ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. meinen geparkten Dicken angerammelt und abgehauen

meinen geparkten Dicken angerammelt und abgehauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2014 um 19:15

So nun hat es mich auch mal erwischt - der erste Feindkontakt. Ich parke heute schön brav parallel zur Straße auf den markierten Parkflächen.

Als ich ein paar Stunden später zu meinem Fahrzeug komme steige ich ein und bekomme innen erst mal eine ordentliche Anzeige - Wischwasser leer und Leuchte vorne links defekt.

Ich denke mir... sehr komisch, habe ich doch erst am Wochenende das Wischwasser vollgefüllt.

Dann steige ich aus und denke... Oh meine Stoßstange, hatte da ein Vogel etwa ordentlich Dünnpfiff?

Ach nee... das ist mein pulverisierter Klarlack.

Dann sehe ich auch die angetrocknete Pfütze vom Wischwasser und den losen Xenon Scheinwerfer.

dann schaue ich mir das Schadensbild an und kombiniere... nichts ich komme nicht drauf wie das passieren hat können. Eine Spur ohne Reifenabrieb 5-10cm breit führt ca. 1m senkrecht Richtung Fahrbahnmitte. Wenn es irgend ein Fahrzeug gewesen sein sollte - auch Motorrad oder Roller - sollte dieser doch noch eine Geschwindigkeit in Vorwärtsrichtung gehabt haben.

Bleibt noch eine Hydraulik Stütze oder irgend sowas. Die Rennleitung meinte es könnte ein Roller aus der Einfahrt gegenüber gewesen sein, der sich hingelegt hat.

Hab zu Hause gleich alles zerlegt und denke ich bin glimpflich davon gekommen.

Standheizung ok.

2 Halter Xenon Scheinwerfer abgebrochen -> Rep Satz

Wischwasser 3fach Verteiler gebrochen -> Ersatzteil

Stoßstange im Eimer -> neu kommt Sline + Lack

Leitblech/Plaste Ladeluftkühler gebrochen -> Ersatzteil

Stoßstangen/Kotflügel Plastik Halter gebrochen -> Ersatzteil

Der Halter an dem Der ladeluftkühler hängt war noch etwas verbogen - sitzt jetzt wieder wie rechts.

Kotflügel ist unten an der Spitze etwas gedrückt und 2 Risse im Klarlack. Denke das kann man so gut wie unsichtbar machen.

Kotflügel steht nun auch schon wieder gerade.

Wenn jemand eine Idee hat - Kehrmaschine kam mir noch ein den Sinn, da es dort überall frisch gekehrt aussah - ich würde mich über des Rätsels Lösung sehr freuen?

 

 

Foto
Foto2
Foto3
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten

...ärgerlich sowas,sehr ärgerlich.....Roller aus Einfahrt gegenüber,glaube ich eher nicht...da müssten in der näheren Umgebung auch Anzeichen(Sturzteile) dafür vorhanden sein....

Wie auch immer,kann fast alles mögliche gewesen sein,vermutlich nicht mehr feststellbar....also "Daumen drück",daß es nicht zu teuer wird und man auch hinterher nichts mehr sieht!

Themenstarteram 17. April 2014 um 19:27

Ja neue Stoßstange und man sieht nichts mehr aus 1m Entfernung.

Aber nur 1mm weiter hinten und der Kotflügel wäre zerknittert und dann wieder der Mist mit dem akoya Silber... Also Glück gehabt... So gesehen... Eigentlich wollte ich heute die PS2 auf die Sommerfelgen ziehen lassen...

Das sieht mir nicht aus als wäre was dran lang geschrappt, sondern eher als wäre was dagegen geflogen. Vielleicht ein Transporter oder LKW der in zweiter Reihe was abgeladen hat und dem was von der Ladefläche runtergeflogen ist. Die Rennleitung sollte sich mal schlau machen ob im näheren Umkreis ein Laden oder jemand Ware oder sowas bekommen hat.

Wünsche Dir viel Glück das der Verursacher doch noch ermittelt wird!

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Das sieht mir nicht aus als wäre was dran lang geschrappt, sondern eher als wäre was dagegen geflogen. Vielleicht ein Transporter oder LKW der in zweiter Reihe was abgeladen hat und dem was von der Ladefläche runtergeflogen ist. Die Rennleitung sollte sich mal schlau machen ob im näheren Umkreis ein Laden oder jemand Ware oder sowas bekommen hat.

Wünsche Dir viel Glück das der Verursacher doch noch ermittelt wird!

Hätte ich jetzt auch gesagt, da würde ja auch der senkrechte weiße Strich auf der Straße passen

http://www.natursteine-blog.de/.../naturstein_paletten_entladen.jpg

Wenn der Strich vom Kfz weg auf eine Einfahrt zeigt, wäre es mal interessant, zu schauen, was denn dort drüben so alles in der Garage/ dem Hinterhof geparkt ist.

Gruß, lippe1audi

Die Höhe passt doch auch zu nem Schuppkarren..den achön mit weissen Steinen beladen..hängen geblieben..aber schwer zu rekonstruieren.

Themenstarteram 18. April 2014 um 8:11

Hier noch paar Impressionen.

Wenn jemand eine S-Line VFL Front mit PDC Löchern übrig hat... Ich hätte Interesse.

p.s. Kratzer gingen bis hoch in den Scheinwerfer. Motorhaube blieb verschont.

Foto5
Foto6
Foto7
+2

Hatte vorletztes Jahr auch so ein Glückstag :D

Auf dem Weg nach Hause auf der BAB ein Steinschlag der sofort zu Rissbildung geführt hat. Den nächsten Tag hatte ich frei und wurde morgens um 7 Uhr von meinem Nachbarn aus dem Bett geworfen, er hatte meinen kleinen A6 beim Ausparken übersehen.

Innerhalb von 12 Stunden sah mein Dicker wie nach einem Stierkampf aus. :eek:

Die Scheibe (1172,-) hat die Versicherung gezahlt, den Rest (1169,-) die Versicherung von meinem Nachbarn. Aber den Ärger und die Unannehmlichkeiten hatte man trotzdem. Aber ich hatte wenigstens die bzw. den Verursacher.

Ein neuer S-Line Stoßfänger grundiert kostet übrigens 311,- plus Steuer, mit Lackierung, Montage, einstellen der Sensoren und Steuern kommen die 1169,- zusammen.

Bild-1
Bild-2
Dsci0001
+2
Themenstarteram 22. April 2014 um 21:42

So, heute habe ich folgendes Objekt auf der anderen Straßenseite entdeckt.

Wer kennt so ein Teil? Oder kann sachdienliche Hinweise geben? ;-)

Ob das Teil was mit meinen Schaden zu tun hat, ist auf den ersten Blick nicht zu sagen. Aber interessant ist es jedenfalls...

Entweder es lag da schon und wurde hochgewirbelt oder es ist abgefallen (wenn man wüßte was es ist könnte man besser drüber spekulieren).

Diese blau angelaufenen Spuren schauen irgendwie unschön aus...

Objekt-metallstange-22-04-2014-foto1
Objekt-metallstange-22-04-2014-foto2
Objekt-metallstange-22-04-2014-foto3

Das sieht aus wie eine Umlenkrolle / Spannrolle von einem Förderband oder ähnlichem.

Die Anlauffarben würde ich höheren Temperaturen während der Einsatzzeit zu schreiben...

Zu dem Zylinder kann ich nichts sagen, aber auf dem mittleren Foto sieht man vermutlich auf ein Firmengelände. Da könnte es entsprechend An-u. Abliefer-Service-Fahrten geben. Links auf dem Foto erkennt man Flaschencontainer. Und evtl. eine Dixi-Toilette ? Letztere würde auf eine Baustelle hinweisen, die FCs auf ein entsprechend großes Leerungs-Fahrzeug.

Gruß, lippe1audi

Auf jeden Fall mögen die in der Straße Audi wohl nicht, der A3 gegenüber sieht auch ziemlich mitgenommen aus.

Würde bei dem Teil auch auf eine Umlenkrolle tippen, wofür die aber verwendet werden könnte habe ich keine Idee.

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Links auf dem Foto erkennt man Flaschencontainer. Und evtl. eine Dixi-Toilette ?

Machen die Bauarbeiter bei dir in der Nähe ihr Geschäft in den Altkleiderspendecontainern? :D

Ich wollte das auch gerade sagen:D Aber für eine Rolle vom Fördenband ist die bisschen lang.

 

 

Quelle:Toi Toi & Dixi

29-dixi-b-zoom
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. meinen geparkten Dicken angerammelt und abgehauen