ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meinung zu Teakbraun

Meinung zu Teakbraun

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. April 2011 um 7:58

Hallo,

ich fahre z. Zt. noch eine C-Klasse, werde aber in naher Zukunft als Nachfolgefahrzeug einen A4 Avant bestellen, den ich 3 Jahre fahren werde.

Meine Farbauswahl ist schon eingeschränkt, und zwar werde ich mich zwischen Lavagrau, Quarzgrau und Teakbraun entscheiden.

Mich würde mal Eure Meinung zu den genannten Farben interessieren,

wer würde was bevorzugen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. April 2011 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von HSK-WW

Hallo,

ich fahre z. Zt. noch eine C-Klasse, werde aber in naher Zukunft als Nachfolgefahrzeug einen A4 Avant bestellen, den ich 3 Jahre fahren werde.

Meine Farbauswahl ist schon eingeschränkt, und zwar werde ich mich zwischen Lavagrau, Quarzgrau und Teakbraun entscheiden.

Mich würde mal Eure Meinung zu den genannten Farben interessieren,

wer würde was bevorzugen?

Ich finde Teakbraun sehr schön, besonders wenn die passende Lederausstattung noch dazu kommt. Von der Frabe fahren auch noch nicht so viele rum ;) Hätte die Farbe auch selber genommen, wenn nicht jemand was dagegen gehabt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von RolfVI

Zitat:

Original geschrieben von HSK-WW

Hallo,

ich fahre z. Zt. noch eine C-Klasse, werde aber in naher Zukunft als Nachfolgefahrzeug einen A4 Avant bestellen, den ich 3 Jahre fahren werde.

Meine Farbauswahl ist schon eingeschränkt, und zwar werde ich mich zwischen Lavagrau, Quarzgrau und Teakbraun entscheiden.

Mich würde mal Eure Meinung zu den genannten Farben interessieren,

wer würde was bevorzugen?

Ich finde Teakbraun sehr schön, besonders wenn die passende Lederausstattung noch dazu kommt. Von der Frabe fahren auch noch nicht so viele rum ;) Hätte die Farbe auch selber genommen, wenn nicht jemand was dagegen gehabt hätte.

Ich finde die Farbe zwar nett, aber sie ist wie die Farbe weiß nur eine "Modeerscheinung". BMW hat dieses braun auch im Programm. Ab und zu sieht man diese Farbe herumfahren (am BMW gefällt sie mir überhaupt nicht). Ich glaube daß bei einem Wiederverkauf der Käuferkreis arg eingeschränkt sein wird.

Wieviele Threads brauchen wir denn noch über diese Farbe? :rolleyes:

Schonmal "Teakbraun" in die SUCHE dieses Forums eingegeben?

Teakbraun ist geil... ;-)

am 8. April 2011 um 9:12

Thumbs up!

Sehr schöne (aber gewagte) Farbe !

Themenstarteram 8. April 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wieviele Threads brauchen wir denn noch über diese Farbe? :rolleyes:

Schonmal "Teakbraun" in die SUCHE dieses Forums eingegeben?

Exakt 2 Threads von 2009..... !!!!!

Die Meinungen ändern sich und es gibt auch mal neue Mitglieder.....

Ist schön aber eine Modeerscheinung.

Wenn der Wagen mit KM Leasing gelaest wird ist es kein Problem.

Dann hast Du keine Sorgen beim Verkauf.

Privat würde ich das nicht machen.

Von den drei möglichen Farben habe ich mich für Quarzgrau entschieden.

Bei den dunklen tönen kommen die schönen Sicken und Kanten nicht so richtig raus.

Quarzgrau ist zu dem noch sehr pflegeleicht.

Zitat:

Original geschrieben von HSK-WW

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wieviele Threads brauchen wir denn noch über diese Farbe? :rolleyes:

Schonmal "Teakbraun" in die SUCHE dieses Forums eingegeben?

Exakt 2 Threads von 2009..... !!!!!

Die Meinungen ändern sich und es gibt auch mal neue Mitglieder.....

Aber das Thema ist doch dasselbe - warum nicht eines der vorhandenen Threads weiterführen? Haben die ein Verfallsdatum? ;)

Hallo,

mein allroad ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich bereue die Entscheidung nicht. Ich freue mich jeden Tag über die schöne Farbe.

Mir gefallen die teakbrauen Avants und Limos auch allerdings finde ich, dass es am allraod noch besser passt.

Bezüglich Mode: Ich kauf mir sicher kein Auto in einer Farbe, die mir nicht gefällt, nur weil in ein paar Jahren der Wiederverkauf vielleicht leichter wird.

Hallo,

habe meinen teakbraunen A4 Avant SportEdition jetzt seit einem Monat und bereue es nicht, die Farbe gewählt zu haben.

Ich habe bis jetzt nur positives Feedback zur Farbe an meinem A4 erhalten, was mich eigentlich überrascht hat.

Gruß, Didi

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Ich finde die Farbe zwar nett, aber sie ist wie die Farbe weiß nur eine "Modeerscheinung". BMW hat dieses braun auch im Programm. Ab und zu sieht man diese Farbe herumfahren (am BMW gefällt sie mir überhaupt nicht). Ich glaube daß bei einem Wiederverkauf der Käuferkreis arg eingeschränkt sein wird.

Das mit dem Wiederverkauf mag durchaus ein Argument sein, vielleicht würden auch 90% aller Gebrauchtwagenkäufer dieses Auto nicht kaufen!

Aber derjenige, der diese Farbe sucht, wird mehr dafür zu zahlen bereit sein als der Wagen Wert ist und sei es aus Seltenheitswert.

Gruss Nick

Zitat:

Original geschrieben von Nick33

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Ich finde die Farbe zwar nett, aber sie ist wie die Farbe weiß nur eine "Modeerscheinung". BMW hat dieses braun auch im Programm. Ab und zu sieht man diese Farbe herumfahren (am BMW gefällt sie mir überhaupt nicht). Ich glaube daß bei einem Wiederverkauf der Käuferkreis arg eingeschränkt sein wird.

Das mit dem Wiederverkauf mag durchaus ein Argument sein, vielleicht würden auch 90% aller Gebrauchtwagenkäufer dieses Auto nicht kaufen!

Aber derjenige, der diese Farbe sucht, wird mehr dafür zu zahlen bereit sein als der Wagen Wert ist und sei es aus Seltenheitswert.

Gruss Nick

*traumzuendeist* Niemals bekommst du für die Farbe nur einen Cent mehr! Aber das ist nur meine Meinung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Hallo,

mein allroad ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich bereue die Entscheidung nicht. Ich freue mich jeden Tag über die schöne Farbe.

Mir gefallen die teakbrauen Avants und Limos auch allerdings finde ich, dass es am allraod noch besser passt.

Bezüglich Mode: Ich kauf mir sicher kein Auto in einer Farbe, die mir nicht gefällt, nur weil in ein paar Jahren der Wiederverkauf vielleicht leichter wird.

Stimmt! Da gebe ich dir Recht. Aber man kann doch beides vereinen. Ich kann mir nicht vorstellen daß dir ausschließlich teakbraun gefallen hat!? Es gibt viele geile Farben, die a) gefallen und b) den Geschmack vieler treffen ;-)

Am A4 gefällt mit teakbraun eigentlich auch.

Seltene Farben müssen per se keinen schlechteren Wiederverkaufwert haben - ganz im Gegenteil. Macht euch doch einmal den Spass und vergleicht anhand eines der großen Online-Autoportale:

Schwarze und Silberne Wagen - als "Dauerbrennerfarben" - gibt es wie Sand am Meer! Sicherlich steht diesen auch eine hohe Nachfrage gegenüber. Dennoch ist meiner Meinung nach der Käufer in der deutlich besser Ausgangsposition bei Preisverhandlungen, da der Markt einfach sehr viel Auswahl bietet und damit starker Preiskampf einhergeht.

Betrachten wir nun einmal die etwas exotischeren Farben - meinetwegen blau, rot und eben auch braun - so wird man feststellen, dass die Auswahl hier dramatisch geringer ist. Obwohl dem Angebot kausalerweise eine ebenso geringere Interessentenanzahl gegenübersteht, sehe ich hier den Verkäufer in der besseren Ausgangsposition: Der Käufer kann nicht viele Konkurrenzangebote mit in die Verhandlung einbeziehen - solche mit ähnlicher oder gar gleicher Ausstattung schon gar nicht. Zudem ist er aufgrund seiner exotischen Wahl von vornherein eher dazu bereit eine höhere Summe zu bezahlen, als der Käufer von "Stangenware", wenn ich die Wagen mit Standardfarbe mal hierunter subsummieren darf.

Zudem räume ich dem Exoten sehr gute Chanen ein, den Wagen recht schnell verkaufen zu können, da das Angebot (vor allem auch regional!) sehr überschaubar ist.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Nick33

 

Das mit dem Wiederverkauf mag durchaus ein Argument sein, vielleicht würden auch 90% aller Gebrauchtwagenkäufer dieses Auto nicht kaufen!

Aber derjenige, der diese Farbe sucht, wird mehr dafür zu zahlen bereit sein als der Wagen Wert ist und sei es aus Seltenheitswert.

Gruss Nick

*traumzuendeist* Niemals bekommst du für die Farbe nur einen Cent mehr! Aber das ist nur meine Meinung ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meinung zu Teakbraun