ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Menü „akustische Schließrückmeldung“ fehlt

Menü „akustische Schließrückmeldung“ fehlt

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 19:13

Habe heute meinen neuen V mit MBUX abgeholt.

Beim Schließen hupt er nicht, das wollte ich ändern. Beim alten Bus und laut Bedienungsanleitung auch beim neuen sollte das über das Lenkradmenü „Einstellungen“, „Fahrzeug“ einzustellen sein.

Ich komme aber nur zur Winterreifengeschwindigkeitsbegrenzung.

Ansonsten bei Untermenü…

Wo find ich die Einstellung???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Leider in D verboten.

Findest du nicht mehr in den Einstellungen

Hatten bei den neuen Fahrzeugen das gleiche Problem.

Nichts zu machen.

In meinem von 12/2018 ist es drin, allerdings nicht im Lenkrad Menü sondern in den Fahrzeugeinstellungen vom Comand wenn man auf die Taste mit dem Auto drauf draufdrückt.

Da kann man z.b. das Nachleuten einstellen, den Gurtstraffer und eben auch das Hupen

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 19:56

Das Teil parkt nicht mehr allein, hupt nicht mehr beim Abschließen- ja, ich denke wir sind auf nem guten Weg das Digitalzeitalter zu meistern ??

Auf der Mittelkonsole auf das Auto Symbol drücken - dann im Menü „Fahrzeug“ ist „Akustik Schließen“

Hmm. bei Mir kann Mann das einstellen im Comand FzG menu. (MP, EZ 2015). Ich habe es aber abgeschaltet weil Ich es etwas nervig finde mein Nachbarn immer zu informieren ob und wann Ich mein FzG abgeschlossen habe..

Aber jeder hat vielleicht andere Wünsche!

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 14:15

Nochmal gesucht wie blöd, nichts zu finden.

Interessanterweise schickt der V jetzt aber wieder ne Nachricht über Mercedes me, wenn er nicht abgeschlossen ist. Die Funktion reicht mir, wurde beim alten irgendwann eingestellt, weshalb auch immer

Du musst nicht suchen, das gibt es nicht mehr.

Bei mir noch drin, 3/2021!

Hi

Zitat:

@segaflex schrieb am 19. Juni 2021 um 17:25:15 Uhr:

Bei mir noch drin, 3/2021!

Was echt?

Der Wagen ist EZ 3/21? und welches BJ?

Dann wäre es ja wieder drin, was ich aber fast nicht glauben kann.

Wie schon oben erwähnt ist das in D nicht erlaubt und in deutschen Fahrzeugen damit wohl auch nicht mehr zu finden.

Ich finde es auch ein bisschen schade, kann aber damit leben.

Bis dann

Thomas

Seit wann genau ist das den verboten? Muss ja schon lange so sein (z. T. Schon Threads dazu von 2007 gefunden)

CLA vom Nachbarn (8 Monate alt) hats drin und aktiv, meine letzte E Klasse hatte es auch. Scheint vor allem bei Mercedes oft noch zu gehen.

Geht ja auch, aber wegen der Lärmbelästigung lt. STVO untersagt. Steht in jeder Bedienungsanleitung. MfG

PS: Ich mag es auch!

Zitat:

@Greeny_sdt schrieb am 21. Juni 2021 um 19:30:25 Uhr:

Hi

Zitat:

@Greeny_sdt schrieb am 21. Juni 2021 um 19:30:25 Uhr:

Zitat:

@segaflex schrieb am 19. Juni 2021 um 17:25:15 Uhr:

Bei mir noch drin, 3/2021!

Was echt?

Der Wagen ist EZ 3/21? und welches BJ?

Dann wäre es ja wieder drin, was ich aber fast nicht glauben kann.

Wie schon oben erwähnt ist das in D nicht erlaubt und in deutschen Fahrzeugen damit wohl auch nicht mehr zu finden.

Ich finde es auch ein bisschen schade, kann aber damit leben.

Bis dann

Thomas

Hab vergessen zu erwähnen das es ein Schweizer Fahrzeug ist. Baujahr 3/21!

Zitat:

...CLA vom Nachbarn (8 Monate alt) hats drin und aktiv, meine letzte E Klasse hatte es auch. ...

Was Du nicht willst das man Dir tu, das füge Deinem Nachbarn zu!

-> Find's eine absolute Frechheit die Umgebung mit einem Huppen zu belästigen, nur weil man ängstlich ist ob man erfolgreich abgesperrt hat.

Wir haben das automatische einklappen der Rückspiegel aktiviert. So sieht man auch immer ob abgeschlossen ist. Und wenn wir trotzdem vergessen haben abzuschliessen, meldet sich Mercedes Me per App. Dann kann man auch aus der Ferne abschliessen.

Das hupen finden wir auch nicht so toll für die Umgebung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Menü „akustische Schließrückmeldung“ fehlt