen ein Gewindefahrwerk.

Bei Neuschnee um die 10cm und Schneehaufen um die 30..80 cm brauchst du hier schon in Berlin einfach ein wintertaugliches Auto. Der Audi ist eins, aber nicht mehr nach diversen Individualkastrationen. Aber jeder macht sichs, wie ers braucht.

Wenn bei einem erst alle 4 Räder durchrehen, weil der tiefergelegte Quattro gerade auf einem kleinem Schneehuckel aufgesetzt hat, setzt vielleicht der Denkprozeß ein. Aber bis dahin hat sich das ganze Dorf schon scheckig gelacht.

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Dann sollten 30mm tiefer optimal sein!

Meiner ist 55/ 40 tiefer und ist viel zu tief! Also ich rate dir nicht mehr wie 35 mm an der VA

am 24. Januar 2010 um 15:02

Vielleicht wäre für dich auch ein Gewinde interessant?

Meiner steht auch ziemlich tief und muss auch auf einiges aufpassen und durch den langen radstand sind steile abfahrten (z.b. tiefgarage) nicht drinn :(

Mit dem Gewinde kannst du es halt am besten auf dich und deiner umgebung anpassen!

Lg

am 24. Januar 2010 um 15:16

Also meiner Meinung nach ist der A6 von Werk aus schon zimlich tief. wenn du`s sportlicher möchtest würde ich dir Härter aber nicht Tiefer empfehlen.

Gruß Alex

@Deichraser - da kann ich Dir leider nicht zustimmen , der A6 steht normal m.E. recht "Hochbeinig" da .

Ich habe das Sportfahrwerk mit 20mm tiefer und das macht optisch schon einiges aus.

Also ich würde 30mm empfehlen. Ist optisch gut und noch komfortabel.Natürlich mit Markenfedern. Ich habe 30mm VA+HA Federn von der Firma Eibachund bin super zufrieden.

Cimg3172

wenn du "normal" bleiben willst, würd ich nicht tiefer als 40mm gehen..

Schau einfach in meine Sig, die Sommerbilder sind mit 18 Zoll.

Hatte meinen Avant damals 4 cm tiefer gelegt.

Hatte es im nachhinein bereut, da die Karre (o. Niveaur.)

bei 80 kg Beladung im Kofferaum schon recht schräg stand.

Sieht echt scheiße aus von aussen.

Bin öfter bei Parkrampen und Bordsteinkanten aufgesetzt.

Dann ca. alle 30 bis 50 TKM neue Querlenker. Das hat auch genervt.

Und das Ein- und Austeigen erfordert auf Dauer auch immer eine

gewisse Sportlichkeit.

Wenn Tiefer, dann empfehle ich max. 2 cm.

Übrigens geht die Tendenz wieder zu Höherem.

Der 4F liegt höher als ein 4 B im Originalzustand.

 

Gruesse Dulguun

Zitat:

Original geschrieben von Dulguun

 

Übrigens geht die Tendenz wieder zu Höherem.

Der 4F liegt höher als ein 4 B im Originalzustand.

 

Gruesse Dulguun

ja das ist richtig. allerdings hat das nur den grund, dass man das auto später noch tiefer legen kann ;)

grüße hannsemann

Also ich habe ne Tieferlegung von 30-35 mm. Aufgrund der langen Überhänge ist das schon fast das maximale was ich empfehlen würde, da noch tiefer nicht mehr alltagstauglich ist. 

 

Gruß 

Definitiv nicht mehr als 30mm....wenn's denn noch WIRKLICH alltagstauglich sein soll.

Schau in meine Signatur.

am 25. Januar 2010 um 9:21

Hallo,

also ich kann eins berichten: meiner ist auch 40mm tiefer mit federn. aber das ist definitiv zu viel. tiefgaragen oder bordsteinkanten können auf dauer ganz schön nervig sein. auch das wenden in feldwegen und dergleichen geht nur noch mit bauchweh. deswegen werde ich meinen wieder 20mm anheben, damit das fahren wieder stressfreier wird. deswegen mein fazit : 20 bis max 30mm. dann sehen die felgen auch schön aus im radhaus und du hast wenig probleme.

gruss aus der (heutemal) verschneiten pfalz

Also ich find meine 40er H&R absolut noch alltagstauglich!

Auch bei unseren schlechten Strassen bzw Feldwegen oder Tiefgaragen noch nie Probleme gehabt. Klar kann ich verkehrsberuhigende Hubbel nicht mehr mit 80 nehmen.

Tiefer als 40 würd ich aber auch nicht gehen!

Ja nee - mach ruhig 60 mm, sieht oberafensupergeil :D aus, Tiefgaragen, Bahnübergänge, Einfahrten, Bordsteinkanten kommen eh nicht vor.

Kofferraum wird auch nicht mehr benutzt, Rücksitze eh ausgebaut.

Dann am besten 255- er Schlappen auf 20-Zöllern mit 30-er Spurlatten rein, schabt zwar etwas in der engen Kurve, aber wozu lenken, wenn man schön mit 25 die Füßgängerzone mit Unterbodenbeleuchtung, krass dröhnendem Auspuff und wummernder Heckklappe langschleichen kann. Die Weiber werden hin und weg sein.

Ist auch gut gegen Marder, der paßt nicht mehr drunter :D

Die Billigversion wäre ein Eselskarren (hat sogar noch größere Felgen und ist voll geil öko, ej) mit Transistorradio, der hat sogar noch Vorteile auf schlechten Feldwegen. ;)

Sag mal, gibts keinen GTI-Golf mehr ?

heiße Karre, schön tief, Weiber fallen um ;)

Zitat:

heiße Karre, schön tief, Weiber fallen um ;)

Nicht Tief genug. Da geht noch was. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Meinen A6 Tiefer legen aber wie tief