ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Meinungen: Panamera aus 2010 vom PZ

Meinungen: Panamera aus 2010 vom PZ

Porsche
Themenstarteram 1. November 2017 um 13:19

Hallo ins Forum

Was haltet Ihr von folgendem Angebot des PZ Bensberg?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Aus einer Laune heraus bin ich über diesen Wagen "gestolpert". Intensiv auf der Suche war ich jetzt nicht, Schwachstellen der Modellreihe kenne ich auch nicht. Der Panamera ist für mich Neuland. Dank der Approved würde ich allerdings alle Zweifel über Bord werfen. Und der größte Vorteil, auch mit zwei Kindern ist der Wagen nutzbar. Zwar nicht so wie meine E-Klasse, aber hauptsächlich sitze ich da eh allein drin.

Negativ sehe ich die 3 Vorbesitzer und die deplatzierte AHK.

Positiv würde ich die KM-Leistung sehen, die Approved (die man noch kostenneutral raushandeln könnte), und natürlich den Preis. Für 40.000€ 3-4 Jahre V8 fahren bevor das mit den E-Autos richtig losgeht hätte nochmal was.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Danke & Gruß,

FEA

Beste Antwort im Thema

@Steve111111

 

Der TE hat nicht das nötige Kleingeld für 'richtige' Sportwagen (weswegen deine super Einschätzung zum Turbo leider fehl am Platz war), & sucht deshalb die Eier-legende-WollMilchSau für kleinen Taler, weswegen auch gerne Kompromisse wie die Farbkombi blau/blau eingegangen werden (dürfen). Tipps und Ratschläge, die er als unangebracht empfindet, werden satirisch ignoriert.

 

Da fragt man(n) sich, warum dann ein Thema eröffnet wird :D ach & viel Glück noch bei der Suche.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich sehe keine Bilder, aber wenn er dir gefällt und du ihn mit Approved bekommst, dann nimm ihn. Der Platz hinten ist auch nicht geringer, als bei einer E-Klasse. Ohne Approved Finger weg wegen möglichem Kolbenkipper beim 4.8 Liter vor 2012.

Themenstarteram 1. November 2017 um 14:39

Du siehst keine Bilder? Evtl jetzt?

http://www.porsche-bensberg.de/.../Porsche+Panamera+4S.html?...

Ne wenn dann mit Approved, alles andere ist mir zuviel Risiko. Gerade die Sache mit dem Kolbenkipper wäre fatal. Gibt es sonst irgendwas spezielles beim Panamera worauf man achten sollte?

Gruß,

FEA

Zitat:

@FEA schrieb am 1. November 2017 um 15:39:05 Uhr:

Du siehst keine Bilder? Evtl jetzt?

http://www.porsche-bensberg.de/.../Porsche+Panamera+4S.html?...

Ne wenn dann mit Approved, alles andere ist mir zuviel Risiko. Gerade die Sache mit dem Kolbenkipper wäre fatal. Gibt es sonst irgendwas spezielles beim Panamera worauf man achten sollte?

Gruß,

FEA

Ganz wichtig ist nur: Das Auto muss dir gefallen. Alle anderen Probleme regelt die Approved. Neue Bremsen kosten beim 4S knapp 2000 Euro. Bei der Laufleistung wurden Sie vermutlich (hoffentlich) schon gemacht.

Bilder sehe ich jetzt auch. Wenn dir das nicht zu viel Blau ist, dann zuschlagen. Die hintere Bremse sieht zwar irgendwie mitgenommen aus, aber das könnte an einer gewissen Standzeit liegen. Schlitze sind auf jeden Fall noch zu sehen, das ist schon mal beruhigend. Ist das vor auch so? Und achte auf die kleinen Chrom-Applikationen an den Fensterheberschaltern. Die brechen schnell und das erfordert den Austausch des Schalterblocks.

Themenstarteram 1. November 2017 um 18:58

Danke Twinni. Ich werde morgen mal die Rahmendaten telefonisch abklopfen. Irgendwie hat der Wagen mein Interesse geweckt. Die Bremsscheibe ist mir auch aufgefallen, sieht für mich den Bildern nach ziemlich fertig aus. Aber das kann täuschen. Mal sehen was das PZ mir morgen über den Wagen erzählen kann.

Gruß,

FEA

Den Wagen kriegste mit der blauen Innenausstattung aber sehr schwer wieder los. Desweiteren keine Sportabgasanlage. Meiner wäre dieser garantiert nicht. 40 Mille ohne approved ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Lass dich nicht beeindrucken, FEA. Wenn er dir gefällt, dann ist das kein schlechtes Angebot.

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. November 2017 um 09:04:00 Uhr:

Lass dich nicht beeindrucken, FEA. Wenn er dir gefällt, dann ist das kein schlechtes Angebot.

Es geht ja nicht darum, das Fahrzeug schlecht zu machen, der TE wollte ja Meinungen.

Ich bin auch der Meinung, dass es schwer werden könnte, diese Farbkombination wieder an den Mann/die Frau zu bringen, dann auch noch mit 4 Vorbesitzern und wohl ohne Approved. Wenn der Wiederverkaufswert keine große Rolle spielt, dann ist das natürlich Nebensache, sonst kann man durchaus mal darauf hinweisen.

Das Auto hat doch Approved...

Hier gegen Aufpreis und beim Wiederverkauf - um den es gerade geht - dann eher nicht.

Ich habe alle meine Porsche immer mit noch gültiger Approve verkauft. Alles andere wäre einigermaßen beknackt. Warum setzt du voraus, dass der TE die Approved während der Haltedauer auslaufen lässt?

Das ist tatsächlich eher so ein Gefühl, wobei ich da natürlich auch völlig falsch liegen kann.

Bleiben halt die dann 4 Vorbesitzer und eine Ton-in-Ton-Ausstattung, die manchem 993 gut zu Gesicht stand, was den Interessentenkreis eher schmälert als vergrößert.

Aber man kann natürlich gut über den Preis verkaufen, vor allem, wenn man auch so eingekauft hat.

Themenstarteram 2. November 2017 um 15:58

Es macht keinen Sinn beim Kauf auf die Approved zu achten, um diese dann während der Haltedauer auslaufen zu lassen. Dann kann man gleich volles Risiko gehen und beim nächsten Straßenhändler kaufen. Die Approved und der Kauf im PZ sind mir ein paar Scheine mehr wert.

Zur Farbe, wir sprechen hier über einen Gebrauchtwagen. Die Außenfarbe finde ich gut, innen würde mir auch was anderes besser gefallen. Aber immer noch besser als beige oder braun. Ich käme damit klar. Trotzdem sollte man den Preis und das Angebot mal beachten. Das Gesamtpaket finde ich hier bislang stimmig, was vergleichbares ist aktuell nicht zu finden. Falls doch, bitte Links hier einstellen.

Dann habe ich dort heute 2x angerufen. Beim ersten Mal war jemand im Gespräch mit diesem Auto, beim zweiten Mal wollte man mich zurückrufen, was bislang nicht geschehen ist. Morgen nochmal probieren, aber ich vermute der Wagen ist verkauft. Das Angebot war gut, ich denke der Wagen sprach einige an und dann geht sowas sehr schnell.

Grüße,

FEA

Meinen GTS hatte das PZ neulich in Zahlung genommen, gewaschen, inseriert und nach 2 Tagen war er verkauft. Wenn das Angebot passt, muss man offensichtlich sofort zuschlagen. Als ich neulich in Neuseeland war, habe ich eine nette Tageszulassung per WhatsApp gekauft, damit mir keiner das Auto wegschnappt. :D

Schau dir mal den in Soest an. Außen weiß, innen schwarz und mit Carbon- und Sport-Chrono-Paket. Der hat sogar PDCC!!! Im Moment sind noch keine Bilder drin, aber sobald das passiert, ist er weg. Habe meinen ersten Pana auch vor dem Einstellen der Bilder gekauft.

Oder den grauen 4S in München. Auch fein und mit Sport-AGA. Innen allerdings Espresso (was ich gar nicht so schlecht finde)...

Themenstarteram 2. November 2017 um 18:27

Wie, du hast deinen GTS nicht mehr? Was fährst du jetzt? Meinen jetzigen E hab ich auch blind gekauft. Der hatte genau die Ausstattung die ich wollte und war quasi neu, da konnte man nicht viel falsch machen. Bei Gebrauchtwagen die 7 Jahre alt sind muss ich den Wagen vorab schon sehen, da bin ich sonst zu pingelig. Wenn der in Bensberg jetzt weg ist, dann schau ich einfach (entspannt) weiter. Der in Soest liest sich gut, auch mit 3 Vorbesitzern.

Gruß,

FEA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Meinungen: Panamera aus 2010 vom PZ