ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Meldung "Kühlmittel nachfüllen"

Meldung "Kühlmittel nachfüllen"

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 12. November 2022 um 8:43

Guten Morgen zusammen!

Ich habe meinen EQC jetzt seit Anfang September. Einige Tage nach der Auslieferung kam bereits das erste mal die Meldung "Kühlmittel nachfüllen". War dann in der Werkstatt und es wurde nachgefüllt. Jetzt, ca 2 Monate später, kommt bereits wieder diese Meldung. Hat sonst jemand das gleiche Problem?

Werde nochmals zum Freundlichen fahren und prüfen lassen.

Meldung: "Kühlmittel nachfüllen"
Ähnliche Themen
582 Antworten

Oh, das war bei mir ähnlich. 15. September Ausgeliefert bekommen. Zwei Wochen später diese Störungsmeldung. Auffüllen lasse. Aber bis jetzt noch keine neue Meldung aufgetreten. Werde aber berichten wenn sie wieder kommt.

Bei meinem EQB kam die gleiche Meldung, die Werksatt hat Marderbiss festgestellt. Über die feinen Löcher des Verbisses hat das Fz. immer leicht Kühlmittel verloren.

Zitat:

@Offroad schrieb am 12. November 2022 um 10:05:01 Uhr:

Oh, das war bei mir ähnlich. 15. September Ausgeliefert bekommen. Zwei Wochen später diese Störungsmeldung. Auffüllen lasse. Aber bis jetzt noch keine neue Meldung aufgetreten. Werde aber berichten wenn sie wieder kommt.

gleiches hatte ich auch. ca. 5 tage nach der auslieferung. der rechte behälter hatte „einen schluck“ zu wenig drin und als es kalt wurde, hat der sensor zu wenig flüssigkeit erkannt. wurde aufgefüllt und bisher ist die meldung nicht mehr gekommen. die 100-200 milliliter zu wenig, verursachen anscheinend bei ganz vielen dieses ärgernis. mir unverständlich, dass man da nicht reagiert.

Das erste Mal nach ca. 500 km und dann eine Woche später nach 1.500 km.

Bei mir ebenso (EQC): 5 Tage nach Auslieferung kam die Meldung, dann habe ich gesehen, dass im rechten Behälter der Stand wirklich niedrig, aber nach dem Öffnen kam soviel Flüssigkeit aus dem Kreislauf zurück gelaufen, dass der Behälter wieder voll war und die Meldung wieder weg war … für ein paar Tage.

Ich bin damit in die Werkstatt und die haben die Anlage noch einmal entlüftet und seit dem ist Ruhe :)

Ich hatte die Meldung auch nach der ersten Woche. Bin kurz zur Niederlassung und die haben etwas Wasser nachgefüllt.

Es gab in China in Verbindung mit der Meldung „Kühlmittel nachfüllen“ einen Rückruf.

 

vgl.

 

https://www.notebookcheck.com/...QA-EQB-und-EQC-in-China.664948.0.html

 

https://www.autoevolution.com/.../...68-chinese-owners-179792.html#

 

 

Habe die Meldung auch bekommen

Themenstarteram 24. November 2022 um 14:46

Letzte Woche zum 2.mal seit Anfang September zum "Nachfüllen" in der Werkstatt gewesen. Mal sehen, wie lange es dauert bis die Meldung wieder kommt...

Noch mal: bei mir wurde nach drei Meldungen in der Werkstatt entlüftet. Seit dem ist es weg.

Nabend zusammen,

bin gerade aus Bremen zurück gekommen und hab auch die Meldung nach den ersten 260km gehabt. Kommt aktuell immer wieder.

Werde als nächstes in die Werkstatt fahren.

Vielleicht blöde Frage, bei einem Verbrenner würde ich nach der ersten Meldung selber auffüllen, zumindest wenn es nur eine geringe Menge ist, und dann abwarten ob es nochmal vorkommt. ? Ich gehe davon aus, das die Kühlflüssigkeit Analog zum Verbrenner aus Wasser und Frostschutz besteht, oder ?

Bei mir wurde heute in der Werkstatt ein Schluck aufgefüllt.

Zuvor hatte man mir gesagt, ich könne mit der Meldung unmöglich weiterfahren und müsse sofort reinkommen.

Der Spaß hat mich dann heute in Summe 3 Stunden gekostet...

Dito. Gestern abgeholt und heute morgen die Meldung gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Meldung "Kühlmittel nachfüllen"