ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Meiner neuer Astra GTC Innovation...Endlich

Meiner neuer Astra GTC Innovation...Endlich

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:34

hab ich mein neues Sahnestück..hab jetzt ca. 800 km auf dem Tacho und muss sagen ich freue mich jeden morgen aufs neue wenn ich einsteigen und fahren darf...bin total happy das ich den wagen genommen habe....wollte erst den Corsa Limited Edition kaufen ...aber der Astra ist einfach ne Klasse besser..1,6 l mit 115 PS. Finde die Leistung ausreichend...das IDS Sportfahrwerk begeistert mich total, vor allem auch im Sportmodus...haben hier bei uns sehr viele bergige kurvige Strecken...das macht richtig Spass...hatte vorher einen Corsa A und bis vor kurzem einen Corsa B......liegen logischerweisse Welten dazwischen..ich hoffe das gute Gefühl hält noch ganz lange an...wann habt ihr den ersten Ölwechsel gemacht? Mein FOH meinte so um die 2000 km....stimmt das? Er meinte es wäre besser für den Motor...anbei paar Bilder meines " White Magic";-)Bis bald ... PS:Radabdeckung ..Zierleisten und Fussstütze sind bestellt aber leider noch nicht da...

Beste Antwort im Thema

Seit dem Facelift der Limousine und des Kombi sind sie nur noch beim GTC und Cabrio versenkt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

n' tübinger :D

schöne grüße aus reutlingen :)

hab meinen auch vor gut nem monat bestellt, soll laut foh ende diesen anfang nächsten monat kommen, ich warte und warte...beneide dich ^^

am 17. November 2008 um 17:01

Hy, echt cooles Auto... Ich krieg meinen neuen morgen :-)

Hat der Innovation den Sport Modus serienmäßig oder hast du das Fahrwerk extra bestellt?

Ich weis, vielleicht blöde Frage... Aber egal...

mfg nofear4212

Hi

@White Magic 73

Zum Ölwechsel nach 2000km. Ich würde sagen, da will dein FOH nur 'nen zusätzlichen Euro machen. Aus technischer Sicht ist ein Ölwechsel nach 1000km/2000km nicht mehr notwendig. Es gibt keine sogenannten Einfahröle mehr, das war mal.

Die Fertigungstoleranzen sind heutzutage so gering, das kaum noch Abrieb innerhalb des Motors in der Einfahrphase entsteht, und somit der Ölwechsel überflüssig wird.

Ich meine schaden kann ein Ölwechsel nie, der nach der Einfahrphase ist meiner Meinung aber rausgeschmissenes Geld, da einfach nicht mehr notwendig.

@nofear4212

Der Innovation hat den Sport-Modus nicht serienmäßig. Er ist in verschiedenen Extras enthalten und muss optional bestellt werden.

Der Sport-Modus ist u.a. Teil des IDS-Sportfahrwerk. Das IDS Sportfahrwerk gibt es einzeln zu bestellen. Aber das IDS-Sportfahrwerk unterliegt beim Sport-Modus keinerlei Veränderung. Erst mit dem IDS-Plus Sportfahrwerk, wird im Sport-Modus die Dämpfer-Kennlinie verändert, so das das Fahrwerk härter wird.

 

Gruß Hoffi

 

Themenstarteram 17. November 2008 um 23:23

Hallo zusammen...danke für die Tips und antworten...bei meinem ist ziemlich viel "schnickschnack" dabei...Regensensor..abblender Spiegel...AFL Kurvenlicht...was ich richtig super finde...Klimaautomatik..Bordcomputer...IDS Sportfahrwerk ( abschaltbares ESP +Tracktionskontrolle)..Lenkung und Gasannahme werden direkter und Dämpfer etwas härter...CD 30 MP3,Nebelscheinwerfer..beheizte und elektrisch verstellbare Spiegel..und allerlei andere sachen...für mich völlig ausreichend...ich find das auto einfach Klasse...war bis jetzt immer relativ gelassen was meine autos anging...aber der neue zieht den ein oder anderen Blick auf sich..gut fürs EGO ;-) ;-) hab heut noch bei Ebay coole einstiegsleisten und ne Fußstütze erworben.. einen kleinen Wermutstropfen hab ich aber endeckt...an den Türen sind unten kleine Löcher aus denen irgendwelche fettigen Substanzen rauslaufen...wohl Graphite oder sowas...dabei bilden sich am Schweller immer kleine Fettflecken...ist das normal? Kann man die Löcher zumachen??

Liebe Grüsse an alle GTC Fans

Hi,

glückwunsch zu diene neue Astra und

Zitat:

Original geschrieben von White Magic 73

Hallo zusammen...danke für die Tips und antworten...bei meinem ist ziemlich viel "schnickschnack" dabei...Regensensor..abblender Spiegel...AFL Kurvenlicht...was ich richtig super finde...Klimaautomatik..Bordcomputer...IDS Sportfahrwerk ( abschaltbares ESP +Tracktionskontrolle)..Lenkung und Gasannahme werden direkter und Dämpfer etwas härter...CD 30 MP3,Nebelscheinwerfer..beheizte und elektrisch verstellbare Spiegel..und allerlei andere sachen...für mich völlig ausreichend...ich find das auto einfach Klasse...war bis jetzt immer relativ gelassen was meine autos anging...aber der neue zieht den ein oder anderen Blick auf sich..gut fürs EGO ;-) ;-) hab heut noch bei Ebay coole einstiegsleisten und ne Fußstütze erworben.. einen kleinen Wermutstropfen hab ich aber endeckt...an den Türen sind unten kleine Löcher aus denen irgendwelche fettigen Substanzen rauslaufen...wohl Graphite oder sowas...dabei bilden sich am Schweller immer kleine Fettflecken...ist das normal? Kann man die Löcher zumachen??

Liebe Grüsse an alle GTC Fans

Hi,

wegen diese Flecken mach dir keine Sorgen, bei mir sind jetzt nach 4000 km nicht mehr zu sehen. Ich habe ein Caravan und unter alle Türen waren solche Flecken, habe mir so ein Spray gegen starke Verschmutzungen gekauft und die kriegt man beim Waschen sofort weg.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deine neue Astra ;)

hallo

die löcher darfst du auf keinen fall verschliessen !!!!!!!!!!!!!! das sind die ablauflöcher für das wasser das durch die äußere scheibendichtung kommt. was da rauskommt ist das überschüssige hohlraumwachs. sei froh das da reichlich drin ist und mit der zeit wirds eh weniger bzw hört ganz auf, also einfach mal wegwischen und gut.

ps deinem kleinem fehlt nur noch das opc paket

gruß Dirk

Das ist Konservierungsmittel, sei froh das sie nicht gespart haben ;)

PS: Bei mir läuft sie auch ein wenig raus :D

Hab den gleichen (mit 90 PS),

welches Spray hast du dir da gekauft,bin jetz scho x-mal zum autowaschen,hab jetz knapp 4000km drauf,die flecken unter den Türen erden zwar etwas heller,aber die Ränder bleiben.

thx schonmal :)

Zitat:

Original geschrieben von gtc-Schnegge

 

Hab den gleichen (mit 90 PS),

welches Spray hast du dir da gekauft,bin jetz scho x-mal zum autowaschen,hab jetz knapp 4000km drauf,die flecken unter den Türen erden zwar etwas heller,aber die Ränder bleiben.

thx schonmal :)

Hi,

Du kannst ruhig ein Insektenentferner oder besser Teerentferner nehmen und vor dem Autowaschen einfach aufsprühen, kurz einwircken lassen und weg sind die Flecken.;)

Hier ein Teerentferner bei 3,2,1 :

http://cgi.ebay.de/...1578832QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Gruß

lgraur

Sorry,mein Browser spinnt.

Hab mir auch so einen, nur in Schwarz bestellt - freue mich schon drauf, soll so gegen Weihnachten/Neujahr da sein!

So spät? Vor einem halben Jahr wurden die GTC´s bereits nach 3-4Wochen ausgeliefert ;)

Hallo White Magic.

Sehr schönes Auto. Habe auch die Austattungsreihe Innovation. Habe auf deinem Foto gesehen, dass Du keine Scheinwerferreinigungsanlage hast. Die ist bei mir mit dem Xenon-AFL aber Serie.

Nur so als Tipp.

@tomgstar, wie kommst du denn darauf, dass er keine Scheinwerferreinigungsanlage hat? Da sind doch eindeutig die Aussparungen für die SWR da und Xenon hat er auch, defacto wird hinter den Aussparungen auch eine SWR verbaut sein... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen