Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Meinen b7 aufrüsten

Meinen b7 aufrüsten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 11:49

Hallo,

 

Und zwar möchte ich meinen b7 quattro Avant Aufrüsten.

 

Habt ihr etwaige Ideen ausser Emblem cleaning, heckscheiben tönen tieferlegen etc.

 

Coming/leaving-Home, Karosserie von S-line? Oder was sieht gut aus.. habt ihr Ideen?

 

Vielen dank,

 

Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Aufrüsten heißt individuell gestalten? Na ja, optische Veränderungen sind immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und Anspruches. Wenn du selbst nicht weißt, was du an deinem eigenen Auto wie verändern sollst, ist das schonmal schlecht.

Embleme entfernen habe ich auch mal gemacht. Irgendwann fand ich es dann nicht mehr so toll und habe die Ringe wieder neu gekauft und drauf geklebt. Was eigentlich immer geht ist das S-Line Exterieur Paket. Also Frontstoßstange, Türschwellerleisten, Heckansatz und Dachkantenspoiler. Dachkantenspoiler wäre übrigens das einzige Teil, das ich aus dem Zubehör holen würde, weil der originale nicht nur geklebt, sondern auch gebohrt und geschraubt werden muss. Da gibt's im Zubehör brauchbare Teile für wenig Geld. Ansonsten würde ich originale gebrauchte Teile nehmen. Die sind leider nicht ganz billig und in brauchbaren Zustand schwer zu finden, du musst also Geduld mitbringen. Aber neu sind diese Teile quasi unbezahlbar. Manchmal hat man Glück und findet eine S-Line Stoßstange komplett mit Grill für einen akzeptablen Kurs. Ich habe damals die Stoßstange mit S4 Grill für 350 Euro bei Kleinanzeigen geschossen. Die musste dann nur noch lackiert werden.

Fahrwerk, Felgen usw. brauche ich jetzt nicht extra zu erwähnen. CH/LH Funktion ist auch recht einfach, dazu gibt's hier bei MT genau wie zu vielen anderen Themen (Felgen, Fahrwerk, S-Line Exterieur) auch schon sehr viele Threads über die Suchfunktion. Vielleicht einfach mal ein bisschen in der Suchfunktion rumtippen oder auf Nutzerprofile zugreifen und Bilder der Autos angucken, um sich inspirieren zu lassen.

Was hast du für Sitze drin? Ich kann die Sportsitze in Teilleder sehr empfehlen! Das würde ich zuerst angehen.

 

Ansonsten ist bei meinem auch alles Schwarz geworden bis auf die Dachreling die aber noch kommen soll. Die Embleme auch schwarz da ohne mit nicht so zusagt. Ist mit Sprühfolie sehr günstig umsetzbar und auch einfach rückrüstbar. Komplettes S-Line Ex- und Interieur hatte meiner sowieso und kann ich auch empfehlen.

Was für ein Motor hat das Fahrzeug?

Würde eher komforttechnisch aufrüsten, sprich Standheizung, vernünftiges Radio und solche Sachen. Das hat wenigstens nen Nutzen.

Moin.

8,5 oder 9x19 mit 235 oder 245/35/19 Bereifung. Richtig gut wird das wenn die Felgen direkt passende Einpresstiefe für die VA und HA haben. So das sie relativ bündig mit dem Radlauf anschließen.

1500-2500€ je nach dem welche Felge und Reifenhersteller.

Wenn du es aufs Maximum bauen willst gehen auch 9x20Zoll :D!

Dazu ein Gewindefahrwerk wie zb KW Version2 (sehr gutes FW und haltbar!) Kannste dir dann runter schrauben wie es für dich am Besten aussieht und die Härte einstellen. 2000-2500€ inklusive Einbau und Eintragung.

Seitenschweller vom S4 B7!?

Das kostet natürlich sehr viel und ist abhängig davon wie gut dein Audi noch da steht und wie lange du ihn benutzen möchtest!?

Natürlich kann man das auch viel günstiger umbauen mit z.B. einem AP-Gewindefahrwerk. Da bist du bei 1000€ inklusive Montage.

Einzelabnahmen beim TÜV können auch anstrengend sein ;).

Grüße

Tilman

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 28. Dezember 2021 um 10:34:04 Uhr:

Würde eher komforttechnisch aufrüsten, sprich Standheizung, vernünftiges Radio und solche Sachen. Das hat wenigstens nen Nutzen.

Sehe ich ebenfalls so. 17'' und 225er langen satt, ab 18'' leidet der Abrollkomfort deutlich. Aber ein modernes Doppel-DIN Navi ist kaum zu ersetzen, das wäre bei mir klar vor den Reifen.

Wer keinen Konsolenumbau machen will: Googel mal nach Sony 8050 - Single-DIN Einbau. Unterstützt übrigens auch mit passendem Interface die Lenkradtasten.

Was ich schrieb hat mit Komfort nicht viel zu tun ;)…wobei die KW-Fahrwerke wirklich gut sind.

Ich hatte in meinem 3.0i das Koni FSD mit 30er Bilstein. Sehr zu empfehlen, das Ding klebte an diversen GTIs wie "Scheisse am Handtuch" und das tolle - ausreichend Rest-Komfort. Weil "hart" nicht automatisch "schnell" ist. Siehe das IMHO völlig beschissene S-line Fahrwerk. Hüpft mehr um Kurven als es fährt.

@GaryK, verdeckt das Sony Radio nicht den Getränkehalter/Warnblinker ?

Du kannst dieses Display entweder nach oben oder nach unten verschieben, die Aufhängung ist flexibel. IMHO sollte das halbwegs passen.

Bin auch inzwischen der Meinung, dass 18 Zoll das Max. darstellen sollte, meine 19 Zoll gehen mir inzwischen ein wenig auf den Senkel. Sind OZ Superlegera HLT mit 235 35 19. Auto bekommt mein Sohn, der findet sie ohnehin nicht so schön.

Rate wieso der A6 samt der "oberen Mittelklasse" seit Jahren 17'' hat.

Zitat:

@GaryK schrieb am 29. Dezember 2021 um 13:51:47 Uhr:

Rate wieso der A6 samt der "oberen Mittelklasse" seit Jahren 17'' hat.

Weil Menschen die sich so Autos kaufen auf Badewannen-Fahrgefühl stehen ;)

Und wenn du reinfurzt, dann haste nen Whirlpool ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen