ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Meldungen im Tacho-Display abgeschnitten bzw. unvollständig

Meldungen im Tacho-Display abgeschnitten bzw. unvollständig

BMW iX1 U11
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 21:36

Bei den ersten Langstreckenfahrten mit unserem neuen iX1 ist mir mehrfach aufgefallen, dass im Tacho-Display Meldungen auftauchen, die länger als der zur Verfügung stehende Platz sind und deshalb abgeschnitten bzw. unvollständig angezeigt werden. Das können Navi-Hinweise sein, aber auch Warnmeldungen, wobei vor allem Letzteres sehr unschön oder gar gefährlich ist.

Leider konnte ich während der Fahrt kein Foto davon machen, als auf der Autobahnfahrt das Verkehrszeichen "unebene Fahrbahn" (VZ 112) mit dem Hinweis "nicht empfohlene S" eingeblendet wurde. Wofür "S" steht und was da nicht empfohlen wurde? Keine Ahnung und nicht gerade Vertrauen erweckend.

Gibt es eine Möglichkeit, sich solche Meldungen vollständig anzeigen zu lassen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit dem Finger im Pop-up-Fenster runterscrollen geht nicht?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 21:47

Zitat:

@Xentres schrieb am 8. Juli 2024 um 23:40:32 Uhr:

Mit dem Finger im Pop-up-Fenster runterscrollen geht nicht?

Im Tacho-Display hinter dem Lenkrad? Da komme ich mit dem Finger gar nicht ohne Verrenkungen hin, müsste entweder durchs Lenkrad durchgreifen oder drum herum. Das will ich während der Fahrt lieber nicht machen. Abgesehen davon weiß ich gar nicht, ob dieses Display überhaupt Touch-Funktion hat.

Ah, sorry - Tacho-Display, ja das macht keinen Sinn mit dem Finger dann.

Mit dem Drehrad am Lenkrad gehts wohl auch nicht?

War im Media Display keine 1 in der Statusleiste für eine neue Benachrichtigung zu sehen? Einige Meldungen werden hier dann auch angezeigt.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 12:01

Auf die Benachrichtigungen ("Glocken-Symbol") achte ich gar nicht mehr, da kommt viel zu viel Überflüssiges, das dann durch einen Punkt neben der Glocke angekündigt wird.

Im U11-Forum habe ich jetzt gelesen, dass solche Routen-Infos durch Klicken auf den Balken am linken Rand des Navi-Displays als Liste angezeigt werden können. Probiere ich bei nächster Gelegenheit aus, aber ehrlich gesagt halte ich das auch für nicht optimal gelöst, weil die dort angezeigten Texte auch eher vom Verkehrsgeschehen ablenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Meldungen im Tacho-Display abgeschnitten bzw. unvollständig