ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Meinungen zu Fahrzeugen

Meinungen zu Fahrzeugen

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute,

hab zwei Fahrzeuge ins Auge gefasst, die ich mir evtl. ansehen möchte. Leider schaff ich es nicht, diese Fahrzeuge herunterzuladen. Sind beide in mobile de. Meine Vorstellungen sind: Keine mit dem Bj. und betroffenen Motoren (hab ich von Euch von erfahren und nachgelesen) des zu "weichen Kettenrades" und den daraus folgenden, möglichen Motorschäden. Mein höchstes Budget wäre 17000€. Privatkauf wäre bei mir mit 12000€ ende (keine Garantie). Übrigens meine ich CLK CABRIO

Ausstattung muss das Fahrzeug haben: Xenon, elektr. Sitze (evtl. Memory), Sitzheizung, Einparkhilfe (hinten und VORNE) und Navi. Die beiden haben das! Objektiv geht e erst wenn ich sie sehe, dh Zustand

1 Fahrzeug: schwarz mit Leder, Bj. 02/2006, 119500km, Unfallfrei, 8fach bereift, Inspektion vor kurzem, immer noch MB Garantie Preis: 11499

2 Fahrzeug: blau mit beigen Leder und blauem Verdeck, Bj. 10/2006, 95000km, Unfallfrei, Reifen mit Felgen?, Inspektion? aber neu TÜV, "normale" Händlergarantie. Dieser hat noch mehr Schnikschnak, auch schön. Preis: 16850€ (steht bei Autohaus PKW Koeln)

Danke

Gruß Helli

Beste Antwort im Thema

Auf der Seite steht aber, dass das Problem nur bis BJ 2000 besteht, damit ist der W209 davon nicht betroffen ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. Dezember 2014 um 11:44

Hi Helli,

hast du evtl die Links zu den Angeboten?

Bei dem Preisunterschied der erste!

Jo, hab ich, krieg diese Dateien aber nicht angehängt. Warum auch immer! Mein Sohn ist leider nicht da!

 

Gruß Helli

Hab ich das irgendwie überlesen, aber welche Motoren haben die Cabrios?

würde keinen von beiden nehmen. Erst ab Modelljahr Code 807! Dann bist du auf der sicheren Seite was Motor und auch Rost angeht.

Habe zwar den Code 807 aber keine Ahnung was

--> AEJ 06/1 bedeutet.

Sigi

Hallo,

was heißt Code 807 und woher hast du diese Info? Meine Info ist Motornummer größer als 468993 bei M272 und 088611 bei M273. Hätte ich Telefon. abgefragt.

Danke

Gruß Helli

Hallo zusammen,

hab den Händler angerufen, der sofort wusste wovon ich spreche. Dieser ist außerhalb der betroffenen, versichert er mir, schon nachgesehen, hat die Motornummer nicht sofort parat. Schickt sie mir per mail. Die Fahrgestellnummer hat er mir geben können. Leider hat mir Mercedes keine Auskünfte geben wollen oder können, zwecks Reparaturen, Inspektionen usw. War ja ausschließlich bei MB. Hab ja schon mal geschrieben dass ich mit Code 807 nichts anfangen kann.

Frage1: Kann mir einer das einmal erklären mit dem Code 807 ?

Frage2: Kann jemand von Euch mit der Fahrgestellnummer etwas anfangen?

 

Danke

Gruß Helli

Code 807 heißt Modelljahr 2007.

Deine FIN kannst Du hier eingeben, da sollte auch die Motornummer rauskommen: http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich bei Euch allen bedanken. Auch wenn meine Suche wieder gescheitert ist. Meine Auswahl ist jedoch etwas eingeschränkter, nämlich 240er, 320er und 280er aber erst ab Bj. 2007, punkt, fertig!!!

Hab mit dem Link auch die Motornummer lesen können. Die ist wie folgt:

2729xx30464656 ( 280er Bj. 10.2006 ). Somit leider nicht kleiner als

2729xx30468993 ( wenn ich es richtig verstanden habe, müsste die Motornummer eben größer sein, somit

knapp daneben ist halt auch daneben)

Hab ich recht???

Danke an alle, bis demnächst

Gruß Helli

Die Motornummern können betroffen sein.

Das heißt nicht, dass sie es auch sind.

Sigi

Du hast natürlich zu 99,6 - 99,8% Recht!

Dennoch kann ich als Verkäufer nicht angeben, er wäre komplett ausgeschlossen!

Gruß Helli

Habe ich was überlesen: Bist du nun Käufer oder Verkäufer? :confused::confused::confused:

Zitat:

@greenline87 schrieb am 31. Dezember 2014 um 00:36:26 Uhr:

Habe ich was überlesen: Bist du nun Käufer oder Verkäufer? :confused::confused::confused:

Ja Du hast was überlesen. Der Händler behauptet der Wagen sei nicht betroffen, was offenbar nicht stimmt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen