1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Meinung zu Gebrauchtwagen Seat Ateca Xcellence 4Drive

Meinung zu Gebrauchtwagen Seat Ateca Xcellence 4Drive

Seat Ateca KH
Themenstarteram 11. August 2024 um 17:51

Hallo,

ich suche ein Zugfahrzeug für meinen 1100kg schweren Wohnwagen und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Seat Ateca Xcellence 4Drive DSG

Kilometerstand: 69.900 km

140 kW (190 PS)

Diesel

Getriebe: Automatik

EZ: 08/2018

Fahrzeughalter: 2

Allradantrieb

Der Preis beträgt 22.950 €. Da ich hier nicht die komplette Ausstattung aufzählen kann, könnt ihr mit diesem Preis wahrscheinlich nicht viel anfangen. Meine Frage ist eher, ob man dieses Auto bedenkenlos kaufen kann. Fotos sehen top aus, natürlich würde ich ihn mir genau anschauen und auch eine Probefahrt machen. Kann man hier viel falsch machen? Ist das Auto zu alt? Kommen da erfahrungsgemäß viele Reparaturen auf einen zu? Welche Fragen würdet ihr dem Händler stellen und auf was sollte man besonders achten?

Danke!

LG

HerrZ

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hm, habe den "FR" als Benziner 190 PS 4-drive und habe vor 2 Jahren 6000,- Euro mehr bezahlt. Daher denke ich, das der Preis ok ist.

Probleme gibt es bei dem Baujahr immer mal wieder mit dem DSG-Getriebe (Steuergerät Mechatronik), Kabelbruch an den Motoren für die elektr. Heckklappe und Knartzen an der Vorderachse beim Einschlagen der Vorderräder (bei mir rechte Seite). Außerdem sollte man auf die Wasserabläufe bei einem Panoramadach achten, das diese frei sind und auch noch korrekt sitzen.

Das sind alles bekannte Probleme. Sprich den Händler darauf an und lass Dir die Reparaturhistorie von dem Fzg. zeigen.

Zitat:

@HerrZ schrieb am 11. August 2024 um 19:51:37 Uhr:

Hallo,

ich suche ein Zugfahrzeug für meinen 1100kg schweren Wohnwagen und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Seat Ateca Xcellence 4Drive DSG

Kilometerstand: 69.900 km

140 kW (190 PS)

Diesel

Getriebe: Automatik

EZ: 08/2018

Fahrzeughalter: 2

Allradantrieb

Der Preis beträgt 22.950 €. Da ich hier nicht die komplette Ausstattung aufzählen kann, könnt ihr mit diesem Preis wahrscheinlich nicht viel anfangen. Meine Frage ist eher, ob man dieses Auto bedenkenlos kaufen kann. Fotos sehen top aus, natürlich würde ich ihn mir genau anschauen und auch eine Probefahrt machen. Kann man hier viel falsch machen? Ist das Auto zu alt? Kommen da erfahrungsgemäß viele Reparaturen auf einen zu? Welche Fragen würdet ihr dem Händler stellen und auf was sollte man besonders achten?

Danke!

LG

HerrZ

Hi,

Ab wann brauchst Du ihn denn ?

Ich fahre den selben, Baujahr 2021 mit zur Zeit 35559 km

Ich finde den Preis für einen 2018er mit 70000 km schon hoch.

Gruß Helmut

Themenstarteram 14. August 2024 um 17:56

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 13. August 2024 um 20:00:07 Uhr:

Hi,

Ab wann brauchst Du ihn denn ?

Ich fahre den selben, Baujahr 2021 mit zur Zeit 35559 km

Ich finde den Preis für einen 2018er mit 70000 km schon hoch.

Gruß Helmut

Wahrscheinlich kaufe ich das Auto nicht, hab ein anderes im Auge. Danke für Deine Rückmeldung.

Deine Antwort