ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Memory Sitz anstelle von Teilelektrischen Sitz

Memory Sitz anstelle von Teilelektrischen Sitz

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Community,

 

Ich wollte mir Voll-ledersitze für meinen W211 zulegen und hatte auch ein gutes Angebot bekommen. Nur bin ich nun auf ein Problem gestoßen. Mein W211 hat nur einen teilelektrischen Beifahrersitz, also die Lehne hinten und die Höhe lassen sich elektrisch verstellen, aber die Position des Sitzes, also wie weit vorne oder hinten er ist, muss mechanisch mit einem Hebel links unten am Sitz verstellt werden.

 

Nun das Problem: Die angebotenen Sitze sind Memory-Sitze, also vollelektrisch. Würden die überhaupt in meine bereits verbauten Schienen hineinpassen und würde sich der Sitz dann überhaupt irgendwie verstellen lassen oder muss ich dann die Steuergeräte etc. für die Memory-Sitze auch nachrüsten mit neuen Türpappen (Bedienknöpfe,etc.) ?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

 

Liebe Grüße !

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das Sitzgestell beinhaltet die Schienen. Die sind für den 211er genormt. Die passen alle in die Autos.

Du brauchst neue Türsteuergeräte, Sitzverstellschalter und ggf neue Türverkleidungen falls die Aussparungen bei dir fehlen sowie neue Kabelbäume die es soweit ich weiß nicht mehr gibt. Die könnte ich dir aber original anfertigen. Bei Interesse an der Hilfe schickst mir mal eine PM.

In dem Atemzug würde es sich auch lohnen eine elektrische Lenksäule einzubauen.

Alles klar, vielen Dank für die Antwort !

 

Ich werde mir das mit den Sitzen nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja keine all zu günstige Angelegenheit. Falls sich was tut melde ich bei dir, vielen Dank !

Ich hatte das auch mal überlegt und dann aufgrund der Kosten doch wieder verworfen. Das größte Problem sind hierbei die passenden Holzteile mit den Ausschnitten zu finden. Die restlichen Teile bekommt man gebraucht eigentlich ohne größere Schwierigkeiten.

Ist halt einfach auch ein größerer Aufwand das ganze einzubauen.

Alternativ kannst du natürlich die Sitze jeweils zerlegen und die neuen Polster auf das alte Gestell packen.

Beim Kabelbaum muss man ein wenig Glück haben. Als ich vor 3 Jahren geschaut hatte gab es noch ein paar wenige neue. Aber ansonsten fertigt die Mackhack die auch an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Memory Sitz anstelle von Teilelektrischen Sitz