1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kaufberatung Passat B8 & Arteon
  8. Meinung zu den 3. Fahrzeugen erwünscht und erbeten, Kaufberatung...

Meinung zu den 3. Fahrzeugen erwünscht und erbeten, Kaufberatung...

VW Passat
Themenstarteram 14. August 2024 um 21:19

Guten Abend,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Mir sind bei einem Händler-Verbund drei Autos aufgefallen, die preislich alles alle zwar nicht so beieinander stehen aber für sich genommen mit Handeln und Nachdruck sich etwas drücken lassen sollten.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Fahrzeug 1:

https://www.heinen-nrw.de/fahrzeuge/fzg-e108407

Im Netz ist der Preis bei 26.889 eingepreist, auf dem Hof heute stand aber drin 25.889. Die waren echt kopflos, weil ich denen schon gesagt habe, das für mich nur der niedrige Preis zählen würde. Ob ich die jetzt darauf festnageln kann, weiß ich natürlich nicht. Ich hab vorher nie in einem Passat gesessen.

Ich weiß auch, das es besser ausgestattete Passat gibt. Was aber nicht in der Anzeige drin steht. Der hat eine ab Werk eingebaute Standheizung. Für mich stellt sich die Situation wie folgt da. Reinsetzen, Zündung an und Motor starten. Springt sofort an. Handy mit dem kleinen Navi verbunden, klappte alles intuitiv und gut. Bei der Gelegenheit konnte ich Android Auto ausprobieren, googlemaps liess sich ohne Probleme aufrufen. Auch schön. Klanglich passte das auch ganz gut. Sitze sind aus Stoff, gefällt mir auch so gut wie Leder. Ist in Höhe und Reichweite nur manuell, nur die Rückenlehne ist elektrisch. Auch OK. Hat ein DSG, 150 PS und ne annehmbare Farbe. Bloss preislich müsste ich mit dem Händler noch feilschen. Was der an Ausstattung hatte, ist vielleicht nicht die grösste, aber mir schien es brauchbar. Hat sogar noch ACC an Board.

Fahrzeug 2:

https://www.heinen-nrw.de/fahrzeuge/fzg-e067360

Zu dem kann ich nichts sagen, steht leider in Essen. Aber preislich etwas interessanter.

Fahrzeug 3:

https://www.heinen-nrw.de/fahrzeuge/fzg-ky62976

Das wäre ein Ford Mondeo. Ich bin kein Experte, aber das MIB im Passat reagierte ausgesprochen fix, ich konnte mein Handy gut verbinden, gut telefonieren und hatte nichts daran auszusetzen. Hier scheint es mir das der Passat da dem Mondeo etwas voraus hat. Ist aber bestimmt nur jammern auf hohem Niveau.

Interessant beim Mondeo ist der Preis von 22.309 Euro. Auch wenn er kein ACC hat, ich bräuchte das auch nicht unbedingt. Die Kandidaten liegen bei den KM auch eng beieinander.

Nur der teuerste Passat und der Mondeo liegen beim gleichen Händler, der andere steht in Essen.

Meine Frage was haltet ihr von den dreien und von der Ausstattung. Es könnte definitv ein Passat oder ein Mondeo werden. Mit 190 wie beim Mondeo oder 150 wie beim Passat kann ich gut leben.

Mir gehts auch nicht um besser oder schlechter. Sind bestimmt alles gute Autos und machen das wofür sie da sind. Obwohl ich den Passat auch beim Motor und vom MIB irgendwo weiter sehe und qualitativ höherwertiger aber das nur meine private Meinung.

Ich würde gerne wissen, was ihr dazu sagt? Gefallen können sie mir alle drei durchaus.

Sorry nochmals für den langen Text.