ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meldungen im FIS während der Fahrt ausblenden?

Meldungen im FIS während der Fahrt ausblenden?

Themenstarteram 27. November 2008 um 10:40

Hallo,

kann man "unwichtige" Meldungen während der Fahrt im FIS wieder ausblenden lassen?

z.B. zeigt er mir seit gestern an, dass das Wischwasser zu gut wie leer ist. Das ist ja auch super, bin aber noch nicht dazu gekommen, es wieder aufzufüllen und es ist ja nun nicht so, dass der Wagen deswegen nicht mehr fährt.

Kann man also, wenn man diese Information zur Kenntnis genommen hat, diese aus dem FIS entfernen lassen? Denn so wird während der Fahrt die Titelinformation (CD, MP3, etc.) nicht mehr angezeigt.

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Das lässt sich nicht ausschalten bzw. deaktivieren.

Gruß

PowerMike

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Geht das nicht wenn du einfach ein Menü weiterschaltest? oder mit der Reset-Taste quittierst?

Themenstarteram 27. November 2008 um 11:05

Sorry, ich meine nicht die Text-Meldung. Die wird ja nur kurz angezeigt. Sondern ich meine das farbige Symbol, was dauerhaft oben eingeblendet wird, wo sonst der Name des Liedes steht.

Sorry da bin ich leider überfragt.

Themenstarteram 27. November 2008 um 11:16

OK, trotzdem danke.

btw: Anhand des Symbols sieht man ja, dass es Farbdisplay ist. Verstehe nicht, wieso Audi das nicht genauso wie bei den höheren Modellen (A4 aufwärts) nutzt :-( z.B. rote Trennlinien, farbige Navi-Anzeigen, etc. Naja, man kann nicht alles haben :-)

Das lässt sich nicht ausschalten bzw. deaktivieren.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 27. November 2008 um 12:10

Schade, dann nehm ich nächstes Mal alles möglich mit, damit ich während der Fahrt alle kleineren "Mängel" ausbessern kann :-D

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

OK, trotzdem danke.

btw: Anhand des Symbols sieht man ja, dass es Farbdisplay ist. Verstehe nicht, wieso Audi das nicht genauso wie bei den höheren Modellen (A4 aufwärts) nutzt :-( z.B. rote Trennlinien, farbige Navi-Anzeigen, etc. Naja, man kann nicht alles haben :-)

Farbig ist nur etwa das obere Drittel (bis zur waagrechten tote Pixelreihe, der Rest ist nur monochrom.

Themenstarteram 27. November 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

 

Farbig ist nur etwa das obere Drittel (bis zur waagrechten tote Pixelreihe, der Rest ist nur monochrom.

Beziehst du dich darauf, wie Audi es nur nutzt, oder bist du dir da ganz sicher? Habe noch nie davon gehört, dass es Displays gibt, die teilweise farbig und teilweise monochrom sind. Beim A3 ist beim FIS doch nur ein LCD verbaut, oder sind es zwei? Also, wenn es Farben darstellen kann, müsste es theoretisch komplett farbig sein - nur Audi nutzt es nicht. Verstehe eh nicht, wieso ein Premium-Hersteller da so ein Geschiss drum macht. Heutzutage kostet ein farbiges LCD-Display in der verwendeten Größe weniger als ne Schachtel Zigaretten! Ein OLED-Display wäre noch teuer, aber ein stink-normales 65k-Display kostet nichts mehr. Fürs FIS hätte sogar ein noch günstigeres 4096-Farben-Display gereicht, welches man schon geschenkt bekommt.

es sind zwei!

Deswegen auch obere hälft Farbige, untere monochrom!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Habe noch nie davon gehört, dass es Displays gibt, die teilweise farbig und teilweise monochrom sind. Beim A3 ist beim FIS doch nur ein LCD verbaut, oder sind es zwei?

Es sind zwei (man muss halt sparen wo man kann :) ), die Trennung kann man wie schon geschrieben auch gut an dem waagrechten schwarzen Strich erkennen.

Früher tauchte hier auch regelmäßig eine Frage wegen der anscheinend "defekten" Pixelreihe auf, hab derartiges jedoch schon lange nicht mehr gelesen :)

[Original geschrieben von sLindi

Zitat:

... "defekten" Pixelreihe auf...

Das ist mir auch schon aufgefallen - ist die bei euch auch kaputt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spaß! :D :D :D

am 28. November 2008 um 8:26

Bei vorhandenem Navi werden die Pfeil-Piktogramme doch im FIS dargestellt.

Ich habe selbst kein Werks-Navi eingebaut, deshalb folgende Frage:

Ist die Pfeildarstellung auf Höhe der "toten" Pixelzeile von einem schwarzen Strich durchzogen?

Ehrlich gesagt ist es auch eine Art Understatement, das Display schlicht zu halten und nicht so ein Kindergarten-Farbenspiel darauf zu haben. Man muss auch bedenken, dass solche wichtigen Meldungen total untergehen, wenn der Rest des Displays auch farbefroh vor sich hinstrahlt. Ich hab da also überhaupt kein Problem mit, Navi hab ich sowieso nicht, da würde das für mich evtl. noch Sinn machen.

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

Bei vorhandenem Navi werden die Pfeil-Piktogramme doch im FIS dargestellt.

Ich habe selbst kein Werks-Navi eingebaut, deshalb folgende Frage:

Ist die Pfeildarstellung auf Höhe der "toten" Pixelzeile von einem schwarzen Strich durchzogen?

Nein, weil die Pfeildarstellung nicht displayübergreifend auf beiden Displays läuft, sondern nur auf einem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meldungen im FIS während der Fahrt ausblenden?