ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Melanitschwarz Metallic- Schwarz oder Grün ???

Melanitschwarz Metallic- Schwarz oder Grün ???

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 7:34

Wer hat von euch einen Melanitschwarzen ???

Wirkt es wirklich wie Schwarz oder bei Sonne Schatten oder im Dunkeln eher Dunkel Dunkel Grün.

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 11. Juli 2003 um 9:38

Melanitschwarz

 

Hallo, ich habe seit 6 Monaten melanitschwarz ( Siehe auch Thema Farbe ) . Es ist sehr schön, aber auch sehr empfindlich.

Das grünliche kommt nur bei Sonnenschein zum vorschein, wirkt dann aber auch sehr edel.

Hatte vorher 3 smaragdschwarze Mercedes und würde diese Farbe mittlerweile auch wieder vorziehen.

Hallo,

ich habe auch einen melanitschwarzen W211.Scheint keine Sonne wirkt er tief schwarz glänzend.Sieht schön aus.Kommt jedoch die Sonne raus,dann bricht das Licht auf dem Lack in einem dunkel grün.Sehr edel aber etwas empfindlich.Kommt aber keine Langeweile auf,da die Farbe des öfteren wechselt.Und es paßt sehr gut zur Innenausstattung Kieselbeige.

Gruß

Hey,

habe meinen schon 8 Monate. Die Farbe kommt echt gut, aber der Lack ist sehr empfindlich. In der Sonne wirkt er grün und die Lackkratzer kommen sehr stark zum Vorschein. Hatte bis jetzt nur schwarze Fahrzeuge, aber dieses Schwarz ist das empfindlichste was ich je hatte. Würde es nicht wieder nehmen. Wird regelmäßig mit schwarzem Turtelwachs einbalsamiert.

am 12. Juli 2003 um 20:05

HI!

Wir werden den E 320CDI auch in melanitschwarz Ende des Monats bekommen!

Aber Sbirulino, du machst mir Angst, dass der Lack so empfindlich ist! Hilft das einwachsen?? verschwinden die Kratzer dadurch???

Haben zur Zeit einen silbernen W210, der ist natürlich sehr unempfindlich, aber dieses melanit sieht einfach Klasse aus!!! War fasziniert, als ich es im Sonnenschein gesehen habe und da war klar, so muss der Neue auch aussehen, zumal weil silber beim W211 nicht so gut wirkt, vor allem nciht in der Heckansicht!

ciao

fluxxy

@ fluxxy

 

Hallo,

leider ist es so. Ich habe immer nur schwarze Auto, auch die von meiner Frau, aber an Empfindlichkeit ist das Melanitschwarz nicht zu übertreffen. Mit Wachs gehen die Kratzer auch nicht weg. Die siehst du auch nur im Sonnenschein, eben wenn das grün rauskommt.

am 15. Juli 2003 um 8:54

Melanitschwarz

 

Finger weg von melanitschwarz!!

Bei der Empfindlichkeit ärgerst Du Dich jeden Tag!

Würde mein Fahrzeug wegen der Farbe liebend gerne wandeln. Da lobe ich mir doch smaragdschwarz.

am 15. Juli 2003 um 14:16

Re: Melanitschwarz

 

Zitat:

Original geschrieben von TedGLA

Finger weg von melanitschwarz!!

Bei der Empfindlichkeit ärgerst Du Dich jeden Tag!

Würde mein Fahrzeug wegen der Farbe liebend gerne wandeln. Da lobe ich mir doch smaragdschwarz.

Smaragdschwarz ist auch mein Favorit. Nach einem Jahr noch alles wie neu, keinerlei Kratzer. Selbst grobe Steinschläge richten erstaunlich wenig an.

Muß man natürlich auch putzen - ist aber um Welten besser als bei reinen Schwarz-Tönen.

Und in der Sonne ist die Farbe genial - vorausgesetzt man mag blau.

Hallo!

Bin letztens vor der Therme Wörishofen an einem schwarzen W211 vorbeigelaufen ... irgendwas war aber anders, da hab mich umgedreht und er war Melanitschwarz :) Hab die Farbe zum ersten mal gesehen, und mich sofort in sie verliebt! Ist die Farbe immer noch so kratzempfindlich, trotz Nano-Lack?

Möchte eigentlich keine andere, vielleicht smaragd ... wie ich das verstehe ist das ja auch ein schwarz das unter Sonneneinstrahlung dann halt dunkelblau anstatt -grün schimmert?

Eigentlich sollte der neue Tansanitblau werden, haben das jetzt aber mal live gesehen und irgendwie fehlt der Farbe "Charakter" (oder haben wir smaragd gesehen? hat vielleicht jemand Fotos mit den verschieden Farben?).

Außerdem sieht ein S211 in schwarz einfach total scharf aus, der Grünschimmer wäre die Krönung :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fluxxy

... zumal weil silber beim W211 nicht so gut wirkt, vor allem nciht in der Heckansicht!

Häh ?

http://img64.exs.cx/img64/7864/W-21104032004018a1.jpg

Re: Melanitschwarz

 

Zitat:

Original geschrieben von TedGLA

Finger weg von melanitschwarz!!

Bei der Empfindlichkeit ärgerst Du Dich jeden Tag!

Würde mein Fahrzeug wegen der Farbe liebend gerne wandeln. Da lobe ich mir doch smaragdschwarz.

Melanitschwarz ist für mich die schönste Farbe für den S 211. Kratzer (im Nanolack; Bauj. 4/04) kann ich bisher (nach 15 000 km) nicht sehen.

Gruß hosilan

Ich kann die Empfindlichkeit von Melanitschwarz (Nanolack) nach 10.000km nicht bestätigen. Bin allerdings nicht so ein penibler Autowäscher, obwohl das Auto doch sauber am besten aussieht.

Die Farbe Melanitschwarz gefällt mir immer noch am besten.

@Grasmücke

Ich sehe nur ein schönes, rotes /8er Coupé ... *ggg*

Wollte ich eigentlich auch schreiben,

den alten SL nicht zu vergessen :D

Gut, danke für eure Erfahrungen. Die Farbe von unserem zukünftigen steht damit wohl fest :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Melanitschwarz Metallic- Schwarz oder Grün ???