ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meinungen zu Angebot 1.8 TFSI (160PS) MT

Meinungen zu Angebot 1.8 TFSI (160PS) MT

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 10:54

Audi A4 1.8 TFSI S-Line Multitronic Ambition

Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 01/2009 22.900 km Benzin 118 kW (160 PS) Automatik

* S-Line Sportpaket

* Leder valcona

* Sitzheizung vo und hi

* Xenon Plus

* MMI Navigation DVD

* Servotronic

* Dämpferregelung

* Audi Drive Select

* S-Line MF-Lenkrad

* Rücksitzlehne umklappbar

* Tempomat

* Audi Parking System

* Audi Soundsystem

* Licht- Regensensor

* Glanzpaket

* Seitenairbags hi

* Innenspiegel und Aussenspiegel autom. abblendend

* 3Zonen Komfortklimaautom.

* Audi Hold Assist

* Vordersitze el. einstellbar

* Gepäckraumpaket

* FIS Farbdisplay

* Handyvorb. in der Mittelarmlehne

* Aluräder 18"

* Ablagepaket

* ISOFIX mit Deaktivierung Airbag Beifahrersitz

Listenneupreis EUR 49.266,00

Kostet: 29.990 EUR

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Mai 2011 um 9:35

Nachdem hier bisher keine Antworten gekommen sind, versuch ich's mal:

Der Wagen hat natuerlich eine recht umfangreiche Ausstattung, allerdings finde ich ihn doch ein wenig teuer.

Ich habe fuer einen vergleichbaren (EZ 3/2009) vor gut einem Jahr beim :) ca, 27K bezahlt; dieser hatte noch ein Jahr Werksgarantie (war also ein Jahr alt) und dazu noch eine 2-jaehrige Anschlussgarantie, so dass ich insgesamt 3 Jahre Garantie hatte.

Dein Angebot hat allerdings ein Plus an Ausstattung, was bei meinem nicht vorhanden ist:

* S-Line Sportpaket

* Leder valcona

* Sitzheizung hi (bei meinem nur vorne)

* Dämpferregelung

* Audi Drive Select

* S-Line MF-Lenkrad (meiner hat das "normale" MFL

* Innenspiegel und Aussenspiegel autom. abblendend

* Vordersitze el. einstellbar

* Aluräder 18" (bei meinem 17'')

Ausserdem habe ich Handschaltung und kein MT, wobei das bei mir eine bewusste Entscheidung war.

Insofern finde ich das Angebot ein wenig teuer.

Allerdings:

Im Moment gibt es kaum gebrauchte 8K auf dem Markt, und wenn ich mal bei Autoscout & Mobile nachschaue, sind die Preise, die fuer meinen bei gleicher Zulassung & Ausstattung aufgerufen werden, hoeher, als der Preis war, den ich damals gezahlt hatte.

Wuerde ich meinen also jetzt verkaufen, koennte ich evtl. sogar einen Gewinn machen.

Ich denke, dass es im Moment sehr schwierig ist, einen gebrauchten 8K fuer einen aktzeptablen Preis zu erhalten. Bin selbst auf der Suche, da ich meinen noch mit Garantie veraeussern und mir dann wieder einen Jahreswagen mit ANschlussgarantie zulegen moechte, aber die momentan aufgerufenen Preise sind IMHO jenseits von Gut & Boese.

Gruss

Gregor

 

40 % unter LP finde ich ok, zumal angesichts der wenigen Kilometer.

Kein Superschnäppchen, aber auch nicht zu teuer meiner Meinung nach.

Zur Ausstattung muss man ja nichts sagen, ist ja fast alles drinnen.

am 11. Mai 2011 um 9:50

Multitronic würde ich nicht nehmen zu anfällig,verwende die Sufu dann wirst du Leidensgenossen finden.Wenn nur Handschalter oder DSG (aber leider nicht verfügbar)

am 11. Mai 2011 um 9:56

also ich bin mit der MT überaus zufrieden! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich wohl ein etwas mulmiges Gefühl hätte wenn ich planen würde über die Garantiezeit hinauszufahren!

 

MfG

Lass dir mal nichts erzählen von wegen "teuer"...

Der Preis geht nach den derzeitigen Marktverhältnissen (die offenbar viele hier nicht kennen die immer gleich reflexartig "viiiiiel zu teuer.." schreien) völlig in Ordnung, vorausgesetzt, das FZ wurde gepflegt, hat keine Macken und wurde einigermaßen "vernünftig" behandelt.

Er deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Im Gegenteil. Mit der Ausstattung (immerhin Leder und einiges mehr) und eben nicht mit "Krawallmotorisierung (3.2 Liter..)", die man fast "nachgeschmissen" bekommt, ist der Preis sogar durchaus attraktiv.

Vielleicht sind ja 29k "glatt" noch mit Verhandeln möglich.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 10:05

Der Preis würde mich eh nicht so stören jedoch bin ich mir bei der Multitronic nicht so sicher - einmal hört ma nur gutes (von jenen die eine besitzen) und dann wiederum schlechtes (von jenen die keine besitzen)..

Hätte halt gerne einen 8K SLine nur, wie schon erwähnt, ist die allgm. Auswahl sehr gering vorallem was die Limos angeht..

am 11. Mai 2011 um 10:13

Also ich möcht hier nochmal beteuern wie zufrieden ich mit der MT bin

Wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt merkt man, dass es einen ordentlichen Qualitätssprung seit der letzten Generation gegeben hat

Das es bei der aktuellen Reihe noch Probleme gibt kann man jedoch nicht abstreiten - jedoch kann jedes komplexe Teil Probleme verursachen

 

Ich werd auf jeden Fall wieder eine MT ordern

hallo.

habe mir anfang des jahres ein a4 avant 1,8tfsi(160 ps) bj. 06/2009 mit ca 18000km geholt.preis 27700 euro,nach verhandeln 27000euro plus winterreifen!

ausstattung ambiente

-xenon plus

-licht/regensensor

-radioanlage concert

 

also mehr fallt mir nicht an sachen ein.habe selber noch felgen(bbs 18zoll) u gewindefeder(kw) mir gekauft.

denke mal das du ein vernünftiges angebot da hast,da es kaum welche auf dem markt gibt.

lg

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 10:22

Denke mittlerweile auch das der Preis in Ordnung geht - es gibt andere Angebote wo die Ausstattung geringer ist und die gleich viel verlangen.

Nur was ich von der MT halten soll weiß nicht - müsste mal eine probefahren aber im meiner Nähe steht keiner mit der MT :(

der verkäufer meinte damals nur wen du den nicht willst,dann lass es!u grinste.....................

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von A4 AVANT 1220

der verkäufer meinte damals nur wen du den nicht willst,dann lass es!u grinste.....................

?

weil er wusste das es in der preisklasse nichts am markt gibt.habe dann selbst im netz gesucht,u nichts gefunden.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von A4 AVANT 1220

weil er wusste das es in der preisklasse nichts am markt gibt.habe dann selbst im netz gesucht,u nichts gefunden.

Achso du hast das auf den Preis deines Fahrzeuges bezogen, dachte du meintest vllt. irgendwas zum Thema MT.

Ich wiederum würde mich an der Motorisierung stören: Die 160 Pferde sind mit zu wenig "Holz" ;-

Die sonstige Ausstattung kann sich aber schon sehen lassen. Ich meine auch, dass der Preis schon in Ordnung geht - den ein oder anderen "Hunderter" hin oder her.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Denke mittlerweile auch das der Preis in Ordnung geht - es gibt andere Angebote wo die Ausstattung geringer ist und die gleich viel verlangen.

Nur was ich von der MT halten soll weiß nicht - müsste mal eine probefahren aber im meiner Nähe steht keiner mit der MT :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meinungen zu Angebot 1.8 TFSI (160PS) MT