Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meinung: M5 oder Rs6 ????

Meinung: M5 oder Rs6 ????

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 18:35

Hallo, bin am überlegen mir ein "Neuen" zuzulegen. Wenn ihr euch entscheiden müsstest zwischen BMW M5 und Audi Rs6, welchen würdet ihr nehmen und warum???? Budget ca. 70t-80t.....

Fahre momentan nen BMW M550d Bj. 03.2012 mit 410 PS, 790NM und V-Max offen.....

Finde beide sehr gut!!!

Beste Antwort im Thema

Schon aus Prinzip den M5, weil ich den Betrügerverein, freundlich Volkswagen Konzern genannt, niemals unterstützen würde !

 

Die haben mit ihren Betrügereien Millionen von Fahrzeugbesitzern geschadet und gehören in meinen Augen zugemacht !

 

Sorry, das ist definitiv meine komplett ernst gemeinte Meinung, da fehlt kein Smiley oder sonstiges !

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Schon aus Prinzip den M5, weil ich den Betrügerverein, freundlich Volkswagen Konzern genannt, niemals unterstützen würde !

 

Die haben mit ihren Betrügereien Millionen von Fahrzeugbesitzern geschadet und gehören in meinen Augen zugemacht !

 

Sorry, das ist definitiv meine komplett ernst gemeinte Meinung, da fehlt kein Smiley oder sonstiges !

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 19:02

Ok, aber das kann man ja rausbekommen ob am RS6 gepfuscht wurde.....!!!!!

Nix gegen BMW, aber man weiss ja noch nicht ob bei denen alles io zuging,oder????

"... Fahrzeugbesitzern geschadet ..." - was für ein Unsinn in der konkreten Frage (es fehlt kein smiley ...).

Will man nun Leistung ODER Umwelt beim RS6/M5???

Falls man Umwelt will, ist man doch von vornherein völlig falsch!

Ich würde übrigens den M5 nehmen, wenn ich die Wahl hätte. :D

Den RA6 konnte ich noch nicht fahren. Der M5 ist der Hammer! Die Kraft die der hat, Wahnsinn. Hatte ihn für nen Tag bei teils feuchter Fahrbahn. Das Dif hat ständig gearbeitet. Kurz gemerkt wie der Reifen anging und schon wieder unter Kontrolle.

 

Allerdings würde ich keine Limo kaufen. Drum eher zum RS6 tendieren.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 19:17

Wenn es den M5 als Kombi und Allrad geben würde dann wäre die Entscheidung klar.....ABER sooooo.....

Sind die 410Diesel PS doch zu wenig, oder die Kraftentfaltung nicht spontan genug, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 19:43

M5 bzw Rs6 sind eine eigene Klasse:D, da hat man mit dem M550d nix zu melden.....!!!!:( Meiner geht echt gut ab....Aber wird langsam Zeit für was neues...Will V-Max erhöhen, bzw schneller dahin kommen:):D Verbrauch egal....:cool:

"410 Diesel PS zu wenig?"

....

Das ist irgendwie völlig unvergleichbar - ich sage mal meine Einzelmeinung zum "direkten Direktvergleich", wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau:

- 326 PS im hochgezüchteten V6-Turbo-Diesel-A7 (mit ziemlich sehr gutem 'Fake'-Sound) und

- 326 PS im schon alten V8-Sauger-Benzin-SL500er

Ich weiß nicht wissenschaftlich wieso, aber:

Der Benziner macht mir beim Fahren immer extrem mehr Spaß! Dieser gefühlte Schub. - Einfach irgendwie alles.

Laut Papierwerten sollte es umgekehrt sein!! - Ist es aber nicht.

Fragt aber bitte nicht wieso - das kann ich nicht erklären.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 19:57

Ja sind mir zu wenig!!! Er geht echt gut ab vom Stand aus, aber um so höher die Geschwindigkeit und so träger ist er... Ja ich weiss das es so normal ist!!!!! Und deshalb muss eine Verbesserung her....!!!!!

ist doch ganz einfach:

willst du gerade ausfahren, brauchstn kombi,dir ist es egal, ob deine verbauten teile auch in nem 0815 golf drin sind, und in deinem "luxusauto" genauso, und bist nur auf design aus, dann nimm den audi.

willst du sportlich fahren, hast bock aufn richtig geilen heck/hinterrad antrieb, und dir ist das design zweitrangig, nimm den bmw.

von der beschleunigung usw. sollten sich beide nicht viel geben. ich denke die höhere vmax (wenns dir darauf ankommt), wird der m5 im zweifel haben (offen mit chiptuning), da kein kombi.

wobei man erwähnen sollte, der neue M5 kommt bald, der hat Allrad. würde aber dein budget sprengen.

Wenn du so viel Wert auf Beschleunigung bei höheren Geschwindigkeiten legst und das Platzangebot und Verbrauch zweitrangig sind, dann hol dir doch ein Nissan GT-R...

Greetz

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 7:12

@Bmw_driver123

Ja der neue M5 sprengt es locker...!!!

@exl0

Will was Platz angeht nicht solche Einbußen machen, der Gt ist zwar ein schönes Auto, aber nicht Familien tauglich....

Würde RS6 als Kombi nehmen. Warum? Weil Kombi und weil du jetzt BMW fährst. Mal was wagen, was neues ausprobieren, was sich auch wirklich neu anfühlt.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 8:06

Ja, aber bei Bmw weiß man was man hat!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen