Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. meiner neuer soll so aussehen - was haltet ihr davon!?

meiner neuer soll so aussehen - was haltet ihr davon!?

Themenstarteram 22. März 2006 um 6:26

servus leute, bin ganz neu hier und mega begeistert vom forum!! fetten lob an euch alle.

so, ich werde mir in den nächsten wochen einen a4 avant 2.0 TDI quattro 140 PS 6-gang bestellen.

zur serienaustattung kommt folgende sonderaustattung:

- eletronikpaket

- S line Sportpaket

- xenon plus

- scheiben abgedunkelt

- sitzheizung vorn

- tempomat

- bose soundsystem

- navi plus

- cd-wechsler

- handyvorbereitung bluetooth mittelarmlehne

dieses baby würde laut audi.de 41.225 € kosten.

habe mir beim audi händler in bietigheim-bissingen einen leasingangebot machen lassen:

fahrleistung: 27.500 km, 54 monate

rabatt: 12,5% oder 13,5% (keine ahnung !!)

für meinen alten passat kombi 215.000 km gibt er mir noch 6.000 €.

Unterm strich würde ich eine monatliche leasingrate von 347 € zahlen.

hab es meinem vw-audi händler erzählt, er meinte dass es ein mega-angebot sei.

was sagt ihr dazu !?

Ähnliche Themen
36 Antworten

moinsen,

brauchst du den Cd-Wechsler wirklich....das Navi hat doch die beiden schönen SD-Slots......ich arbeite nur noch damit...und das Handschuhfach ist dadurch auch grösser :-)

Gruss

Rudi

am 22. März 2006 um 7:52

Ich würde dir noch das Lichtpaket empfehlen, das macht nachts echt was her.

Was für eine Farbe willst du?

Das Glanzpaket sieht bei dunklen Farben echt gut aus.

Sind 27.500 km bei 54 Monaten nich ein wenig zu wenig? Oder ist damit jährliche Laufleistung gemeint?

Themenstarteram 22. März 2006 um 8:29

27.500 km järhliche fahrleistung natürlich ;o) und 54 monate leasing

ich nehme das auto komplett in schwarz, innen wie aussen, ausser die leiste, die innen läuft (weis nicht wie es genau heisst) ist silver. ich bin bereits so einen auto probegefahren - der hatte natürlich zuviel schnick, schnack drin - und der hat mir absolut gefallen.

lichtpaket muss nicht unbedingt sein. aber rudiyoda1 hat evtl. recht: cd-wechsler muss nicht wirklich sein, da ich ausschliesslich nur mit mp3´s arbeite...

wie gesagt, ich habe letzte woche einen bestellt, und den wechsler bewusst weggelassen.....und wenn du mal ne cd hören willst , kannst immer noch den DVD Schacht nehmen..

Themenstarteram 22. März 2006 um 8:45

richtig, du hast recht. und navi brauch ich nicht immer...

wurdest du mit dem argument auch konfrontiert:... sobald du den schlüssel umdrehst verlierst du 7000 € an wert etc blablabla...

kauf dir doch nen gebrauchten, jahreswagen etc...

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

richtig, du hast recht. und navi brauch ich nicht immer...

wurdest du mit dem argument auch konfrontiert:... sobald du den schlüssel umdrehst verlierst du 7000 € an wert etc blablabla...

kauf dir doch nen gebrauchten, jahreswagen etc...

Das mit 7000 € Wertverlust ist schon irgendwie richtig. Wenn es bei dir aber unbedingt ein Neuwagen sein muss, dann fährtst du nach meiner Rechnung mit dem Leasing sehr günsitg: 41225 - 54 * 347 = 22488 € Restwert nach 4.5 Jahren. Ich glaube nicht dass du den Wagen zu dem Preis dann loswerden könntest.

am 22. März 2006 um 9:04

Hallo,

die von Dir gewählte Ausstattung hört sich gut an, ist fast identisch mit meiner.

Mach Dir aber noch einmal Gedanken über Bluetooth. Hört sich zwar anfangs bei der Bestellung gut an (Man ist halt auf den neuesten Stand), aber es ist auch mit Problemen verbunden. Denn wenn Du alle Features (Gespeicherte Telefonnummern etc.) nutzen willst, kannst Du nicht alle Handies benutzen. Du bist schon etwas eingeschränkt und musst Vorlieb nehmen mit etwas "älteren" Handies. Auch gibt es die Aufnahmeschalen (die brauchst Du unbedingt, damit Du die Dachantenne und die Stromzufuhr nutzen kannst) nicht für die allerneuesten Handies.

Grüsse

hallo,

insgesamt ne gute Ausstattung.

Den CD-Wechsler kannste weglassen.

Ich hab bei mir auch das Navi weggelassen. Da ist zwar auch dei Radiobedienung nicht so schön, aber die Kohle lohnt sich meines Erachtens nicht. Jeder PDA (oder Handy) kann das mittlerweile genauso gut und kostet nur einen Bruchteil.

Ich hab da lieber ein CD-Radio genommen und rüste noch IceLink mit IPod nach. Da hab ich dann immer ALLES dabei.

Das Glanzpaket kommt bei schwarz glaub ich ganz gut.

Lichtpaket würde ich empfehlen, hat was ...

Wenn du statt dem kleinen S-Line Paket das S-Line PLUS nimmst, dann haste noch FIS drin, der Preis für die Felgen/Reifen ist dabei, Sportsitze sind mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für beide Vordersitze, S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet dabei und die Sitze sind Teilleder (wobei ich nicht genau weiß ob's beim kleinen S-Line Paket auch so ist).

Eventuell kommt man da sogar billiger am Ende.

Da beim S-Line PLUS das noch härtere Fahrwerk drin ist, würde ich das mal Probe fahren. Man kann auch (ohne Aufpreis) das normale Sportfahrwerk (aus dem kleinen S-Line Paket) einbauen lassen. Ist genauso tief aber nur etwas komfortabler.

Denk mal drüber nach das Quattro wegzulassen und lieber nen 2,7er TDI zu nehmen - so wie ich ;)

Der 2,7er ist ein CR (6Zyl), der 2,0er ein nicht so schöner PD (4Zyl).

Aber muss natürlich jeder selber wissen, ich hab's halt so gemacht.

Das nur mal so als Ideen-Sammlung :)

Gruß

Markus (der es kaum noch erwarten kann seinen Neuen in Empfang zu nehmen)

... und ruckzuck ist die aufgelistete Konfiguration wieder umkonfiguriert..... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Wenn du statt dem kleinen S-Line Paket das S-Line PLUS nimmst, dann haste noch FIS drin, der Preis für die Felgen/Reifen ist dabei, Sportsitze sind mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für beide Vordersitze, S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet dabei und die Sitze sind Teilleder (wobei ich nicht genau weiß ob's beim kleinen S-Line Paket auch so ist).

Bis auf das FIS, die Dekoreinlage sowie das Teilleder hat das das kleine S-line Paket ebenfalls drin.

@Stas:

ich vermute, daß bei der Berechnung noch der Gebrauchtwagen als Sonderzahlung von 6.000,- € einfließt.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Bis auf das FIS, die Dekoreinlage sowie das Teilleder hat das das kleine S-line Paket ebenfalls drin.

Na ganz richtig ist das glaub ich nicht.

Beim "kleinen" S-line Paket kosten die 17" 9-Speichen-Felgen, die beim S-line PLUS Serie sind, 850,00 EUR Aufpreis.

Serienmäßig haste da nur die 16" 9-Arm-Design Alus drauf :(

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Na ganz richtig ist das glaub ich nicht.

Beim "kleinen" S-line Paket kosten die 17" 9-Speichen-Felgen, die beim S-line PLUS Serie sind, 850,00 EUR Aufpreis.

Serienmäßig haste da nur die 16" 9-Arm-Design Alus drauf :(

Nein, definitiv nicht. Ich habe nämlich das kleine S-Line Paket, und das sind 17 Zoll-Räder Serie, und zwar alle außer den S-Line-Rädern, die kosten 300,- Aufpreis.

Und ich hab für die Parallelspeichenräder ganz sicher keinen Aufpreis gezahlt.... :)

Grüße

Jan

Zu BOSE kann ich nur sagen: Erst (genau) hören und dann entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. meiner neuer soll so aussehen - was haltet ihr davon!?