- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Memorysitze nachrüsten
Memorysitze nachrüsten
Hallo allerseits,
heute ist mir wieder einmal aufgefallen, daß meine Frau doch ein ganzes Stückchen kleiner ist als ich.
Nachdem ich schwungvoll eingestiegen war, habe ich direkt Atemnot bekommen, so nah war mir das Lenkrad .
Ich habe ja die elektrischen Recaro Sitze und meine Frage ist nun, ob es wohl möglich ist, die Memory Funktion nachzurüsten.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Was würde ich dafür benötigen?
Oder ist das nachrüsten dieser Funktion nicht möglich?
bis denn,
Thilo
Ähnliche Themen
21 Antworten
Knapp 288 Euro pro Steuergerät / Sitz und 64 Euro für den Memory-Schalter inkl. Aufnahme dafür. Kabel kommen natürlich auch noch dazu.
Noch Interesse?
Gruß
PowerMike
Ich würds wegen der "krassen" rumreisserei schon nicht machen.
Wobei Memory ziemlich angenehm ist
Zitat:
Noch Interesse?
Ok, hat sich dann erledigt .
Naja, das ist eben die Krux mit Gebrauchten: alles gibt´s nicht.
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Thilo
Stimmt, aber mann kann davor aussortieren was man will, welcher das meiste hat und was von den Sachen sich leicht nachrüsten lässt.
So habs ich z.B. gemacht und hab nun bewusst auf die FSE verzichtet, da ich die auch noch easy nachrüsten könnte.
ich hatte noch nie Memorysitze und das Problem stellt sich nur sehr selten. Also für 200-300 Euro hätte ich das nachgerüstet, aber für >500 Euro nervt mich das einstellen von Hand einfach noch nicht genug .
Als wir den Wagen damals gekauft haben, hatte er bis auf das Exterieur Paket alles was wir haben wollten und dafür haben wir schon gut 1 Jahr gesucht. An Memorysitze habe ich damals einfach nicht gedacht. Aber nur deshalb hätte ich den Wagen trotzdem nicht stehen lassen.
Gruß,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Knapp 288 Euro pro Steuergerät / Sitz und 64 Euro für den Memory-Schalter inkl. Aufnahme dafür. Kabel kommen natürlich auch noch dazu.
Noch Interesse?
Gruß
PowerMike
Ja, ich habe jetzt interesse bekommen... es reicht ja den fahrersitz umzurüsten, beim beifahrer bringts die memoryfunktion eh nicht.
Was muss für die Umrüstung alles zerlegt werden?
Die Türverkleidung, und was noch?
Bitt eum sachdienliche Infos.
Danke
CM
Zwischenfrage: wurde Memory für den Beifahrer im A4 überhaupt angeboten???
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Zwischenfrage: wurde Memory für den Beifahrer im A4 überhaupt angeboten???
Nein! Beim 8E gibt es die Memory nur für die Fahrerseite!
Dementsprechend müsstest du also auch mit einem Stg. und dem Schalter plus Kabel auskommen! Ich habe die Memory in meinem 8E und muss sagen den Schalter benutze ich eigentlich gar nicht! Das schöne ist halt dass die Position im Schlüssel hinterlegt ist und sich dann alles einstellt, Sitz und beide Spiegel!
Der Sitz ist auch anders weil der mit Motoren kommt, die die Position an das Steuergeraet melden koennen. Die einfachen elektrischen Sitze haben diese Positionssensoren nicht.
d.h. nur mit steuergerät ist es nicht getan?
PS: das it dem befahrersitz habe ich nur deswegen erwähnt, weil weiter oben steht Stg. pro Seite und jemand darauf geantwortet hat: > 500 EUR...
Ich grab das Thema mal wieder auf, da ich das selbe Vorhaben in erwegung ziehe.
Ich habe mir eine ganze Sitzaustattung gekauft, und die haben schon die Memoryfunktion.
Bei der Sitzaustattung waren die Seitenverkleidungen mit bei, daher sind die Schalter für die Memoryfunktion schon verbaut.
Hab die Seitenverkleidung schon verbaut, leuchtet auch alles (hat Strom) aber natürlich ohne Funktion.
So weit ich weiss, sind die STG. unter den Sitzen.
Memorysitze
Steuereinheit in der Seitenverkleidung
Steuergerät
Was brauch ich noch??
MFG: Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
So weit ich weiss, sind die STG. unter den Sitzen.
Memorysitze
Steuereinheit in der Seitenverkleidung
Steuergerät
Was brauch ich noch??
die verkabelung fehlt noch
Weiss denn einer woher ich die bekomme? Muss ich das alles mit dem Bordnetzsteuergerät Verbinden?
Hab grade den Schaltplan überflogen. Könnte sein, daß du nur noch die beiden CAN-BUS-Leitungen und die L-Diagnoseleitung am Memory-StG. anschließen mußt,
Die Memoryfunktion der Spiegel wird allerdings nicht gehen, die Stellmotoren müssen auch für Memoryfunktion ausgelegt sein.