- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Meldung Auffahrwarnung deaktiviert
Meldung Auffahrwarnung deaktiviert
Hallo, ich habe seit längerem die Meldung Auffahrwarnung deaktiviert im idrive. Sie taucht nach kürzerem fahren immer auf im Fehlerspeicher ist auch nix abgelegt.
Ich muss nach dem Start des Fahrzeugs den Assistenten immer deaktivieren damit die Meldung nicht auftaucht immer dadurch geht auch der Tempomat nicht habe das Auto ca. 1 Monat erst und ist mir erst später aufgefallen.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Das kommt gerne, wenn die Batterie auf dem letzten Loch pfeift. Die hoch ist denn die Spannung bei Motor aus?
Hi. Ich habe das gleiche Problem. F36, 440i. Nach ca. 10 min Fahrt fällt das System aus. Es fängt sich manchmal wieder und fällt dann wieder aus.
In der Zeit bis zum Ausfall funktioniert alles einwandfrei.
War schon bei einer Werkstatt aber die konnten nicht helfen, weil im Speicher kein Fehler abgelegt wird. Radar/Sensor funktionieren einwandfrei.
Ich probiere mal die Tage die Batterie zu laden.
Hatte der TE mehr Glück?
Ein kleines Laub der vor dem Radar hängt oder klebt reicht schon aus um das system zu deaktivieren.
Ja hab schon geschaut und sauber gemacht. Sieht alles gut aus. Auch nicht beschädigt oder so.
Hat jemand noch eine Idee? Ich habe das Problem leider immer noch nicht in den Griff gekriegt. Im Fehlerspeicher ist nichts. War in einer Werkstatt und die können so nichts tun, weil sie so blind arbeiten würden...
Ich würde mit dem Prüfen bzw. Tausch des Kabelstrangs in der vorderen Stoßstange beginnen. Da lag bei mir das Problem, als mein ACC ausfiel. Bei mir fiel es allerdings komplett aus und es waren auch entsprechende Fehler hinterlegt.
Das Problem ist, dass es eigentlich funktioniert aber nach zufälliger Zeit einfach ausfällt. Manchmal fällt es auch gar nicht aus. In der Werkstatt wurde, als der Fehler aufgetreten ist, das System ausgelesen und da war kein System Fehlerhaft.
Der Meister vermutet, dass die Frontkamera kalibriert werden muss.. Aber Lane Assist funktioniert weiterhin und Verkehrszeichen werden weiterhin erkannt..
Ärgert mich richtig sowas.
@dani500 Kann das Kabel für die Sensoren einfach getauscht werden? Sprich: Reicht es einfach Front runter und Kabel tauschen oder muss das Kabel dann durch das komplette Auto durchgeführt werden?
Es kann wohl einfach getauscht werden. Die BMW Niederlassung hat jedenfalls nur die Front abgebaut, das Kabel getaucht und die Front wieder angebaut. Anschließend wurde das ACC kalibriert.
Kurzes Feedback: Bei mir hat sich es nun auch erledigt. Ich habe das Kabel selbst getauscht. Das war bei mir zwar auch angeschlagen aber nicht das Problem.
Ich oder meine Frau ist wohl irgendwann zu sehr aufgesetzt und dabei hat sich die untere Halterung vom Sensor gelöst, so dass sich der Sensor während der Fahrt minimal bewegt hat.
War bei BMW dort wurde die Halterung getauscht und der Sensor neu eingestellt. Kosten 300€.