- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Memory Sitze & Driving Mode
Memory Sitze & Driving Mode
Hallo.
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines B8 in der Highline Version. Hätte da ein paar Fragen an euch.
1. Ich kann die Memory Sitze nicht einstellen. Mache es so wie es im Bordbuch steht (Set Taste gedrückt halten, 1 bzw. 2 auswählen, ein Ton ertönt ubd gut ist) jedoch kommt weder ein Ton noch wird die Sitzposition gespeichert.
2. Während der Fahrt versuche ich Fahr-Mode zu ändern, beispielsweise von Eco auf Normal. Sobald ich die Mode Taste neben dem Schalthebel drücke, erscheint auf der MFA nur die Meldung in welchem Mode ich mich befinde aber ändern kann ich es nicht.
3. Wie nutze ich Android Auto? Die App habe ich bereits auf meinem Handy. Das Handy verbinde ich per USB mit dem Auto aber nirgends sehe ich eine Verbindung zum Auto via Android Auto. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S7 Edge.
Vielen Dank für eure Hilfen im Voraus.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Sitzmemory:
Taste Set drücken und loslassen, danach die 1 oder zwei drücken, innerhalb ein paar Sekunden =))
DCC:
Drück nochmal und nochmal, dann geht es auch weiter und änderst das Fahrwerk...
Genau so habe ich es auch in beiden Fällen gemacht. Ohne Erfolg.
Zitat:
@asphaltt schrieb am 2. Dezember 2017 um 22:19:19 Uhr:
Genau so habe ich es auch in beiden Fällen gemacht. Ohne Erfolg.
Ist die Personalisierung aktiv?
Personalisierung ist aktiv. Ich kann auch wenn ich die Zündung einschalte, den Fahrer auswählen und es erscheint die Meldung, dass die Sitzposition dementsprechend ändert.
Zitat:
@asphaltt schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:39:15 Uhr:
Personalisierung ist aktiv. Ich kann auch wenn ich die Zündung einschalte, den Fahrer auswählen und es erscheint die Meldung, dass die Sitzposition dementsprechend ändert.
Einen solchen Hinweis kenne ich nicht.
Also: Zündung an, Sitz einstellen.
Taste Set drücken für etwa 3 Sekunden und loslassen. Danach recht schnell 1 oder 2 drücken. Dann kommt der Gong, etwas zeitversetzt. So lange gedrückt halten bis er eben kommt.
Immer den Schlüssel dabei haben.
Viellicht mal die Personalisierung von Auto auf Manuell umstellen und dem Schlüssel so die Werte geben.
@Olli71 so und nicht anders habe ich schon 268 mal versucht.
Hat jemand auch eine Lösung wie ich android auto nutzen kann? Wenn ich auf app conect gehe bekomme ich die Meldung ich soll mich an den Händler wenden.Kostet das was?
Bei car connect bekomme ich die Meldung, dass das Abo abgelaufen ist und ich 79 Euro zahlen soll. Wusste gar nicht, dass das Kostenpflichtig ist.
Ich dachte immer, Handy mit USB Kabel verbinden und los gehts.
Android Auto ist eine Option!
So wie es aussieht hat Dein Fahrzeug das nicht!
Onlinedienste sind bei VW standardmäßig nur im 1. Jahr kostenlos.
Grüße
Björn
Zitat:
@asphaltt schrieb am 3. Dezember 2017 um 11:28:26 Uhr:
@Olli71 so und nicht anders habe ich schon 268 mal versucht.
Hat jemand auch eine Lösung wie ich android auto nutzen kann? Wenn ich auf app conect gehe bekomme ich die Meldung ich soll mich an den Händler wenden.Kostet das was?
Bei car connect bekomme ich die Meldung, dass das Abo abgelaufen ist und ich 79 Euro zahlen soll. Wusste gar nicht, dass das Kostenpflichtig ist.
Ich dachte immer, Handy mit USB Kabel verbinden und los gehts.
Moin...
Ich hatte gestern nach meiner Bastelstunde ein ähnliches Phänomen...
Der Sitz wollte nicht mehr zurück für den Ausstieg und dann auch nicht mehr in Fahrposition.
Ich habe ihn dann ein paar Mal manuell verstellt, dann neu eingestellt und gespeichert.
Dann ging es wieder...
@Olli71 du Glücklicher ich kanns nicht er will einfach nicht speichern, kein ton
Zitat:
@asphaltt schrieb am 4. Dezember 2017 um 07:57:31 Uhr:
@Olli71 du Glücklicher
ich kanns nicht er will einfach nicht speichern, kein ton
Arschlochsitz... =((
Vielleicht muss er mal zum Service?! Sitzsteuergerät?!
Vielleicht hilft es, die Batterie einmal abzuklemmen?! Nur so eine Idee...
Hier die Lösung: Fahrersitz ganz nach vorne, Rückenlehne ganz nach vorne, Set Taste drücken bis ein Ton kommt. Den Sitz in die gewünschte Stellung bringen und speichern.
Hallo,
ich habe mir am Dienstag einen Passat BJ 10/2015 zugelegt. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, aber auch ich habe Probleme mit der Memory Funktion meines Fahrersitz.
Laut der BA von VW geht es gar nicht, da ich ohne Zündung mein Wahlhebel gar nicht auf "N" stellen kann.
Nun habe ich die Anleitung aus dem Forum versucht, auch hier gibt es weder einen Piepen oder Gong.
Wenn ich "1" gedrückt halte, stelle ich die Positon (denke mal vom Vorbesitzer" ein.
Es deprimiert mich sehr, das ich es (obwohl tech. Verständnis vorhanden) nicht hinbekomme die Sitzmemory zu speichern.
Habe auch versucht mit der Tür auf, nicht einsteigen, Sitzlehne kompl. nach vorne, loslassen, nochmal drauf drücken. Da passiert leider auch kein Gong etc.
Habt ihr noch eine Idee bevor ich zu VW fahre?
MFG
Micha
Zündung an, erst die Taste Set kurz drücken und danach dann die jeweilige Nummer die du belegen möchtest
Versuche es mal so:
- Einsteigen
- Tür zu
- Zündung an (Motor aus)
- Sitzposition einstellen
- "Set Taste" drücken
- Taste mit Nummer am Sitz so lange drücken bis der Gong ertönt.
- Aussteigen
- Abschliessen
Eigentlich sollte "Abschliessen" nicht erforderlich sein. Aber beim Abschliessen werden alle (!) Einstellungen gespeichert.
Da du zwei Positionen hast, kannst du auch mal zwei Extrempositionen probieren (z.B. ganz vorne auf 1 und ganz hinten auf 2).